19 - GUIRASSY

  • Hat heute ein Bild aus nem Flugzeug gepostet, scheint wohl immer noch verletzt zu sein.

  • Verletzt gekauft und immer noch verletzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein,eher schon wieder- Domme hat es in dieser Saison auch zweimal erwischt- Pech^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich denke, bei dem was ich aus seinen Videos kenne, dass er vom Spiel her Modeste sehr ähnlich ist, und man gerüstet sein möchte, wenn Modeste uns verlassen möchte.


    Solange kann der Junge gerne gesund werden, und sich in den Verein integrieren


    Anlagen hat er, jedenfalls was das den bewegten Bildern zu entnehmen

    Wo hast Du denn diese Anlagen gesehen? Auf mich wirkte Er in seinen kurzen Einsätzen immer so als würde Er einen Ball zum ersten mal sehen, noch dazu enorm langsam für einen Mittelstürmer. Jedenfalls ist da von Talent bislang nichts zu sehen gewesen. Nur weil jemand mit Fussballschuhen auf dem Platz rumeiert ist das keine Anlage :winking_face:
    Ich finde eben das Er wenigstens schonmal so ein bisschen was zeigen müsste ... aber ich habe das hier schon lang und breit diskutiert. Meine "Kritik" (und die anderer) wenn man es denn so nennen kann ist mitnichten ein "bereits abgeschrieben". Im Gegenteil, niemand hier wird ihm die Zeit verwehren die Er braucht. Nur bitte bitte mal zeigen auf was wir da warten - das ist doch nicht zu viel Verlangt oder? Insbesondere mit dem enormen Kaufpreis im Hinterkopf ~ das passt für mich zur Zeit noch nicht zusammen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Der wurde nur geholt um ihn aufzubauen...für den Fall, dass Modeste uns verläßt. Darum hat er alle Zeit der Welt...


    Modeste zusammen mit Guirassy geht gar nicht....und als Backup wäre er zu teuer!!
    So ne Art Versicherung für alle Fälle...

  • Der wurde nur geholt um ihn aufzubauen...für den Fall, dass Modeste uns verläßt. Darum hat er alle Zeit der Welt...


    Modeste zusammen mit Guirassy geht gar nicht....und als Backup wäre er zu teuer!!
    So ne Art Versicherung für alle Fälle...

    Wenn DER Modeste ersetzen soll, fürchte ich mich gewaltig vor dem Tag an dem Tony geht...

  • Ich sehe auch keinen Sinn in diesem Transfer, besonders der Zeitpunkt irritiert mich. Aber ich fand schon dass er fussballerisch sehr gut ist, wenn ich mich an die paar Szene gegen Dortmund erinnere. (ich glaube es war Dortmund).

  • Ich sehe auch keinen Sinn in diesem Transfer, besonders der Zeitpunkt irritiert mich. Aber ich fand schon dass er fussballerisch sehr gut ist, wenn ich mich an die paar Szene gegen Dortmund erinnere. (ich glaube es war Dortmund).

    der Zeitpunkt?
    Wechsel klappen nur im Sommer- und im Wintertransferfenster :smiling_face:


    Im Ernst, ich gehe in der Tat davon aus, dass man Guirassy als Modeste Nachfolger geholt hat. Tony hat eine gute Saison bei uns gespielt, und hat auch gleich, ob nun Geplänkel oder nicht, mit einem Abschied geliebäugelt. Wir haben den Vertrag zwar verlängert, AK scheinbar auch gestrichen, aber nichtsdestotrotz wird es wieder Angebote geben, wenn er so weiter trifft.
    Und dann ist es immer gut, wenn man vorbereitet ist. Daher macht der Transfer für mich schon Sinn, auch zu dem Zeitpunkt. Er war verletzt, hat ein Jahr um sich an Liga, Land und Leute zu gewöhnen, und sollte Modeste gehen, haben wir (hoffentlich) einen einigermaßen würdigen Nachfolger, bzw. jemanden, der das vom Potential her werden kann.

  • der Zeitpunkt?Wechsel klappen nur im Sommer- und im Wintertransferfenster :smiling_face:


    Im Ernst, ich gehe in der Tat davon aus, dass man Guirassy als Modeste Nachfolger geholt hat. Tony hat eine gute Saison bei uns gespielt, und hat auch gleich, ob nun Geplänkel oder nicht, mit einem Abschied geliebäugelt. Wir haben den Vertrag zwar verlängert, AK scheinbar auch gestrichen, aber nichtsdestotrotz wird es wieder Angebote geben, wenn er so weiter trifft.
    Und dann ist es immer gut, wenn man vorbereitet ist. Daher macht der Transfer für mich schon Sinn, auch zu dem Zeitpunkt. Er war verletzt, hat ein Jahr um sich an Liga, Land und Leute zu gewöhnen, und sollte Modeste gehen, haben wir (hoffentlich) einen einigermaßen würdigen Nachfolger, bzw. jemanden, der das vom Potential her werden kann.

    Der wurde im Leben nicht als Nachfolger geholt. Mit Zeitpunkt meinte ich, dass wir andere Baustellen im Sommer hatten (die wir immer noch haben) und dann 4 Mio für einen No-Name Stürmer ausgeben. Der hat ja noch nicht mal gerockt in der Ligue 1 oder 2. Dementsprechend kann man die Sinnhaftigkeit des Zeitpunkt hinterfragen. Finke würde sagen "später wäre er nicht mehr finanzierbar für uns". :thumbs_up:

  • Der wurde im Leben nicht als Nachfolger geholt. Mit Zeitpunkt meinte ich, dass wir andere Baustellen im Sommer hatten (die wir immer noch haben) und dann 4 Mio für einen No-Name Stürmer ausgeben. Der hat ja noch nicht mal gerockt in der Ligue 1 oder 2. Dementsprechend kann man die Sinnhaftigkeit des Zeitpunkt hinterfragen. Finke würde sagen "später wäre er nicht mehr finanzierbar für uns". :thumbs_up:

    Klar hat er die Ligue 2 gerockt und in der Ligue 1 kam er auch schon zu Einsätzen und Guirassy war und ist in Frankreich weiß gott kein No-Name Talent


    Und welche Baustellen sind das, von denen du sprichst?

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Klar hat er die Ligue 2 gerockt und in der Ligue 1 kam er auch schon zu Einsätzen und Guirassy war und ist in Frankreich weiß gott kein No-Name Talent
    Und welche Baustellen sind das, von denen du sprichst?

    ok, ist dann wohl eine Interpretationssache. Ich erkenne in den Statistiken kein "rocken", was 4 Mio rechtfertigen, mit dem Zusatz dass er nicht einsatzfähig war/ist.

  • ok, ist dann wohl eine Interpretationssache. Ich erkenne in den Statistiken kein "rocken", was 4 Mio rechtfertigen, mit dem Zusatz dass er nicht einsatzfähig war/ist.

    Ok hier die letzte Saison in Auxerre
    http://www.transfermarkt.de/se…wettbewerb/FR2/verein/290
    10 Scorer in 16 Spielen
    Das kann man wohl als Rocken der Liga bezeichnen bei einem 20 Jährigen


    Um zu erkennen, dass die 4 Mio gerechtfertigt sind, muss man sich vergleichbare Talente suchen, die ebenfalls gewechselt sind aus der Ligue 2


    Lys Mousset
    http://www.transfermarkt.de/ly…set/profil/spieler/291422
    Wechselt bei 17 Scorern in 28 Spielen für 6.5 Mio zu Bournmouth


    Corentin Jean
    http://www.transfermarkt.de/co…jean/profil/spieler/20463
    Wechselt bei 12 Scorern in 28 Spielen für 4 Mio zum AS Monaco


    Sehrou Guirassy
    http://www.transfermarkt.de/se…ssy/profil/spieler/270541
    Wechselt bei 10 Scorern in 16 Spielen für 3,8 Mio zum 1. FC Köln


    Das sind die Sturmtalente der letzten 3 Sturmtalente aus der Ligue 2 die gewechselt sind


    und noch ein bisschen zurück in die Saison 09/10 und das ist vor dem großen Geld


    Anthony Modeste
    http://www.transfermarkt.de/an…este/profil/spieler/50512
    Wechselt bei 20 Scorern in 37 Spielen für 3.5 Mio zu Girondins Bordeaux



    Diese Summe ist durchaus angemessen für Sehrou Guirassy gewesen



    Und ich stelle jetzt die These auf, das Neal Maupay der nächste sein wird, der aus der Ligue 2 für vergleichbare Summen wechselt, wenn er nicht zu seinem Ausleihverein St-Etienne zurück geht
    http://www.transfermarkt.de/ne…pay/profil/spieler/217115

  • Und was soll uns das jetzt sagen? Da die beiden anderen Beispiele bei ihren aktuellen Teams keine großartige Rolle spielen käme ich zu dem Schluß, dass Talente der zweiten französischen Liga zu teuer verkauft werden

  • Ganz einfach das es normal ist, das solche Talente etwas Zeit brauchen, wenn sie aus der Ligue 2 wechseln

  • einfach mal etwas Vertrauen :winking_face:

    Nein nicht bei 4 Millionen und schon gar nicht. Kosten & Nutzen gehen da weit auseinander. Ich gebe doch keine 4 Millionen Euro für einen talentierten Spieler aus, weil man davon ausgeht, das Modeste uns verläßt, wenn man sich nicht auf seine Vertragsvorgaben eingeht, und will Modeste dann mit Guirassy ersetzen. Ich denke, da wären wir aber schlecht beraten gewesen. Stellt Euch das nur einmal vor, wo wir ohne die Tore von Modeste stünden. Genau. Ganz weit unten der Tabelle. Und das hätten wir mir Guirassy in der Form in der er ist kompensieren sollen???

    Der wurde nur geholt um ihn aufzubauen...für den Fall, dass Modeste uns verläßt. Darum hat er alle Zeit der Welt...


    Modeste zusammen mit Guirassy geht gar nicht....und als Backup wäre er zu teuer!!
    So ne Art Versicherung für alle Fälle...

    Das ist die gleiche Situation wie Modeste und Zoller geht nicht, genauso wie Modeste und Osako zusammen geht nicht... Ja was geht denn mit Modeste im Sturm???

  • Stellt Euch das nur einmal vor, wo wir ohne die Tore von Modeste stünden. Genau. Ganz weit unten der Tabelle. Und das hätten wir mir Guirassy in der Form in der er ist kompensieren sollen???

    Ähm nein das hat nie jemand behauptet

  • Stellt Euch das nur einmal vor, wo wir ohne die Tore von Modeste stünden. Genau. Ganz weit unten der Tabelle. Und das hätten wir mir Guirassy in der Form in der er ist kompensieren sollen???

    Eine Aussage, die du selber nicht belegen kannst. Wahrscheinlich eher nicht so weit oben, aber auch nicht ganz unten. Modeste hat ja auch Dinger nicht gemacht, die andere evtl. gemacht hätten. Oder ein anderer wäre andere Laufwege gegangen. Alles Spekulatius