Olympisches Fußballturnier 2016 in Brasilien

  • Die Frauen dürfen die besten Spielerinnen mitnehmen, da gibt es keine Altersbeschränkung. Da sind die besten Teams mit Bestbesetzung, das kommt einer WM gleich.


    Leo fährt natürlich NICHT mit, es sei denn bis zum 3.8. verletzt sich jemand, dann wird von den 4 auf Abruf Spielern 1 nominiert, das muss dann auch nicht Leo sein...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Höheres Niveau. Im Verhältnis zu belanglosen Freundschaftsspielen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Olympia ist für diejenigen etwas besonderes, die bislang noch keine Chance hatten, für Deutschland bei einer EM oder WM gespielt haben.


    Will nicht sagen Trostpflaster, aber trotzdem noch was besonderes.

  • Jetzt stell dich doch nicht blöd. Darum geht es doch gar nicht. Ich rede von der Matchpraxis. Und da sind solche Spiele wie bei Olympia sicherlich nicht das schlechteste.
    Um die Vorbereitung abseits der Freundschaftsspiele ging es dabei nicht. Nur darum, dass, wenn der Spieler schon weg ist, wenigstens Spielpraxis auf hohem Niveau sammelt.
    Und wie gesagt: Abwesenheit von der Vorbereitung plus keine Spielpraxis. Das wäre für uns der WorstCase gewesen. Aber das ist ja nun nicht der Fall.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    • Die match Praxis in der Mannschaft mit der man die Saison bestreitet würde ich höher bewerten als die in der U21 ich finde auch das Malaga ein höheres Niveau hat als die U21 von Tahiti
  • Jetzt stell dich doch nicht blöd. Darum geht es doch gar nicht. Ich rede von der Matchpraxis. Und da sind solche Spiele wie bei Olympia sicherlich nicht das schlechteste.
    Um die Vorbereitung abseits der Freundschaftsspiele ging es dabei nicht. Nur darum, dass, wenn der Spieler schon weg ist, wenigstens Spielpraxis auf hohem Niveau sammelt.
    Und wie gesagt: Abwesenheit von der Vorbereitung plus keine Spielpraxis. Das wäre für uns der WorstCase gewesen. Aber das ist ja nun nicht der Fall.

    Nicht umsonst hat Dardei eine Einsatzgarantie für die Hertha Spieler gefordert, aber was Hertha kann, können wir schon lange. Könnte mir vorstellen, dass Leo deshalb auch nur auf Abruf dabei ist..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    • Die match Praxis in der Mannschaft mit der man die Saison bestreitet würde ich höher bewerten als die in der U21 ich finde auch das Malaga ein höheres Niveau hat als die U21 von Tahiti

    das kann man aber auch anders sehen. Malaga ist und bleibt ein Testspiel(was auch nur 45 Minuten dauert=Nährwert=Null), Olympia ist zumindest ein Turnierspiel, wo man etwas gewinnen kann und zwar nur 1x in seinem Leben normalerweise.Und ob Leo bzw. Timo im Pokal dabei sind oder nicht, gegen Preussen Berlin sollte das auch ohne die beiden zu schaffen sein.


    Hast du dir mal die Olympiakader vom Brasilien, Argentinien und Mexico mal angesehen? Die spielen fast mit der 1. Kapelle...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Hast du dir mal die Olympiakader vom Brasilien, Argentinien und Mexico mal angesehen? Die spielen fast mit der 1. Kapelle...


    Dürfte dann auch der Grund sein wieso wir noch nie besser als Bronze (Danke Hannes :red_heart: ) waren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grischa ist auch dabei

    nicht so laut, will doch ohne Presse anreisen frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mich würde mal interessieren mit welchen Trikots die spielen.


    Bei der Olympiade 88 wurden die Trikots genommen, mit der wir zwei Jahre später auch die WM gespielt haben. Nur anstatt des DFB Adlers war der Bundesadler drauf.


    Aber wirklich was gefunden habe ich im Netz nicht.

    :effzeh: jeff jas!

  • man wird sicher mit den aktuellen Trikots der Nationalelf spielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin verwundert, dass die Benders und Petersen die zusätzlichen "Alten" Spieler sind.
    Es hieß doch mal, dass die durch drei zu alt gewordene U21 SPieler gedeckt würden.


    Und wenn ich was zu entscheiden hätte, wäre Miro und Merte mitgefahren. Zwei mit Erfahrung im Titelsammeln in Brasilien :winking_face:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nicht umsonst hat Dardei eine Einsatzgarantie für die Hertha Spieler gefordert, aber was Hertha kann, können wir schon lange. Könnte mir vorstellen, dass Leo deshalb auch nur auf Abruf dabei ist..

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der DFB dem entsprochen hat.


    Edith sagt: Vermutlich ist deshalb auch kein Herthaner mit dabei.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber bestimmt nicht mit DFB Adler

    Denke auch mit Bundesadler, war auch in der Vergangenheit bei anderen Ländern so, dass keine Logos vom Verband getragen wurden.

  • Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der DFB dem entsprochen hat.
    Edith sagt: Vermutlich ist deshalb auch kein Herthaner mit dabei.

    Hertha spielt am 18. in der EL-Quali, das ist den Spielern wahrscheinlich wichtiger.

  • ich bin froh darüber, dass Leo vermutlich die komplette Vorbereitung bei uns ist...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich auch. Das Timo da mitfährt ist auch nicht schlecht, ich wurde nur abkacken wenn der dumme 05er den Vorzug erhält.


    Die Spiele würde ich mir angucken, muss aber erst mal schauen um wieviel Uhr die immer sind.


    ALLEZ FC