19 - GUIRASSY

  • Also von 100 Verletzungen im Fußball werden in der Regel 99 auch veröffentlicht, was die Spieler haben: Kreuzbandriss Bänder Riss Knorpelschaden Muskelfaserriss, etc.


    Damit ungehst Du Spekulationen.


    Wenn jemand eine Verletzung/Krankheit hat, die die Privatsphäre verletzt, da kann ich verstehen dass man da aber nicht an die öffentlichkeit geht.

  • Also von 100 Verletzungen im Fußball werden in der Regel 99 auch veröffentlicht, was die Spieler haben: Kreuzbandriss Bänder Riss Knorpelschaden Muskelfaserriss, etc.


    Damit ungehst Du Spekulationen.


    Wenn jemand eine Verletzung/Krankheit hat, die die Privatsphäre verletzt, da kann ich verstehen dass man da aber nicht an die öffentlichkeit geht.


    Jede Bekanntmachung von Verletzung/Krankheit verletzt die Privatsphäre. Es gibt nicht umsonst ärztliche Schweigepflicht.
    Nur weil das in 99 von 100 Fällen gemacht wird, macht es noch nicht rechtens.
    Jede Bekanntmachung schadet auch dem Spieler.

  • Es wird schon so sein, dass die Spieler mit eingeweiht sind wie viel Informationen über Verletzungen vom Verein nach außen getragen werden. Daher denke ich nicht das es den Spielern schadet da ihr Gesundheitszustand auch von einem gewissen öffentlichen Interesses ist.

  • Ist richtig. Wollte ja auch nur sagen wie es in der Praxis gehandhabt wird.


    @Coby


    Muskuläre Verletzung kann alles mögliche sein. Und wenn man es zu allgemein schreibt, dann ist klar,
    dass die Gerüchteküche Nahrung bekommt.

  • Muskuläre Verletzung kann alles mögliche sein. Und wenn man es zu allgemein schreibt, dann ist klar,
    dass die Gerüchteküche Nahrung bekommt.

    Das gleiche gilt für Muskelfaser- oder Bänderriss. Muss aber an Information erstmal reichen

  • Es wird schon so sein, dass die Spieler mit eingeweiht sind wie viel Informationen über Verletzungen vom Verein nach außen getragen werden. Daher denke ich nicht das es den Spielern schadet da ihr Gesundheitszustand auch von einem gewissen öffentlichen Interesses ist.


    Glaubst du nicht, dass es einem höger geschadet hat, dass jeder weiß was mit seinem Knie war?


    Noch heute ist das die Begründung, warum er ne Pause bekommen hat und als verletzungsanfällig gilt.


    Es gibt einige Spieler, die als verletzungsanfällig gelten. Das kann man aber nur äußern, weil man über die Verletzungsgeschichte bescheid weiß.
    Jede noch so kleine Verletzungen/Krankheit ist bekannt.


    Und laut Schmadtke/stöger ist es den Spielern nicht so recht, dass es so ist.

  • Ich merke ihm aus der Entfernung zumindest nichts dahingehend an. Und wenn man nunmal ausfällt wird das nachbohren nach dem warum nur schlimmer wenn man ein Geheimnis aus dem Grund macht. Darum ist eine oberflächliche/allgemeine Aussage zu dem Zustand sinnvoll detaillierte Aussagen zum Heinlungsverlauf eben nicht weil man nur zusätzlichen Druck ausüben würde wenn man äußert an diesem/jenen Tag ist Spieler X wieder einsatzbereit. Denn wir alle wissen im Prinzip das sich je nach Verletzung der Prozess schnell mal verlängern kann.

  • Jede Bekanntmachung von Verletzung/Krankheit verletzt die Privatsphäre. Es gibt nicht umsonst ärztliche Schweigepflicht.
    Nur weil das in 99 von 100 Fällen gemacht wird, macht es noch nicht rechtens.

    Es kommt ja nicht selten vor, dass Spieler und Verein sich in der Wolle haben.
    Frage mich, warum es noch keinen Fall (zumindest mir nicht bekannt),
    wo ein Spieler einen Verein verklagt hat, warum dieser seine Verletzung öffentlich gemacht hat.


    Das Gleiche gilt an die ganzen Verletzungs Statistiken Websites.
    Die könnten dann auch eine Reihe weg Klagen bekommen.

  • Könnte ja auch sein das der FC sich hat einen kapotten Spieler hat andrehen lassen nur keiner will zugeben 3,8 Millionen Euro für so eine Nebelkerze ausgegeben zu haben. :prost:

  • Vorsicht sag ich und kann nur warnen hier an irgendwelchen Denkmalsockeln zu ruckeln. :face_with_tears_of_joy:


    Das wird hier im Forum nicht gerne gesehen und zieht ewige Verdammnis nach sich oder sowas... :thumbs_up:

  • Könnte ja auch sein das der FC sich hat einen kapotten Spieler hat andrehen lassen nur keiner will zugeben 3,8 Millionen Euro für so eine Nebelkerze ausgegeben zu haben. :prost:

    Funny Thomas, vielleicht ist dem so. Der Fehler wäre dann der medizinischen Abteilung unterlaufen. Jeder macht einmal einen Fehler; es wäre natürlich sehr schade um die Mios, aber auch nicht zu ändern. Prost!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Skip:


    Dann sollte der FC erst recht die Klappe halten und jede Möglichkeit in Erwägung ziehen, ihn in die Spur zu bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, hat man es bei Helmes auch sehr lange versucht, bis man einsehen musste, dass es nix mehr wird. Das war auch richtig so.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: