19 - GUIRASSY

  • das ist so schade, ich hätte es ihm so gegönnt, wenn er bis zum Saisonende einige Minuten Spielerfahrung gesammelt hätte!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie steht es eigentlich um den Jungen?
    Wieder im Kader?

  • ich fürchte man wird diese Saison kein erneutes Risiko eingehen und baut ihn fürs nächste Jahr auf

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Da im Zoller Thread über Guirassy geschrieben wurde, versuche ich mal, die Diskusion hierhin zu führen.
    Bei seinem letzten richtigen Einsatz war er total übermotiviert, das stimmt wohl. Ich finde, bei so einem jungen Spieler, der nach seiner langen Auszeit endlich zeigen wollte, was er drauf hat, muss man auch mal Verständnis zeigen. Im Grunde hat er gebrannt, weil er Leistung bringen wollte.
    Natürlich war es schlecht, was er letztendlich auf dem Platz gezeigt hat, aber darüber spricht man mit so einem jungen Kerl, und daraus lernt er dann.
    Was mir mehr Sorge bereitet, ist seine Gesundheit, da müssen aber unsere Physios und Ärzte einschätzen, ob sein Körper für den Profisport geeignet ist. Wenn ja, und das hoffe ich, haben wir bereits einen spannenden Neuzugang für die neue Saison.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Guirassy verletzt ist ja bekannt, jetzt schreibt der Geissblogger, dass er an einer Schambeinentzündung leide....was dann ganz großer Mist ist :slightly_frowning_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Job wurde aber doch schon mal geschrieben. Es gibt da meines Wissens eine konservative Behandlung oder eine OP als Therapieform. Die OP ist wohl die letzte Möglichkeit. Auf jeden Fall grosser Mist so eine Verletzung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • au Mann...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Diese Art von Verletzung hatte einer aus meiner Mannschaft.. Der hat über 1 Jahr nicht gespielt bzw. richtig trainiert :slightly_frowning_face:

  • ich hoffe inständig, dass er die Vorbereitung mitmachen kann. Erinnert wirklich sehr an Ishiaku!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss ihm einfach Zeit geben und Geduld haben. Dem Jungen tut es sicherlich am meisten leid. Hoffe (und glaube auch daran, da es hier sehr menschlich zugeht),dass der fc ihm alle Unterstützung zukommen lässt, denn bei den vielen Verletzungen in den jungen Jahren kann man schonmal Depressionen bekommen....

  • für mich aktuell das einzige Szenario, das Sinn macht (basierend auf den Infos, die man so bekommen kann)


    - Verletzung zu 100% auskurieren
    - wenn gesund - Reha
    - wenn fit, Verleihen,z.B. zu Union :smiling_face: (kommende Sommer- oder Winterpause)
    - Ersatz verpflichten

  • für mich aktuell das einzige Szenario, das Sinn macht (basierend auf den Infos, die man so bekommen kann)


    - Verletzung zu 100% auskurieren
    - wenn gesund - Reha
    - wenn fit, Verleihen,z.B. zu Union :smiling_face: (kommende Sommer- oder Winterpause)
    - Ersatz verpflichten

    Wozu brauchen wir Ersatz? Wir haben jetzt schon 5 Stürmer mit Guirassy
    Ohne ihn sind es noch 4, das ist mehr als bei jedem anderen Bundesligisten, zumal auch Leo und Salih den HS geben können und mit Ratifo haben wir in der 2. Mannschaft ja noch ein Talent

  • wegen dieser Verletzung sind damals Götze, Clemens auch mehrere Monate ausgefallen (habe mal gelesen, dass man sich nicht wirklich sportlich betätigen kann, um diese Entzündung nicht zu verschlimmern).


    bei Mario Reus hatte sich diese Verletzung doch auch zum Ende letzter Saison ergeben; er ist nun kein ganzes Jahr ausgefallen, aber es hat halt gedauert....ist vielleicht auch bei jedem anders

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wozu brauchen wir Ersatz? Wir haben jetzt schon 5 Stürmer mit GuirassyOhne ihn sind es noch 4, das ist mehr als bei jedem anderen Bundesligisten, zumal auch Leo und Salih den HS geben können und mit Ratifo haben wir in der 2. Mannschaft ja noch ein Talent

    wer kann denn Modeste aktuell 1:1 ersetzen? Hast Du Modeste die letzten Spiele mal gegen Ende der Spiele gesehen? Konnten wir da nachlegen? Falls wir nächste Saison tatsächlich EL spielen sollten, brauchen wir definitiv Ersatz für Guirassy, unabhängig von Modeste.


    Nix für ungut, aber Leo oder Özcan sind alles, aber keine Spieler die Modeste/ den MS ersetzen sollten.
    Und Rudnevs/Zoller sehe ich auch nicht unbedingt als Ersatz. Sollte Stöger weiter auf den Typ physisch starker Stürmer setzen, brauchen wir nen Guirassy-Backup, sollte der nicht einsetzbar sein (und das wird er vermutlich nicht, nachdem ihm schon jetz mehr oder weniger 1 Jahr komplett fehlt)
    Ratifo habe ich zu wenig in der 1.BL gesehen, um mir ein wirkliches Urteil bilden zu können, hier spielt der Faktor Hoffnung eine zu große Rolle.

  • wer kann denn Modeste aktuell 1:1 ersetzen? Hast Du Modeste die letzten Spiele mal gegen Ende der Spiele gesehen? Konnten wir da nachlegen? Falls wir nächste Saison tatsächlich EL spielen sollten, brauchen wir definitiv Ersatz für Guirassy, unabhängig von Modeste.
    Nix für ungut, aber Leo oder Özcan sind alles, aber keine Spieler die Modeste/ den MS ersetzen sollten.
    Und Rudnevs/Zoller sehe ich auch nicht unbedingt als Ersatz. Sollte Stöger weiter auf den Typ physisch starker Stürmer setzen, brauchen wir nen Guirassy-Backup, sollte der nicht einsetzbar sein (und das wird er vermutlich nicht, nachdem ihm schon jetz mehr oder weniger 1 Jahr komplett fehlt)
    Ratifo habe ich zu wenig in der 1.BL gesehen, um mir ein wirkliches Urteil bilden zu können, hier spielt der Faktor Hoffnung eine zu große Rolle.

    Bei einer Verletzung von Modeste müssten wir dann eben umstellen und vlt einen spielerischen Doppelsturm mit Osako/Leo spielen lassen
    Rudnevs kommt Modeste noch am nächsten, aber dem fehlt die Technik, so ein bisschen wie Ujah light
    Wenn wir jetzt einen Ersatz holen, dann hätten wir 6 Stürmer im Kader, denn Guirassy kommt ja iwann wieder zurück...


    Und dann muss dieser Spieler ja auch bereit sein sich auf die Bank zu setzen, weil Modeste zu 100% gesetzt ist, aber sollte ähnliche Skillpakete haben
    Das wird teuer, bei kaum Perspektive für den neuen Stürmer...
    Oder eben eine Leihe, aber auch da wird der Spieler sich gut überlegen, ob er sich einem Konkurrenzkampf mit 4 anderen Stürmern stellt


    Erster Ersatz sollte daher Rudnevs sein