Diskussionsthread - 3. Liga 2016/17

  • das ist echt Wahnsinn dort, da können ja immer noch 6-7 Teams direkt aufsteigen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wird nicht der letzte Verein bleiben, unterhalb der zweiten Liga ist nahezu überall die Kacke am dampfen. Leider schauen die DFL und der DFB einfach nur zu und wichsen sich einen auf die Bundesliga und die Nationalmannschaft. :zany_face:

  • das sind Summen, die lächerlich klein sind. Freundschaftspiel mit einem großen Bundesligisten und die Summe ist deutlich kleiner... Auch bei Alemannia Aachen wäre das doch zu machen! Aber der FSV Frankfurt ist für mich jetzt kein großer Klub, wie es Aachen mal war. Schade ist es aber trotzdem!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Respekt von mir wie sie über die Jahre so viel aus so wenig gemacht haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Samstag geht es mal wieder ins Preussenstadion. Dort spielen die Münsteraner gegen Fortuna Köln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wird nicht der letzte Verein bleiben, unterhalb der zweiten Liga ist nahezu überall die Kacke am dampfen. Leider schauen die DFL und der DFB einfach nur zu und wichsen sich einen auf die Bundesliga und die Nationalmannschaft. :zany_face:

    Wie wäre es mal ordentlich zu haushalten?
    Die geben mehr aus als sie einnehmen. Egal ob Frankfurt, Aachen, Aalen....
    Schaut euch mal den Kader von Frankfurt an. Gespickt mit 2.Ligaspieler (mit Ochs sogar 1.Ligaspieler). Kann mir keiner erzählen, dass die dort für die 3. Liga angemessene Gehälter bezahlen.

  • Wird nicht der letzte Verein bleiben, unterhalb der zweiten Liga ist nahezu überall die Kacke am dampfen. Leider schauen die DFL und der DFB einfach nur zu und wichsen sich einen auf die Bundesliga und die Nationalmannschaft.

    Fragt sich nur, wie man derlei Abstürze und Insolvenzen verhindern könnte, wenn man es denn überhaupt möchte. Die DFL vertritt allein die Proficlubs und ist daher für die Dritte Liga und abwärts nicht zuständig. Ihr Interesse an der Subventionierung von Clubs, die unterhalb der Zweiten Liga spielen, könnte logischerweise geringer nicht sein.


    Und der DFB? Sicher, er könnte dafür sorgen, dass aus den TV-Geldern stärker quersubventioniert wird. Aber wenn extrem schlecht gewirtschaftet wird, wie bei Alemannia Aachen, dann kann ich irgendwo verstehen, dass Unfähigkeit nicht auch noch belohnt werden soll. Zweifelsohne aber könnte der DFB mehr tun, um alles jenseits der Zweiten Liga nicht versauern zu lassen.


    Beim FSV Frankfurt liegt die Sache ein bisschen anders, der wird von der Eintracht schier erdrückt und konnte eigentlich froh sein, überhaupt in der Zweiten Liga zu spielen.

  • Samstag geht es mal wieder ins Preussenstadion. Dort spielen die Münsteraner gegen Fortuna Köln.


    Für wen bist du denn da :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für wen bist du denn da :question_mark:

    Ich an seiner Stelle wäre schlicht und ergreifend für ein spannendes, schönes Spiel!
    Dann ist der Gewinner relativ schnuppe.
    Es sei denn denn FC ist dran beteiligt.
    Dann kann der Kick grottenschlecht sein - Hauptsache, der FC gewinnt.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Also eigentlich bin ich dann auch eher für die Preussen. Die ja auch gegen desolate Fortunen gewonnen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Duisburg und Kiel aufgestiegen ! Glückwunsch. Duisburg vor 6000 mitgereisten Fans im Südstadion inklusive Platzsturm. Anschließend mit "Ihr seid besser als der FC Köln" Gesänge Richtung Fortuna Fans.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Piss Duisburg... :zany_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die steigen doch eh wieder ab. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Holstein :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Duisburg hat 3 Spieler an der Tanke vergessn :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • AHAHAHAHAHAHAHA. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.