19 - GUIRASSY

  • Was ich mich immer frage ist, warum man den Jungen unbedingt jetzt schon bewerten muss

  • ja ist mir auch schleierhaft. Aber jeder hat seine Erwartungen und die Ablöse war leider für unsere Verhältnisse hoch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der nächsten WP wissen wir mehr. Der kütt noch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Denke und hoffe, dass er in der Rückrunde schon mehr zeigen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde schon, dass man nach einem halbem Jahr schon mal ein vorläufiges Zwischenfazit schliessen kann. Für so was ist doch ein Forum da. Dass das kein abschliessendes Urteil ist, ist auch klar.


    Den Hinweis auf die verpasste Sommervorbereitung finde ich übrigens auch nur halb valide. Klar kostet das Zeit, sich wieder ranzukämpfen, aber sicher nicht ein halbes Jahr. Von einem Spieler, für den wir ohne Verletzung fast 5 Mio. EUR hätten zahlen wollen, kann man schon etwas mehr "Highlights" erwarten als wir gesehen haben, trotz Verletzung und neuem Land. Bei einem Öszan z.B. sieht man ja sehr genau, was für ein Potenzial er hat und dass er seinen Weg gehen wird. So genau sehe ich das bei Guirassy nicht, aber vielleicht fehlen mir dazu auch die Eindrücke.

  • Ich finde schon, dass man nach einem halbem Jahr schon mal ein vorläufiges Zwischenfazit schliessen kann. Für so was ist doch ein Forum da. Dass das kein abschliessendes Urteil ist, ist auch klar.


    Den Hinweis auf die verpasste Sommervorbereitung finde ich übrigens auch nur halb valide. Klar kostet das Zeit, sich wieder ranzukämpfen, aber sicher nicht ein halbes Jahr. Von einem Spieler, für den wir ohne Verletzung fast 5 Mio. EUR hätten zahlen wollen, kann man schon etwas mehr "Highlights" erwarten als wir gesehen haben, trotz Verletzung und neuem Land. Bei einem Öszan z.B. sieht man ja sehr genau, was für ein Potenzial er hat und dass er seinen Weg gehen wird. So genau sehe ich das bei Guirassy nicht, aber vielleicht fehlen mir dazu auch die Eindrücke.

    Wie kommst du auf Wieder rankämpfen?
    Guirassy kam neu ins Team, er musste überhaupt erst an das Team anschluss finden


    An der Taktik wird hauptsächlich in der Vorbereitung gearbeitet, die hat Guirassy verpasst und wenn Stöger eines wichtig ist, dann die Taktik


    Die Liga ist komplett neu und die Mannschaft ebenso


    Da kann man keine Wunderdinge erwarten

  • Er wird auch noch liefern, da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich geb dem Jungen noch Zeit. Daher rudere ich mit meiner anfänglichen Kritik ein wenig zurück.
    Aber die angesprochenen Ansätze, gut das stehe ich nach wie vor und
    hoffe dass ich mich da komplett irre.


    Auf welcher Position ist Guirassy überhaupt zu Hause?
    Doch als reiner Mittelstürmer oder nicht...


    Ich gehe mal davon aus, dass Modeste uns hoffentlich lange erhalten bleibt,
    wie soll Guirassy dann auf vernünftige Spielzeiten kommen?


    Modeste + Guirassy stelle ich mir Stand Heute schwierig vor
    Da würde höchstwahrscheinlich das spielerische Element fehlen,
    was Osako mitbringt...

  • ja ist mir auch schleierhaft. Aber jeder hat seine Erwartungen und die Ablöse war leider für unsere Verhältnisse hoch!

    Genau das ist der springende Punkt. 4 Millionen Euro für so einen Transfer, wo keiner weiß ob Mogelpackung oder Spieler mit Potential.
    Spieler die sicherlich voll im Saft stehen und die wir gebraucht hätten, war man dann nicht bereit eine derartige Summe auszugeben.

  • Genau das ist der springende Punkt. 4 Millionen Euro für so einen Transfer, wo keiner weiß ob Mogelpackung oder Spieler mit Potential.Spieler die sicherlich voll im Saft stehen und die wir gebraucht hätten, war man dann nicht bereit eine derartige Summe auszugeben.

    Für wen war man nicht bereit 4 Mio auszugeben?

  • Die wollten erst 10 nachdem Schmaddi sich nen Scherz erlaubt hat und 2 oder 3 geboten hat. (War auf jeden Fall klar das es zu wenig war)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fakt ist, der Junge hat 4 Mio gekostet, was bei vielen von uns bedeutet, das er was können muss.
    Ich bin auch der Ansicht, wenn der FC so viel Geld in die Hand nimmt, für ein Talent, dann müsste da eigentlich mehr kommen.


    Jetzt kommt das ABER...


    Er war verletzt und wohl nur deshalb hat er 4 Mio gekostet. Ursprünglich hätten wir sogar fast 6 Mio für ihn bezahlen müssen.
    Ob Schmadtke das dann tatsächlich getan hätte, wissen wir nicht. Genauso wenig wissen wir, ob überhaupt die 4 Mio Ablöse stimmen.
    Aus Sicht des FC's finde ich es aber schon komisch, so viel Geld für ein Zweitligatalent aus Frankreich in die Hand zu nehmen, aber dann ein solches Talent nicht öfter spielen zu lassen.
    Aber da sind wir wieder bei der Problematik vor der auch Zoller steht. Wo soll der Junge denn spielen?
    Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist Guirassy ein 1zu1 Vergleich zu Modeste.


    Und jetzt kommt meine Meinung: Durch das Theater von Modeste vor der Saison, hat man sich mit Guirassy vorbereitet. Im Falle eines Abgangs von Modeste (was ja hätte gut passieren können), wär Guirassy der direkte Ersatz gewesen.
    Das Modeste dann doch geblieben ist, ist sicherlich aus der aktuellen Sicht sehr positiv zu sehen, aber zur Personalie Guirassy eher negativ. Denn dadurch ist seine Position verbaut und ich denke auch in der Rückrunde wird er nicht viel mehr Einsätze bekommen wie aktuell.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • scheinbar doch.
    Isses denn so schwer, die Füße still zu halten? Wo soll der Junge denn jetzt spielen? LA Bittencourt, RA Clemens, und vorn drin Modeste, dazu noch Osako, und Rudnevs, beide in guter Form. Von Zoller red ich gar nicht erst.
    Vielleicht hat man den Jungen ja geholt, weil Modeste kommenden Sommer ggf. nicht zu halten ist, und will dann 1:1 ersetzen?
    Aber hauptsache man hat wieder ein Problem konstruiert, irgend nen Schuldigen gesucht und gefunden.


    Genau diese Konstellation hatte ich zu Beginn der Saison angedacht.


    Bislang haben wir unter Stöger doch sehen können, dass junge, erfolgversprechende Talente behutsam aufgebaut werden (siehe Özcan, Hartel und auch Guirassy). Dass er nicht von null auf hundert durchgestartet ist, lag wohl in erster Linie an seiner Verletzung. In seinen Einsätzen hatte er vielleicht nicht überzeugt, aber in meinen Augen einige richtig gute Ansätze.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • einfach mal etwas Vertrauen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich sehe das wie einige Vorredner. Immer wenn ich ihn live gesehen habe, denke ich auch dass er wirklich nur in der Spitze spielen kann. Und dort habe wir Modeste. Ich sehe auch in der Rückrunde nicht so viel Spielzeiten für ihn. Ob wir überhaupt vier Mio. wirklich gezahlt haben, weiß von uns keiner! Es können auch weniger gewesen sein!

  • ich habe 3,8 gehört... aber es kann ja auch sein, dass es eine mögliche Endsumme ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich denke, bei dem was ich aus seinen Videos kenne, dass er vom Spiel her Modeste sehr ähnlich ist, und man gerüstet sein möchte, wenn Modeste uns verlassen möchte.


    Solange kann der Junge gerne gesund werden, und sich in den Verein integrieren


    Anlagen hat er, jedenfalls was das den bewegten Bildern zu entnehmen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.