19 - GUIRASSY

  • Servus,
    hier sieht man ganz einfach, dass Menschen sich die Fußballschuhe schnüren.
    Gebt ihm die Zeit, die er braucht. Wenn er wirklich menschelt, wird er es zurück geben.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Lasst den erstmal Fit werden und dann sehen wir weiter.
    Als er kam war er verletzt, startet also mit guten 3 Monaten Rückstand. Er ist ein junger Bursche in einem fremden Land und dann läuft es auch nicht wirklich, da setzt dann auch mal schnell der Kopf ein.
    Dann wieder verletzt. Finde es dann schon richtig zu sagen: Junge, fahr nach Hause, werde da Fit und im Sommer kommst du wieder und gibst Vollgas. Was hat man davon wenn man ihn hier behält und er daran kaputt geht?

    Aber doch nicht für einen Transfer in Höhe von 3,9 Millionen Euro???

  • In der heutigen Situation sind 3,9 Mio gleichzusetzen mit 500.000 - 1 Mio vor 3 Jahren....
    War ein ganz normaler Talenttransfer.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Diese 3,9 Millionen + den 3 Mios für Zoller und den 3 Mios für Jojic hätten wir Poldi bekommen!! :grimacing_face:


    Praktisch dann für circa 2,5 Millionen!! :grinning_face_with_smiling_eyes: Wäre ein Schnäppchen gewesen!! Mann Schmadtke...echt jetzt!?! :woman_facepalming:

  • In der heutigen Situation sind 3,9 Mio gleichzusetzen mit 500.000 - 1 Mio vor 3 Jahren....
    War ein ganz normaler Talenttransfer.

    Nein, eben nicht. Wenn man einen Rausch oder Rudnevs verpflichten, sollten bei einem Invest von 4 Mio schon einen Spieler holen, der nah am 16er Kader ist. Er ist lediglich ein Modesteersatz. Also er würde nur spielen, wenn Modeste schlecht spielt. Ich finde ihn fussballerisch nicht so schlecht, aber er wird es hier nicht schaffen, weil er a) einen Modeste vor der Nase hat und b) sollte Modeste gehen, ein neuer Topstürmer kommt. Er wird nur eine Chance haben, wenn wir mit zwei Stürmern spielen oder er so einen gewaltigen Sprung macht, dass er spielen muss. Dies sehe ich aber definitiv nicht. Und dann mal eben 4 Mio raushauen, wo wir immer davon sprechen knapp bei Kasse zu sein, ist schon wahnsinn. Integration muss immer vom Spieler ausgehen, natürlich Hand in Hand mit dem Verein und mit den anderen Spielern. Als Beispiel nehm ich mal einen Tiago. Der muss auf Grund seiner überragenden Qualität sich die deutsche Sprache nicht aneignen. Habe ihn aber letzlich im Interview gehört und war echt erstaunt wie gut er deutsch kann. Er ist diesen Schritt der Intergration aber auch gegangen. Ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen das Guirassy kaum bis gar kein deutsch kann. Sollte es so sein, dann sieht man seinen viel zu kleinen Willen zur Integration.

  • Da ist aber jede Menge wenn und vielleicht in deinem Beitrag.
    Dass er nicht nah am kader ist stimmt, ist aber durchaus auch den Verletzungen geschuldet. Und wenn du nicht mit der Mannschaft trainieren kannst ist Integration auch eher Schwer.
    Das Rausch hier so regelmäßig spielt liegt an der Verletztenmisere die wir haben.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Nein, eben nicht. Wenn man einen Rausch oder Rudnevs verpflichten, sollten bei einem Invest von 4 Mio schon einen Spieler holen, der nah am 16er Kader ist. Er ist lediglich ein Modesteersatz. Also er würde nur spielen, wenn Modeste schlecht spielt. Ich finde ihn fussballerisch nicht so schlecht, aber er wird es hier nicht schaffen, weil er a) einen Modeste vor der Nase hat und b) sollte Modeste gehen, ein neuer Topstürmer kommt. Er wird nur eine Chance haben, wenn wir mit zwei Stürmern spielen oder er so einen gewaltigen Sprung macht, dass er spielen muss. Dies sehe ich aber definitiv nicht. Und dann mal eben 4 Mio raushauen, wo wir immer davon sprechen knapp bei Kasse zu sein, ist schon wahnsinn. Integration muss immer vom Spieler ausgehen, natürlich Hand in Hand mit dem Verein und mit den anderen Spielern. Als Beispiel nehm ich mal einen Tiago. Der muss auf Grund seiner überragenden Qualität sich die deutsche Sprache nicht aneignen. Habe ihn aber letzlich im Interview gehört und war echt erstaunt wie gut er deutsch kann. Er ist diesen Schritt der Intergration aber auch gegangen. Ich weiß es nicht, kann mir aber vorstellen das Guirassy kaum bis gar kein deutsch kann. Sollte es so sein, dann sieht man seinen viel zu kleinen Willen zur Integration.

    Welchen T(h)iago meinen Sie denn? Gegen wen haben Sie Guirassy spielen sehen, dass Sie ihn beurteilen können? Wieviele Interviews haben Sie bereits von ihm vernommen oder sind all Ihre Vorwürfe mal wieder aus der Gülletonne beigeholt?

  • Welchen T(h)iago meinen Sie denn? Gegen wen haben Sie Guirassy spielen sehen, dass Sie ihn beurteilen können? Wieviele Interviews haben Sie bereits von ihm vernommen oder sind all Ihre Vorwürfe mal wieder aus der Gülletonne beigeholt?

    Eigentlich keine Lust dir xxx zu antworten. Den aufgezeigten Falschnamen kannst du dir in den A.... schieben, da passt er hin. Dein siezen kannst du dir direkt hinterschieben, scheint ja Platz genug zu sein, Bzgl. Interview: ich habe geschrieben "ich weiss es nicht,.......", es war also hypothetisch gemeint, aber da scheint es an deinem Intellekt zu hapern. Und in der Gülle hockst du und nun geh mir nicht auf den Sack, sondern versuche mit Argumenten gegen mein Geschreibe anzugehen. Sollte ich dir (warum auch immer) auf den Sack gehen, dann ignoriere mich.

  • Eigentlich keine Lust dir xxx zu antworten. Den aufgezeigten Falschnamen kannst du dir in den A.... schieben, da passt er hin. Dein siezen kannst du dir direkt hinterschieben, scheint ja Platz genug zu sein, Bzgl. Interview: ich habe geschrieben "ich weiss es nicht,.......", es war also hypothetisch gemeint, aber da scheint es an deinem Intellekt zu hapern. Und in der Gülle hockst du und nun geh mir nicht auf den Sack, sondern versuche mit Argumenten gegen mein Geschreibe anzugehen. Sollte ich dir (warum auch immer) auf den Sack gehen, dann ignoriere mich.

    na das nenne ich mal einen sachlichen, fundierten Beitrag :face_with_tears_of_joy:


    Anyway: Ich denke, es macht aktuell keinen Sinn, den Transfer im Stundenrythmus zu hinterfragen. Der Junge scheint nicht spielen zu können, und ich wüsste gern, warum. Wenn der FC sich entscheidet, das nicht kund zu tun, kann ich damit leben, zumal der Spieler, den er ersetzen soll, aktuell trifft und trifft und trifft.
    Bei der Ablöse sollte aber nach 1-2 Jahren Vereinszugehörigkeit inkl. entsprechendem Fitness-Zustand klar werden, ob das ein Griff ins Klo war, oder nicht.
    Im Endeffekt find ich die Art des Transfers aber nach wie vor mutig und richtig. Wir können nicht jedes Jahr 10 Talente nach oben ziehen, und fertige Spieler können wir auch nicht kaufen. Daher muss man immer mal wieder was riskieren, und (leider immer mehr Geld) in Talente aus dem Ausland stecken. WIchtig ist nur, dass der Deckungsbeitrag bei solchen Geschichten am Ende passt. Dafür sind Stöger und Schmadtke final verantwortlich.

  • Da ist aber jede Menge wenn und vielleicht in deinem Beitrag.
    Dass er nicht nah am kader ist stimmt, ist aber durchaus auch den Verletzungen geschuldet. Und wenn du nicht mit der Mannschaft trainieren kannst ist Integration auch eher Schwer.
    Das Rausch hier so regelmäßig spielt liegt an der Verletztenmisere die wir haben.

    Logisch und der Wunsch ist ja der dass er es hier packt. Aber wie in anderen Threads rumgesponnen wird wie was werden könnte, passiert dies hier ebenso. Mien Eindruck ist aber der wie ich es bereits erwähnte. Egal ob Modeste bleibt oder nicht, ich sehe kaum Möglichkeiten dass er sich zeigen wird.

    na das nenne ich mal einen sachlichen, fundierten Beitrag :face_with_tears_of_joy:
    Anyway: Ich denke, es macht aktuell keinen Sinn, den Transfer im Stundenrythmus zu hinterfragen. Der Junge scheint nicht spielen zu können, und ich wüsste gern, warum. Wenn der FC sich entscheidet, das nicht kund zu tun, kann ich damit leben, zumal der Spieler, den er ersetzen soll, aktuell trifft und trifft und trifft.
    Bei der Ablöse sollte aber nach 1-2 Jahren Vereinszugehörigkeit inkl. entsprechendem Fitness-Zustand klar werden, ob das ein Griff ins Klo war, oder nicht.
    Im Endeffekt find ich die Art des Transfers aber nach wie vor mutig und richtig. Wir können nicht jedes Jahr 10 Talente nach oben ziehen, und fertige Spieler können wir auch nicht kaufen. Daher muss man immer mal wieder was riskieren, und (leider immer mehr Geld) in Talente aus dem Ausland stecken. WIchtig ist nur, dass der Deckungsbeitrag bei solchen Geschichten am Ende passt. Dafür sind Stöger und Schmadtke final verantwortlich.

    So wie es in den Wald und so. Knallfrosch hat es doch auch sachlich gemacht. Der geht nicht mit meiner Meinung konform, versucht es aber mit Gegenargumenten. Bin ich völlig bei dir, dass wir was riskieren müssen. Aber dann bin ich trotzdem der Meinung in Spieler die wenigstens 2 Positionen spielen können. Das sehe ich bei ihm nicht. Also kann er sich nur durchsetzen, wenn Modeste fehlt oder er so einen Sprung macht dass keiner an ihm vorbei kommt. Aktuell glaube ich einfach nicht dran. In Münschen mit Sanches ist es fast genauso. Riesen Talent, aber leider ist für ihn wohl die Umstellung zu groß. Hört Alonso auf, holt Bayern noch einen Kaliber.

  • Ich dachte immer, einen solchen Risikotransfer in der Höhe kann sich unser FC eigentlich nicht leisten, aber gut... schauen wir mal in 1-2 Jahren ob der Transfer gut war oder nicht :zany_face:

  • @John Wick
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Guirassy als 1:1 Ersatz zu Modeste geholt wurde.
    Die Daten klingen zu ähnlich (Größe, Statur, Einsätze bisher, Stärken und Schwächen, sofern einschätzbar), als dass Stöger den Jungen tatsächlich auf LA oder RA setzen wollte.


    Zu seinem Pech kämpft Guirassy einerseits mit seiner Fitness, andererseits gegen den Wahnsinnslauf von Modeste. Den nimmst Du dann nicht einfach raus.


    Modeste hatte letzte Saison mal Phasen, in denen er nicht getroffen hatte, etwas teilnahmslos wirkte, und von Stöger- wenn ich das richtig in Erinnerung habe- gekitzelt wurde.


    Ich bin mir sehr sicher, dass wir einen Spieler gesucht haben, der Modeste ähnelt, um bei Bedarf nahezu 1:1 wechseln zu können, und ggf. auch jemanden aufzubauen, falls Modeste einen Wechsel forciert.
    Es ist nun aber so gekommen, dass Guirassy dauerverletzt ist, und Modeste dauertreffsicher. Daher geht der Plan nicht auf, nicht linksrum, und nicht rechtsrum. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.


    In Summe auch mehr oder weniger egal, solange Modeste nicht ausfällt.

  • Ich dachte immer, einen solchen Risikotransfer in der Höhe kann sich unser FC eigentlich nicht leisten, aber gut... schauen wir mal in 1-2 Jahren ob der Transfer gut war oder nicht :zany_face:

    Was heißt "nicht leisten" ? Schon allein der Thread zeigt ja, dass es wohl doch geht.
    Und ich finds nach wie vor gut. Die Quote muss halt passen, es sollte nicht jeder Risikotransfer floppen.

  • Die Quote passt aber nicht unbedingt perfekt! Im Moment!! Falls es Guirassy packt und Clemens auch ...ok!! Jojic...hmmm ?? Zoller??
    Wenn das im schlechtesten Fall nix wird...bei den vieren....hätten wir locker mal 13-14 Millionen versenkt in dn letzten drei Jahren!! :crying_face:

  • meine Quote bezog sich auf junge Talente aus dem Ausland. Clemens und Jojic waren keine unbekannten.


    Jeder, wirklich jeder Verein wird sich auf die Zunge beißen, wenn er die Ablösesummen aller Flops über Jahre hinweg addiert. Macht halt keinen Sinn. Das ist wie wenn Du mal addierst, wie viele Bier Du nicht hättest trinken brauchen, weil Du am Morgen danach verkatert warst, und Dich eh an kaum noch etwas erinnern kannst. Unsummen, sag ich Dir, Unsummen!

  • Die Quote passt aber nicht unbedingt perfekt! Im Moment!! Falls es Guirassy packt und Clemens auch ...ok!! Jojic...hmmm ?? Zoller??
    Wenn das im schlechtesten Fall nix wird...bei den vieren....hätten wir locker mal 13-14 Millionen versenkt in dn letzten drei Jahren!! :crying_face:

    So ist das dann halt - woher soll man wissen, dass z. B. Guirassy nicht auf die Beine kommt. Ach wenn man es nicht gerne hört - keiner hat nur Glücksgriffe. Das gibt es überall ... wollten wir nicht z. B. einen Duda? Der hat diese Woche das erste Mal gespielt, oder? Was bringt der tolle Portugiese bei den Bayern? Gomez in WOB?


    13-14 Millionen hat man auch nur versenkt, wenn man die quasi jetzt verschenkt. Und so traurig waren wir nun auch nicht, als Jojic kam, als Clemens kam und auch Guirassy ist als mehrfacher Nationalspieler in Frankreich und wurde als Nachfolger von Griesman gehandelt, why not?