Olympisches Fußballturnier 2016 in Brasilien

  • Unbedeutender Sieg verglichen mit 2014. :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum? Dürfen diese völlig fußballverrückten Brasilianer ihr Team nicht so gut wie möglich unterstützen?

    Zwischen eigene Mannschaft/Athleten unterstützen und völlig grundlos Athleten anderer Länder ausbuhen und auspfeifen besteht schon ein Unterschied... und das haben die Einheimischen bei vielen Sportarten/Wettkämpfen gemacht.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Zwischen eigene Mannschaft/Athleten unterstützen und völlig grundlos Athleten anderer Länder ausbuhen und auspfeifen besteht schon ein Unterschied... und das haben die Einheimischen bei vielen Sportarten/Wettkämpfen gemacht.

    Hier ging es aber nur um das Spiel heute :winking_face:

  • Ich frag mich jetzt ernsthaft was das ganze mit dem Spiel heute bzw. mit den Olympischen Spielen zu tun hat :face_with_raised_eyebrow:

  • Ich schlussfolgere mal, dass Dollberg genauso wie der Namensgeber seines Nicks Argentinier/argentinischer Abstammung ist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er mag Brasilien wohl nicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Süle dürfte bei knapp 20 Mios liegen, Klostermann wird Leipzig auch kaum unter 15 anbieten.
    Und das ist eher vorsichtig geschätzt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich frag mich jetzt ernsthaft was das ganze mit dem Spiel heute bzw. mit den Olympischen Spielen zu tun hat :face_with_raised_eyebrow:


    Er mag Brasilien wohl nicht...

    Ich hab nichts gegen Brasilien an sich. Wenn sharky nur meint mit Emoticons die Reaktion auf das unsportliche Verhalten der Zuschauer zu verhöhnen, dann wiederhole ich eben das, was viele neutrale brasilianische Beobachter genau so registrieren. Ich würde mich schämen, wenn bei einer Olympiade in Deutschland sämtliche Sportler, die in Konkurrenz zu Deutschland stehen, ausgepfiffen würden. Da sind hämische Emoticons ziemlich unangebracht.


    Ich schlussfolgere mal, dass Dollberg genauso wie der Namensgeber seines Nicks Argentinier/argentinischer Abstammung ist.

    Gibt es sonst wirklich keinen namhafteren Argentinier, der jemals für uns gespielt hat? :grinning_squinting_face: Denn ich hab mir den Dollberg eigentlich mehr sarkastisch als Namensgeber gesucht und weil ich die #12 seiner Zeit in meinem Jugend-Club hatte und er dementsprechend mein Pendant beim FC war. Ich möchte aber behaupten, dass ich besser gespielt habe für meinen Verein, als er für den FC. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dollberg#12 ()

  • Auch wenn das so ziemlich das letzte Aufgebot war, sehe ich da schon einige, die in den nächsten 2-3 Jahren in die A-Elf aufrücken dürften.
    An Klostermann führt kein Weg vorbei, immerhin ist RV unsere Problemposition Nummer 1. Süle dürfte ebenfalls bald sein Debüt feiern. Gnabry braucht Spielpraxis könnte dann aber auch den Sprung schaffen, Meyer und Brandt sind eh schon A-Nationalspieler, Horn könnte mit einer weiteren guten Saison eine immer klarere Option für die Torhüterposition 3 werden. Bei Selke dagegen sehe ich eher einen Rückschritt im Vergleich zu seiner Bremer Zeit. Das ganze große Talent wie etwa Timo Werner scheint er nicht zu haben.
    Aber da kommt wieder ordentlich was nach.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Als ich den Namen Petersen hörte war mir klar das der verschießt.


    Denn mein Kumpel hat damals gesagt er hätte den gerne als Freiburg ihn auslieh, er ihn danach immer gelobt ich Witzchen drüber gemacht, bis jetzt hatte er Recht, aber als ich heute den Namen beim Elfer hörte wusste ich einfach der geht niemals rein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Deutschen heulen wegen der Respektlosigkeit der gegnerischen Fans, immer wieder gut. :thumbs_up:



    Und ich hätte es liebend gerne, wenn jeder Gegner in Müngersdorf niedergepfiffen wird. Allein schon, weil es die Konkurrenz ist.

  • doch-bisher haben sich alle gefreut und gerne mit den Titel Vize Europameister oder Vizeweltmeister geschmückt-Silbermedailliengewinner hört sich noch besser an 8)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....