19 - GUIRASSY

  • wäre echt gut, wenn er jetzt fit wäre und mit den Toren Selbstvertrauen getankt hat!!! Denke, er ist in Hamburg im Kader!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hm.
    Für mich ist das eine Ballannahme, und ja, ich bin da etwas
    unsicher, denn er muss ja denn Ball berühren, also annehmen.

    Man nennt sowas Direktabnahme. Bei einer Ballannahme bringt man das Spielgerät unter Kontrolle und verarbeitet es im Idealfall weiter

  • Stolperfallen der Semantik......


    " bringt man das Spielgerät unter Kontrolle und verarbeitet es im Idealfall weiter"


    Eben das tut man doch auch bei einer Direktabnahme, oder nicht?
    Mehr Kontrolle als den Ball ins Tor hämmern, wie soll das gehen?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Nein den Ball ins Tor hämmern ist die bestmögliche Weiterverarbeitung aber keine kontrollierte Annahme.


    Bring man den zugespielten Ball zum stehen oder bremst seine Geschwindigkeit soweit ab das man ihn am Fuß hat bzw. am Fuß führen kann hat man ihn angenommen.
    Ändert man mittels einem Kontakt die Richtung des Balls spricht man von einer Direktabnahme.

  • Stolperfallen der Semantik......


    " bringt man das Spielgerät unter Kontrolle und verarbeitet es im Idealfall weiter"


    Eben das tut man doch auch bei einer Direktabnahme, oder nicht?
    Mehr Kontrolle als den Ball ins Tor hämmern, wie soll das gehen?

    Dass man etwas - hier: den Ball - mit der ersten Berührung wieder los wird, steht dem Wortsinn der "(Ball-)Annahme" ja bereits entgegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Oh man was für eine Diskussion.



    Auf jedenfall ein schönes Tor von Guirassy per Direktabnahme. Ich hoffe er kann in dieser Saison auch gegen den ein oder anderen Gegner so einnetzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Man könnte neben der Linguistik bzw. Semiotik auch die Physik zu Rate ziehen. Verliert der Ball an Geschwindigkeit, so kann von Ballannahme gesprochen werden. Verliert der Ball hingegen nicht an Geschwindigkeit, sondern erhöht sich u.U. sogar, dann wäre wohl besser von Direktabnahme o.ä. die Rede :winking_face:

  • na dann hätten wir das ja ausreichend geklärt....für alle Zeiten :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hauptsache drin, das Ding.
    Solange Modeste und Osako die Leistungen der letzten Wochen bestätigen, wird es schwer werden, aber wenn die Kräfte, vor allem bei Modeste, schwinden, kann er zu einer guten Alternative werden.


    Erst mal freut es mich, dass der Junge wieder spielen kann, und Spaß an seinem Beruf zu haben scheint.

  • der Junge soll jetzt in den restlichen Spielen bis zur Sommerpause noch den ein oder anderen Kurzeinsatz bekommen und in der neuen Vorbereitung bzw neuen Saison richtig durchstarten

  • finde ich auch eine gute Idee!!! Wäre zudem perfekt, wenn er auch in der Liga treffen würde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man könnte neben der Linguistik bzw. Semiotik auch die Physik zu Rate ziehen. Verliert der Ball an Geschwindigkeit, so kann von Ballannahme gesprochen werden. Verliert der Ball hingegen nicht an Geschwindigkeit, sondern erhöht sich u.U. sogar, dann wäre wohl besser von Direktabnahme o.ä. die Rede :winking_face:

    Klugscheisser Modus an:
    Bei einer Richtungsänderung verliert der Ball für einen Bruchteil der Sekunde an Geschwindigkeit. Erst danach nimmt die Geschwindigkeit bei einer Direktabnahme zu. :winking_face:


    Klugscheisser Modus aus:
    Was eine sinnlose Diskussion!

  • Lange verletzt... ok.
    Jung... ok.
    Spricht nicht die Sprache... ok.
    Langer Vertrag... ok.
    Entwicklung sollte abgewartet werden... ok.


    Aber - sorry - Talent müsste man in Ansätzen zumindest erkennen. Und das sieht man nicht.


    Aber ok, er ist jung. Und spricht nicht die Sprache. Und war lange verletzt.

  • Ich habe genug gesehen außer ungestüm rumspringen und sich dumme Karten abzuholen kann ich da nichts erkennen sorry, das wird nichts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Bis jetzt Deyverson in schwarz. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bis jetzt Deyverson in schwarz. :face_with_tears_of_joy:

    Das trifft es ganz gut nur das dieser auch mal das Tor getroffen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sogar 2 mal. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sorry, aber der Schiri nimmt ihn direkt aus dem Spiel und die Hamburger spielen nur Mäzchen, dass er vom Platz fliegt. Mavraj inbegriffen - der ist inzwischen ein HSVler!?! Dann wertet der Schiri alles gegen ihn und der Moderator von Sky spoielt die ganze Sch... mit...

  • Wieviele flache Bälle hat er denn zum verarbeiten bekommen? Richtig einer von Rausch den er fast noch bekommen hat. Alles andere war langer Hafer. Und das fette griechische Mondkalb kann gerne krepieren, so ein elendiger Schauspieler :zany_face:

  • Sorry, aber der Schiri nimmt ihn direkt aus dem Spiel und die Hamburger spielen nur Mäzchen, dass er vom Platz fliegt. Mavraj inbegriffen - der ist inzwischen ein HSVler!?! Dann wertet der Schiri alles gegen ihn und der Moderator von Sky spoielt die ganze Sch... mit...

    jo Lindemann gehört auch mal auf die Fresse