Diskussionsthread - 3. Liga 2016/17

  • Mal schaun, wie die Dritte Liga dieses Jahr so abläuft... Was macht die Fortuna? Schafft sie dieses Jahr vielleicht die Rückkehr in die zweite Liga?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mal schaun, wie die Dritte Liga dieses Jahr so abläuft... Was macht die Fortuna? Schafft sie dieses Jahr vielleicht die Rückkehr in die zweite Liga?

    Das denke ich eher weniger. Die können sich glücklich schätzen wenn sie wieder den Klassenerhalt schaffen würden.

  • ich würde es begrüßen, wenn es die Fortuna wieder schafft in die zweite Liga aufzusteigen! Das wäre für Köln sehr wichtig!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn sie es nicht ala Würzburg schaffen müssen die denke ich erst noch mehr Kapital aufbauen.


    Ich denke die Magdeburger werden im 2ten Jahr wieder oben mit dabei sein, außerdem traue ich den Erfurtern einiges zu.
    Auch Chemnitz und Münster dürften wieder oben mitspiele, die Osnasen sowieso, und Hansa gönne ich ne gute Saison fast genauso wie der Fortuna.


    Von den Absteigern schätze ich die Zebras am stärksten ein, ich glaube Paderborn und der FSV verschwinden jetzt wieder in den Tiefen der Mittelklassigkeit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • würde es Münster auf jeden Fall genauso gönnen, wie der Fortuna!! sind eben zwei Traditionsvereine!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Preussen Münster hat sich endlich wieder einigermaßen gefangen. Beim 4:0 Sieg zu Hause gegen Erfurt war ich am Start. War ein relativ gutes Spiel der Preussen. Bennö Möhlmann scheint innerhalb des Teams, bisher zumindest, die richtigen Worte zu finden.


    Generell befindet sich Preussen ja ein wenig im Umbruch. So wurde der Vorstand bzw der Aufsichtsrat mehr oder weniger komplett getauscht und mit Leuten ergänzt die mMn viel Ahnung haben. So haben sie sich den Metze geholt. Der hat sicherlich den ein oder anderen guten Kontakt auf den man aufbauen kann. dazu den Herrn Seinsch. Der hat damals bereits in Augsburg gute Arbeit geleistet. Man hört bzw. liest immer mal wieder sachen das diese Person wohl nicht ganz einfach ist. Grundätzlich wäre ein neues Stadion für die Preussen sehr gut. Allerdings verlieren sie meiner Meinung nach auch ein wenig den Flair, den vorallem das alte Preussen Stadion ausmacht. Ich finde es total super, dass das Stadion fast nur aus Stehern besteht, das hat so ein bissl was von Bolzplatzfeeling.


    Was sich auch dringend mal ändern muss ist die Fanszene. Ich persönlich finde es ultra störend das es dort drei verschiende Gruppen gibt die Stimmung machen wollen. Da gibt es zum einen die Jungs aus der "Fiffi-Geritzen-Kurve" deren Gesänge mir eigentlich am besten gefallen. Allerdings fallen die auch gerne mal durch Feuerwerkskörper und unnötige Banner auf. Dann zwei Blöcke weiter stehen die "Deviants". Wie ich finde ein eher lächerlicher Haufen der meist aus ca. 30 Mann besteht und irgendwelchen Dauergesang runterspult. Die trennen sich sogar ihren eigenen Bereich durch schwarz-weiß-grüne Bänder ab, sodass kein anderer sich dorthin stellen kann. Aber die wenigsten hätten da auch glaube ich bock drauf.


    Und dann gibt es noch eine Gruppe die im überdachten Stehplatzbereich stehen. Die versuchen sehr spielbezogen Stimmung zu machen. Dort wird es aber des öfteren im Spiel sehr sehr still.


    Wäre schön wenn es in Münster in naher Zukunft mal möglich ist, dass es eine große Kurve gibt. Das ist durchaus förderlich für die gesamte Stimmung im Stadion und würde das Erlebniss Preussen-Stadion deutlich aufwerten.



    Ich würde es den Preussen extrem gönnen, dass sie es schaffen in absehbarer Zeit den Aufstieg in Liga 2 zu packen. Dieser Verein hat eine echte Tradition und da es auch in meiner direkten Umgebung ist würde ich gerne dort besseren Fussball sehen als der der in der 3. Liga geboten wird. Sollte der Effzeh mal im Pokal dort spielen wäre ich selbstverständlich im Gästeblock. Aber solange die Preussen uns nicht gefährlich werden können schau ich mir die Spiele ganz normal an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • da stimme ich dir zu!!! Wäre zu geil, wenn neben der Fortuna auch die Preußen aufsteigen würden!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wäre tatsächlich nicht so verkehrt. Die dritte Liga ist total kacke. Man kann sich die kaum anschauen, sehr unattraktiv das ganze.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Läuft bei den Preussen. Wieder einen Sieg und sogar das vierte mal in Folge zu Null. So langsam aber sicher klettert man unten raus und der Relegationsplatz nach oben hin ist auch garnicht mehr sooo weit weg. Nächster Gegner ist der SC Paderborn. Die haben ja nun mit Emmerling einen neuen Trainer. Ich hoffe das die Preussen auch dieses Spiel gewinnen werden. Das wäre ultra wichtig. So baut man den Vorsprung auf die Ostwestfalen weiter aus und klettert in der Tabelle noch weiter nach vorne. Der Möhlmann scheint tatsächlich einen guten Job zu machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ist doch egal, dann gibts wenigstens zu allen Spielen Live Streams. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute Abend geht es endlich mal wieder ins Stadion. Ist zwar nur das Preussenstadion aber egal. Bratwurst und bier gibts auch hier!


    Für die Preussen ist es heute ein extremst wichtiges Spiel. Gegner ist der FSV Frankfurt. Beide Mannschaften sind Punktgleich und stehen sehr weit unten in der Tabelle. Ich bin gespannt wie das Spiel wird. Gibt nicht viel besseres als Abstiegskampf (wenn man ihn recht nüchtern betrachten kann) Flutlicht, geiles Wetter und kühles Blondes!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • wie war das Spiel?....Preussen hat ja wenigstens gepunktet :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und Magdeburg nur noch 2 Punkte hinter Duisburg.


    Das gefällt mir. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das sind die zwei Aufsteiger, denke ich! Das sind ja auch schon 5 Punkte bzw 7 Vorsprung.


    Mal sehen, wer sich Platz 3 holt... Fortuna wäre ja geil, aber daran glaube ich gerade nicht... obwohl, wenn sie heute das Spiel gewinnen, sind es nur 3 Punkte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Puh zähes Spiel gestern Abend. der FSV Frankfurt geht nach zwei Minuten in Führung. dieses Tor hab ich leider nicht gesehen, da ich gerade dabei war mir ein frisches Bier zu bestellen :winking_face_with_tongue:


    Danach war dann lange Zeit nix. Frankfurt hat sich hinten reingestellt und war lediglich auf Kontern aus. Die Preussen mit deutlich mehr Ballbesitz aber ohne zwingende Chancen. Bis einem Frankfurter Vertreiger der Ball gegen den Arm geschossen wurde, da gab es dann Elfmeter. Mirkan Aydin verwandelte sicher.


    ZWeite Halbzeit war dann lange ohne gro´ße Torchancen für beide Seiten. Der Ex-Kölner Christopher Schorch musste leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Es gab dort einen hefitgen Zusammenprall mit einem Münsteraner bei dem er wohl einen gegen den Kopf bekommen hat. Da er zunächst weitergespielt hat dachte ich es geht wohl weiter aber nach 2-3 Minuten hat er sich einfach wieder selber hingelegt und auswechseln angedeutet.


    Kurz darauf die erste nennenswerte chance für die Preussen. Der Ex-Kölner ( U17, U19, U23) Danilo Wiebe zog knapp links am Gehäuse vorbei aus ca 23m.
    Dann kam der griße Auftritt der Preussen. Ein langer Ball nach vorne, Warschewski, legt zurück auf Rühle und der hämmert den Ball aus 15m in die Maschen. Danach grenzenloser Jubel auf den Rängen und auf dem Platz. Daran erkennt man die wichtigkeit dieses Sieges. Ich hoffe die Preussen werden noch einige Piunkte holen und können irgendwann mal wieder eine Rolle in der 3. Liga spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)