19 - GUIRASSY

  • Es gibt diverse, die es sehr viel besser hinbekommen haben (mir fällt jetzt abrupt einfach mal De Bruyne zu seinen Bremen-Zeiten ein).


    Es gibt natürlich auch viele, die es nicht hinbekommen haben oder auch längere Anlaufzeit brauchten.


    Wenn er es nicht schaffen sollte, sind die 4 Millionen Ablöse (für unsere Verhältnisse sehr viel Geld - fällt bei uns mehr ins Gewicht, als wenn Bayern 35 Millionen in den Sand setzt) sehr bitter.


    Und es wäre nicht das erste Talent, was bei Schmadtke in die Hose ging.
    Klar, er hat schon einige Volltreffer gehabt, aber es ging auch schon einiges in die Hose (Finne, Nagasawa, Deyverson).
    Ich erinnere immer wieder gerne an diese Geschichte - war übrigens auch ein Winterneuzugang: http://www.n-tv.de/sport/fussb…ugang-article9990356.html

  • Sowohl bei Finne, Nagasawa als auch Deyverson lag Schmadtke eigentlich goldrichtig
    Finne und Nagasawa sind beide mit einem finanziellen Plus verkauft worden und sportlich haben Sie uns nicht schlechter gemacht
    Deyverson ist das Paradebeispiel warum man jungen Spielern Zeit geben sollte, denn Deyverson zerbombt seit 1,5 Jahren die Primera Division

  • Deyverson hat diese Saison 14 Spiele gemacht, 5 Tore erzielt (davon eines gegen Barcelona, Respekt!) und 7 gelbe Karten erhalten (was weiterhin für seine recht ungestüme Art spricht).
    Außerdem ist er mit 25 Jahren bereits im besten Fußballeralter.


    Das er als junger Spieler die Primera Divison "zerbomt" würde ich jedoch nicht unbedingt so bestätigen.

  • In 14 Spielen diese Saison 5 Tore, als etatmäßiger Mittelstürmer Nr. 1. Ist da natürlich gesetzt. Kann man zerbomben nennen, oder wie die 9 Tore in den 33 Spielen in der Saison zuvor, einfach als ordentlich bezeichnen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • mich nervt das auch, dass er wieder verletzt ist. Ich hoffe, sie finden die Verletzung und können diese schnell behandeln. Würde ihm wünschen, dass er in der Rückrunde mehr Spielzeiten bekommt und zeigt, dass er ein guter ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wünschen sich die ja auch die ihn Momentan noch als Fehleinkauf ansehen, bzw. die Angst haben, dass er einer wird. Geht mir ga genauso.


    Gibt beim FC halt leider genug Negativbeispiele :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Job ich glaube aber nicht das er ein Flop ist der wurde mit Sicherheit sehr lange gescoutet und braucht halt in dem Alter seine Zeit. Er wirkt auf mich auch noch etwas phlegmatisch aber das bekommt Stöger sicherlich hin.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • als Flop würde ich ihn nicht bezeichnen. Solch junge Spieler brauchen Zeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Job ich glaube aber nicht das er ein Flop ist der wurde mit Sicherheit sehr lange gescoutet und braucht halt in dem Alter seine Zeit. Er wirkt auf mich auch noch etwas phlegmatisch aber das bekommt Stöger sicherlich hin.

    Auch andere Spieler die Schmaddi und Stöger haben scouten lassen sind vor allem sicherlich lange gescoutet worden bis der FC zugeschlagen hat. Nur leider ging das bei einigen Transfers mächtig in die Hose. Und was viel schwerer wirkt ist die Tatsache, dass Schmaddi die Spieler, die wir auf wichtigen Positionen benötigt hätten nicht bekommen haben. Entweder weil die Spieler für uns ja nicht geeignet gewesen sind, siehe Gnabry oder weil man einfach zu geizig war, siehe Sane, Eduardo und Co.


    Ich will hier echt keine Erbsen zählen, aber einen "4 Millionen warten wir mal ab Transfer" können wir uns echt nicht leisten.

  • ch will hier echt keine Erbsen zählen, aber einen "4 Millionen warten wir mal ab Transfer" können wir uns echt nicht leisten.

    Wenn es stimmt, dass trotzdem rund 10 Millionen Euro für Wintertransfers zur Verfügung stehen ist man so langsam anscheinend schon in der Lage sich das leisten zu können.


    Zoller hat man ja auch "überlebt"

  • Auch andere Spieler die Schmaddi und Stöger haben scouten lassen sind vor allem sicherlich lange gescoutet worden bis der FC zugeschlagen hat. Nur leider ging das bei einigen Transfers mächtig in die Hose. Und was viel schwerer wirkt ist die Tatsache, dass Schmaddi die Spieler, die wir auf wichtigen Positionen benötigt hätten nicht bekommen haben. Entweder weil die Spieler für uns ja nicht geeignet gewesen sind, siehe Gnabry oder weil man einfach zu geizig war, siehe Sane, Eduardo und Co.
    Ich will hier echt keine Erbsen zählen, aber einen "4 Millionen warten wir mal ab Transfer" können wir uns echt nicht leisten.

    Uff und schon wieder Gnabry (keiner kennt die Transfermodalitäten), Eduardo (auch mittlerweile in die Jahre gekommen) und Sané (echt schade, dass Schmadtke hier nicht auf den Mondpreis des Hörgeräteherstellers reingefallen ist...) :sleeping_face:

  • Ich will hier echt keine Erbsen zählen, aber einen "4 Millionen warten wir mal ab Transfer" können wir uns echt nicht leisten.

    scheinbar doch.


    Isses denn so schwer, die Füße still zu halten? Wo soll der Junge denn jetzt spielen? LA Bittencourt, RA Clemens, und vorn drin Modeste, dazu noch Osako, und Rudnevs, beide in guter Form. Von Zoller red ich gar nicht erst.
    Vielleicht hat man den Jungen ja geholt, weil Modeste kommenden Sommer ggf. nicht zu halten ist, und will dann 1:1 ersetzen?
    Aber hauptsache man hat wieder ein Problem konstruiert, irgend nen Schuldigen gesucht und gefunden.

  • Wenn es stimmt, dass trotzdem rund 10 Millionen Euro für Wintertransfers zur Verfügung stehen ist man so langsam anscheinend schon in der Lage sich das leisten zu können.
    Zoller hat man ja auch "überlebt"

    Ja das ist korrekt. Nichtsdestotrotz ist es doch so, dass wir dieses Betrag ja nicht ohne Grund auf der hohen Kante haben. Das sind Transfergelder die aus dem Sommer 2016 übrig geblieben sind. Und warum sind diese Gelder übrig geblieben??? Wir wissen es alle ganz genau warum!!! Weil Schmaddi sich erneut verzockt (Sane Deal) hat.

    scheinbar doch.
    Isses denn so schwer, die Füße still zu halten? Wo soll der Junge denn jetzt spielen? LA Bittencourt, RA Clemens, und vorn drin Modeste, dazu noch Osako, und Rudnevs, beide in guter Form. Von Zoller red ich gar nicht erst.
    Vielleicht hat man den Jungen ja geholt, weil Modeste kommenden Sommer ggf. nicht zu halten ist, und will dann 1:1 ersetzen?
    Aber hauptsache man hat wieder ein Problem konstruiert, irgend nen Schuldigen gesucht und gefunden.

    Nein es ist nicht schwer die Füße still zu halten, und ich bin auch Stolz darauf das wir derzeit auf Platz 7 stehen. Ich rede hier aber von Chancen liegen lassen. Wenn Modeste im Sommer verkauft werden sollte. Dan spült allein dieser Transfer sicherlich so viel Kohle in unsere Kassen, dass wir sicherlich den ein oder anderen adäquaten Stürmer dazu kaufen können. Und warum sollte Mo gehen, wenn wir kommendes Jahr INTERNATIONALISTS sind :face_with_tears_of_joy:

  • Schon wieder verletzt, jetzt seit 2 Wochen ne Muskelverletzung. Ich glaub das gibt nix mehr. #Ishiaku

  • Und warum sind diese Gelder übrig geblieben??? Wir wissen es alle ganz genau warum!!! Weil Schmaddi sich erneut verzockt (Sane Deal) hat.

    Das wir es alle ganz genau wissen wird auch nicht durch den inflationären gebrauch von Satzzeichen richtig. Wir wissen nämlich recht wenig aber was wir zumindest auf Grund diverser Aussagen stark annehmen dürfen, ist das sich Schmadtke und Stöger auf bestimmte Spieler festlegen die für sie Sinn machen aber auch teilweise keinen adäquaten Plan B in der Schublade haben. Was wir auch sehen ist, dass sich Schmadtke in Ablöseverhandlungen nicht über den TIsch ziehen lässt. Bei Eduardo und Sane wurde nicht auf völlig überzogene Summen eingegangen bei Guirassy die Summe auf Grundlage neuer Erkenntnisse gedrückt.


    Und hat sich im Fall Sane Hannover nicht viel mehr verzockt? Man wollte 10 hätte irgendwas zwischen 5 und 8 kriegen können (ich weiß nicht mehr was geboten wurde) und bekam am Ende nichts als einen Stinkefinger.

  • Hmmm...
    Vor der Saison hochgejubelt und als neuen Modeste betitelt, ohne ihn seriös beurteilen zu können.
    Jetzt nach der zweiten Verletzung und einigen wenigen Kurzeinsätzen ist er auf schon auf dem Weg zum Fehleinkauf.


    Ich zitiere mal den guten Obi Wan:
    "Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!" :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich finds auch geil wie alle im Sommer meinten "das ist ein guter, aus dem wird was" ohne ihn überhaupt zu kennen. Ich fands schon etwas gewagt so viel Geld für jemanden auszugeben, nur weil er mal paar Tore in der Ligue 2 geschossen hat.

  • Klar, sollte man den Jungen Zeit geben. Allerdings ist es aus ganz vielen Spielern beim FC, den man Zeit geben sollte, doch nichts geworden. Die einzige Ausnahme, auf die ich jetzt komme, ist Osako.
    Bis auf einen coolen Übersteiger habe ich auch noch nicht so viel gesehen, dass jetzt 4 Millionen, die ja eigentlich 5 Millionen ohne Verletzungen gewesen wären, gerechtfertigt hätten, aber da sind andere sicherlich näher dran. Ein halbes Jahr ist sicherlich zu früh, um ein abschliessendes Urteil zu fällen, aber in der RR sollte er schon mal zeigen, dass er eine Verstärkung sein kann. Er wird übrigens in "schon" zwei Monaten 21 Jahre alt, so blutjung wie Öszan ist er also auch nicht.

  • und wer nicht wagt, der auch nicht gewinnt, oder?


    Ohne Sommervorbereitung ist schon mal richtig schlecht, da brauchst du mal länger, bis du drin bist. Dazu ein neues Land, immerhin mit Modeste einen Landsmann, der ihm die nötige Hilfe gewährt. Ich hoffe, dass er schnell wieder am Training teilnehmen kann und bald zeigt, dass die ganze Kritik unangebracht war.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke