Olympisches Fußballturnier 2016 in Brasilien

  • Wieso nimmt Brasilien eigentlich Neymar und co. mit und wir nur die Benders?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil die guten Spieler bei der EM waren, Neymar hat auf die Copa America verzichtet.

  • Achso, hatte ich gar nicht mitgekriegt, hatte die Copa erst verfolgt wo die schon raus waren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wieso nimmt Brasilien eigentlich Neymar und co. mit und wir nur die Benders?

    Weil Neymar aus Brasilien kommt :clown_face:


    Es ist auf jeden Fall schade, dass diejenigen, die uns dahin gebracht haben, nicht alle mit können, weil zu alt geworden.


    Denke auch, dass Mexico eine Richtung zeigen wird.


    Ne Medaille wäre klasse und ich würde es ihnen gönnen. Glaube aber, dass wir im Sturm etwas schwach besetzt sind..... bin auf jeden Fall gespannt.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich finde schon das wir ein Top Team und für mich sind wir auch der Favorit. Mal gesehen, was wir für ein Mittelfeld haben? Die beiden Benders, Goretzka,Meyer,Brandt dazu eine IV mit Süle und Ginter den größten IV Talenten Deutschlands. Zeig mir eine Nation die besser aufgestellt ist? Obendrein haben wir natürlich den mit abstand besten Torwart des Turniers.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Defensiv geb ich dir vollkommen Recht.


    Aber offensiv bin ich nicht wirklich überzeugt. Da hätte ich z.B. eher nen Klose statt nem Petersen mitgeholt. Aber vielleicht trumpft der ja auch groß auf.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wieso nimmt Brasilien eigentlich Neymar und co. mit und wir nur die Benders?

    Nach dem wie das bei der Copa gelaufen ist, steht der "CBF" (ist gleich zu setzten mit unserem DFB) ein bisschen unter Druck :winking_face:


    Nach der WM wurden die ja im eigenen Land von der Presse und den Medien zerrissen. Nun war bei der Copa Wiedergutmachung
    angesagt. Was dabei rumgekommen ist, weiß man ja. :thinking_face:


    Auf jeden Fall wollen die es jetzt mit aller Gewalt schaffen. Der Sportteil der Zeitungen, "o dia" und "Folha de S.Paulo" ist schon
    Tag für Tag voll mit Olympia. Größtenteils mit dem geliebte "Futebol" :grimacing_face:

  • Aber Olympia interessiert doch keinen Fussballfan (zumindest nicht annähernd so wie EM/WM) ?


    Sonst hätten wir sichermal versucht dort auch ein team hinzuschicken das was reißen kann.


    Es zählt nicht mal als Pflichtspiel (siehe unser 3 zu 0 gegen Italien).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das denen wichtiger als die Copa, weil auf die hat Neymar ja verzichtet?


    Naja, wenn sie stolz drauf sind etwas zu gewinnen was keine der großen Fussballnbationen ernst nimmt (so kann man sich seinen Erfolg dann auch schön reden).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist das denen wichtiger als die Copa, weil auf die hat Neymar ja verzichtet?

    Nein, eben nicht. Im Gegenteil und das haben ihm die Brasilianer kaum genommen und ich glaube er hat auch ein schlechtes
    Gewissen danach gehabt.



    Naja, wenn sie stolz drauf sind etwas zu gewinnen was keine der großen Fussballnbationen ernst nimmt (so kann man sich seinen Erfolg dann auch schön reden).

    Das wissen die auch, daß das nicht so Ernst genommen wird. Aber wenn sie gewinnen, dann können die Leute vom 'CBF' wieder sagen
    das der Trainerwechsel doch ein richtiges Zeichen war.



    @grischa @LinkeKlebe


    könnte man die Beiträge 160, 161, 162, 166, 169, 172, 173, 174, 175 und diesen hier in den Thread "Olympisches Fußballturnier 2016
    in Brasilien" verschieben, damit man hier wieder nur über Timo Horn schreiben. :winking_face:

  • Aber Olympia interessiert doch keinen Fussballfan (zumindest nicht annähernd so wie EM/WM) ?


    Sonst hätten wir sichermal versucht dort auch ein team hinzuschicken das was reißen kann.


    Es zählt nicht mal als Pflichtspiel (siehe unser 3 zu 0 gegen Italien).

    Doch mich z. B interssiert das sehr wohl und da gibt es auch genügend andere Leute. Warte mal wenn wir die Vorrunde überstehen und in der K.O Phase sind dann werden sich auf einmal ganz viele wieder dafür interessieren. Und ich weiß nicht was du gegen den Kader hast? Ich kann das echt nur noch mal wiederholen wir haben super Leute dabei wovon die anderen Nationen alle Träumen, Brasilien hat mit Neymar nur einen herausragenden Spieler und dann noch ein Felipe Anderson sowie Marquinhos das wars. Wer hätte den statt den Benders dort hin reisen sollen? Immerhin hatten wir die EM und dort waren schon die besten Spieler alle dabei unser Kader ist gut genug um den Titel zu holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • http://de.fifa.com/mensolympic/teams/index.html


    Wer sich mal wirklich mit den Kadern der Mannschaften beschäftigen will, der einzig wirklich gefährliche Konkurrent ist Brasilien die haben in der Tat sehr verheißungsvolle Talente dabei besonders der Gabriel Jesus, aber ansonsten müssen wir uns vor keinem verstecken und wie gesagt da es ja auch hier um Horn geht da lehne ich mich soweit aus dem Fenster und behaupte das er mit Abstand der beste Torhüter des Turniers ist.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • http://de.fifa.com/mensolympic/teams/index.html


    Wer sich mal wirklich mit den Kadern der Mannschaften beschäftigen will, der einzig wirklich gefährliche Konkurrent ist Brasilien die haben in der Tat sehr verheißungsvolle Talente dabei besonders der Gabriel Jesus, aber ansonsten müssen wir uns vor keinem verstecken und wie gesagt da es ja auch hier um Horn geht da lehne ich mich soweit aus dem Fenster und behaupte das er mit Abstand der beste Torhüter des Turniers ist.

    Der brasilianische Kader dürfte in etwa den doppelten Marktwert des deutschen Kaders haben. Gut, da macht natürlich Neymar den Unterschied. Aber Brasilien hat etliche Toptalente dabei, die bereits mehr oder weniger Stamm in den größeren Klubs spielen bzw. die sich längst bei den Topvereinen auf die Liste gespielt haben.


    Wenn ich dann bei uns so Leute wie Prömel, Bauer, Toljan, Klostermann, Selke, Christiansen oder Gnabry sehe, dann dürfte das auf diesem Niveau einfach nicht reichen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Muss man wissen, wer Prömel, Christiansen und Bauer (scheiss Gladbacher) sind?

  • Nein, eben nicht. Im Gegenteil und das haben ihm die Brasilianer kaum genommen und ich glaube er hat auch ein schlechtes
    Gewissen danach gehabt.

    Echt? Hätte jetzt gedacht Olympia zu Hause zu gewinnen wäre geiler für die?

  • Der brasilianische Kader dürfte in etwa den doppelten Marktwert des deutschen Kaders haben. Gut, da macht natürlich Neymar den Unterschied. Aber Brasilien hat etliche Toptalente dabei, die bereits mehr oder weniger Stamm in den größeren Klubs spielen bzw. die sich längst bei den Topvereinen auf die Liste gespielt haben.
    Wenn ich dann bei uns so Leute wie Prömel, Bauer, Toljan, Klostermann, Selke, Christiansen oder Gnabry sehe, dann dürfte das auf diesem Niveau einfach nicht reichen.

    Und Marktwert ist nicht alles brasilianische Talente werden immer grundsätzlich hoch gehandelt doch die spielen fast alle noch in Brasilien das ist ein ganz anderes Niveau als Bundesliga wo sich ein Toljan,Selke,Christiansen bei ihren Vereinen als Stammspieler etabliert haben.


    Unsere erste Elf braucht sich nicht verstecken


    Horn,Klostermann,Süle,Ginter,Toljan,Goretzka,Bender,Meyer,Brandt,Christiansen,Petersen(Selke).

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Horn,Klostermann,Süle,Ginter,Toljan,Goretzka,Bender,Meyer,Brandt,Christiansen,Petersen(Selke).

    Nimm mich beim Wort: Mit der Elf sehen wir gegen Brasilien keinen Stich, wenn die Brasilianer mit ihrer Topmannschaft - also ohne Ausfälle - antreten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: