19 - GUIRASSY

  • Ich bewerbe mich mal beim FC als Sportdirektor mit der Aussicht, konsequent keine Luschen einzukaufen und Verletzungen immer voraussehen zu können. Mal sehen, was draus wird. :face_with_tears_of_joy:

  • Guirassy, Rudnevs, Zoller, Jojic, Rausch, Clemens.....Bin mal gespannt, wer da am Ende eine Fehlinvestition war und wer nicht.

  • man kann immer mal daneben greifen...aber das ist schon etwas viel....das kann man nicht abstreiten!!
    Klar kann man mix mehr dran ändern. Aber so verharmlosen muss man das auch nicht.....

  • Guirassy, Rudnevs, Zoller, Jojic, Rausch, Clemens.....Bin mal gespannt, wer da am Ende eine Fehlinvestition war und wer nicht.

    Ich seh das halt nicht so schwarz. Guirassy war doch so nicht abzusehen! Rudnevs ok, aber was hat der gleich gekostet? Zoller sehe ich immer noch als Backup an, wenn auch falsch eingesetzt. Jojic, Hm. Rausch ist für mich ein guter Backup - dass der sooft spielt, liegt an der Menge verletzten und wie viel haben wir da investiert? Clemens ist ein Notkauf, nach dem alle gerufen haben - der wird hier nach ein paar Spielen schon wieder in den Boden geschrieben.


    Du kannst nicht nur Tops holen - nicht von der Knete her und schon gar nicht erwarten, dass bei der Rampe, wo wir uns bedienen alles Gold ist. Und am Ende fragen wir mal, was eine Fehlinvestition ist. Sind die alle heute Null wert? Auch mit Rudnevs, Zoller, Jojic, Rausch und Clemens haben wir diese Runde gespielt - auch wenn es vielen nicht reicht. Ich finde, das wird zu schwarz gesehen.

  • Völlig richtig. Aber bei ca. 5 Mio Ablöse plus Gehalt kann und darf es für einen Verein wie wir es sind eben nicht egal sein. Ich kann auch nicht glauben dass man einen 20 Jährigen Franzosen aus der Ligue 2 holte, wenn uns Modeste verlassen hätte. Und da er eine 1 zu 1 Kopie ist, genau deswegen glaube ich einfach nicht dass er - auch auf Grund seiner fast komplett verlorenenen Saison - hier noch mal den grünen Pfeil bekommt. Bleibt Modeste oder geht Modeste und es kommt einer der schon nachgewiesen hat wo das Tor steht.

  • Die 5 Mio. kann ich nicht kommentieren, dafür geistern zu viele unterschiedliche Summen rum. Manche berichten von 3,X, andere von 5, wieder andere von 6 Millionen. Und die tatsächliche Ablöse wird seine Genesung wohl nicht beeinflussen.
    Dass noch jemand kommt als Modeste-Ersatz sehe ich auch so (so er denn geht)- dafür konnte Guirassy zu wenig zeigen, was er (nicht) drauf hat.
    Ein Szenario könnte hier eine Leihe sein. Mal schaun .

  • Es ist doch gar nicht gesagt, dass wenn Modeste geht ein Stürmer des gleichen Typs kommt. Vielleicht bekommen wir einen anderen Typ und Guirassy übernimmt den Modeste Part in einer 2 Stürmer Variante.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es ist doch gar nicht gesagt, dass wenn Modeste geht ein Stürmer des gleichen Typs kommt. Vielleicht bekommen wir einen anderen Typ und Guirassy übernimmt den Modeste Part in einer 2 Stürmer Variante.

    sehr unwahrscheinlich, zwar nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich. Selten wird im modernen Fussball noch mit zwei richtigen Spitzen gespielt.

  • Guirassy, Rudnevs, Zoller, Jojic, Rausch, Clemens.....Bin mal gespannt, wer da am Ende eine Fehlinvestition war und wer nicht.

    Also eines ist doch klar, jeder Verein hat Neuzugänge die einschlagen und welche die auf der Strecke bleiben. Und ganz ehrlich, die Quote beim FC finde ich im Vergleich zu anderen (zB auch zur Eintracht, welche ich ja auch intensiv verfolge) ordentlich bis gut. Die Mannschaft ist Jahr für Jahr stärker geworden, was einerseits an Zugängen liegt und andererseits auch an der Entwicklung von Spielern durch den Coach.


    Du hast nun ein paar Namen aufgeführt, die in deinen Augen "Flop Potential" haben...denke man muss da halt etwas differenzieren. Clemens zB spielt bislang nicht gut, denke da sind wir uns einig, aber erstens war er nicht teuer und kann somit(falls er sich nicht steigern sollte) mindestens ein brauchbarer, variabler back Up werden (wenn Risse und von zurück sind) und zweitens sollte man mal etwas abwarten. So sehr ich zB die letzten drei Wochen kritisiere, so finde ich eben auch, dass stöger viele Spieler besser gemacht hat und warum soll er das bei Clemens nicht auch schaffen.
    Guirussy kann man noch nicht bewerten, lässt das zur neuen Saison machen. Das was ich gesehen habe, reicht mir um sagen zu können, der Junge hat Potential. Ob er dies nun voll abrufen kann hängt natürlich von diversen Dingen ab, eben aber auch sehr stark von der Fitness und die soll er sich in der kommenden Vorbereitung holen.
    Jojic ist halt so eine Sache, eigentlich bringt er einiges mit (ich mag seine Art Fußball zu spielen zB), aber man muss hier halt auch sagen, dass seine Spielweise eigentlich nicht so sehr zu der Stögers passt. Das hätte man eventuell auch vorher wissen können, weshalb man diesen Transfer auch kritisieren kann.


    Rudnevs hätte ich nicht geholt, auch nicht umsonst, da er in meinen Augen einen Kaiserplatz blockiert. Rausch als back Up ist ok, als Startelf Kandidat wünsche ich mir, nach dem gesehenen, für kommendes Jahr jemand anderes und Zoller ist halt auch nochmal so eine Sache...die Position die er spielen kann (nicht stark, sondern durchschnittlich), ist von modeste blockiert. Geht modeste nun im Sommer, dann wird hier ein stärkerer kommen müssen als Zoller dies ist. Daher denke ich, dass es für beide Seiten am besten wäre, wenn man sich hier trennen würde.


    Aber nochmal, Clemens,Guirussy sollte man abwarten, Rausch als back Up halten...das sind dann auch alles keine schlechten Transfers, die man vorhalten müsste...die übrigen drei waren hingegen nicht sonderlich sinnvoll, da hätte man etwas anderes machen können. Aber wie gesagt, diese drei (schwächeren) Transfers hat jeder Verein, insgesamt hat der FC aber eine gute Quote (die Diskussion geht ja so ein wenig in die Richtung, auch wenn es nicht offen gesagt wird).

  • Das nennt man wohl Fastenzeit beim FC

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin ich krank? :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch lächerlich, was einige hier über Guirassy schreiben, ach ja, ist nur Ironie...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: