Olympisches Fußballturnier 2016 in Brasilien

  • Wohl eher nicht und damit ist die Sache für mich erledigt.

    Ja, für mich jetzt auch. :grimacing_face: Ich hab da meine Meinung andere haben andere Meinungen!

  • Also gerade beim Fußball wird doch ständig der Gegner ausgepfiffen. Da jetzt den Brasilianern irgendwas böses im Fußball zu unterstellen ist nicht sinnvoll.

    Nicht nur - nicht sinnvoll - sondern schlichtweg Quatsch.
    Ich weiß ja nicht wer das Spiel alles gesehen hat. Ich habe beim Spiel und auch bei den "Schalten" nach draußen unheimlich viele duetsche Trikots inmitten vieler Brasilianer gesehen. Blut habe ich aber keins gesehen, also ist wohl auch kein Deutscher "geschlachtet" worden.
    Ein Reporter sagte zu einem Fan (Deutschland) das er ja sehr mutig sei das Trikot zu tragen. Umzingelt waren beide von vielen Brasilianern und was machen die? Die Feiern einfach und haben Spaß. Au weia, das war bestimmt gestellt :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Also gestern beim Spiel fand ich es nicht so tragisch.
    Aber bei Sportarten wie zb. Stabhochsprung..Tennis usw. gehört das für mein empfinden nicht hin.
    Da ist das für mich schlichtweg unfair...egal in welchem Land.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Zum Thema naives, asoziales und provokatives Publikum.
    Gut das die Deutschen sowas nie machen würden :winking_face:


    Na wenn die Brasilianer dich ausbuhen musst du sie ja an ihre größte Schmach seit 1950 erinnern. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also gestern beim Spiel fand ich es nicht so tragisch.
    Aber bei Sportarten wie zb. Stabhochsprung..Tennis usw. gehört das für mein empfinden nicht hin.
    Da ist das für mich schlichtweg unfair...egal in welchem Land.

    Aber ist halt schwierig, da irgendwo eine Grenze zu ziehen.


    Warum meinst Du, dass es Unterschiede gibt?

  • Naja..ich kann nur von dem ausgehen was ich sah/hörte...und auch im TV von den Athleten hörte.
    Und das war ja schon so das es Tenor war das es auch in dieser Beziehung“anders“ war als zb. In London.
    Und es gibt halt Sportarten bei denen die Konzentrationsphase in bestimmtem Momenten besonders wichtig sind.
    Da stört das halt mehr wenn gepfiffen wird.
    Und das gehört einfach nicht zu Sportarten wie Stabhochsprung usw....für mich.
    Da zählt für michcder “Olympische Gedanke/Spirit“ noch mehr als beim Fußball...irgendwie.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Vom Bild her toll. Hoffe aber das er die nicht mitnimmt. Haben ja noch 2 im Team, die eigentlich mit sollten.Fände ich uncool.

    Er fand es nicht uncool und das war auch gut so. :grimacing_face: