Olympisches Fußballturnier 2016 in Brasilien

  • Die Jungs können mal richtig Stolz auf sich sein das war eine meeega Leistung Respekt gerade für Süle der war sensationell gut.


    Schade für Horn der ja eigentlich ein elfer killer ist und das oft genug bewiesen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nachdem was man heute Nacht erleben durfte, sag ich erst mal Danke an die Olympia-Auswahl. Auch wenn die Jungs nicht den besten Fußball der Welt gespielt haben (haben die Brasilianer aber auch nicht) war das ein Spiel was ich mir super gerne angeschaut habe. Kampf, Wille, Leidenschaft und ab und zu auch mal ein kleiner Trick oder Zuckerpass.


    RESPEKT Männer!!


    Spieler des Turniers, seitens der Deutschen, ist für mich Sühle (auch wenn er bei einem Kackverein spielt).



    ALLEZ FC

  • Ich fands witzig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem ich einen nacht darüber geschlafen habe, muss ich sagen das es eine Tolle leistung war wenn man die Vorraussetzungen sieht.


    - Es war extrem schwierig überhaupt ein 18- Kader zusammen zu bekommen
    - Gerade im Vergleich mit anderen Nationen war die Vorbereitung (kann man das überhaupt so nennen?) extrem kurz.
    - Hat Olympia in Deutschland nicht den Stellenwert wie in anderen Ländern (was Fußball angeht)

  • echt? Ich finde den typ eh total grausam....gekünstelt in seiner Art.

    Die öffentlich-rechtlichen Fußball-Kommentatoren sind durch die Bank eh alle grausam.
    Aber der gekünstelte Troschrei gestern war der peinlichste Auftritt der letzten Jahre. Und das heißt schon was, wenn man beim selben Sender arbeitet wie Bela Rethy.


    Hat Olympia in Deutschland nicht den Stellenwert wie in anderen Ländern (was Fußball angeht)

    Das dürfte sich jetzt aber verbessert haben. Blöd nur, dass man immer in Konkurrenz zur EM antritt. Eine komplette deutsche U21 plus z.B. Boateng, Kroos und Müller - das hätte schon was.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • plus z.B. Boateng, Kroos und Müller

    Ist wohl utopisch.


    Für dieses Jahr hätte ich mir gewünscht, dass man etwa Sané eher für Olympia einplant, weil ja absehbar war, dass er bei der EM keine große Rolle einnehmen wird.


    Dass die Bender-Zwillinge mitfahren, fand ich gut. Aber für die drei Kandidaten jenseits der 23 Jahre hätte auch Poldi infrage kommen können. Auch Volland wäre eine Option.


    Und alleine mit diesem Trio wäre es schon ein komplett anderer Kader gewesen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • @ Frühling


    ich kann mich noch grob erinnern, dass Du vor kurzem gepostet hattest, dass im Direktduell Deutschland - Brasilien wir keine Chance haben, war dem so?


    Warst Du auch so überrascht von der Intensität des Spiels? Ich fans in der regulären Zeit richtig gut. Von beiden Seiten.
    Kein großartiges Taktieren. Immer voll drauf

  • ich kann mich noch grob erinnern, dass Du vor kurzem gepostet hattest, dass im Direktduell Deutschland - Brasilien wir keine Chance haben, war dem so?

    Am Ende war ich überrascht, dass wir so gut mithalten konnten.


    Ändert aber an meiner Sichtweise nichts. Bei den Brasilianern war uns so ziemlich jeder Feldspieler technisch überlegen. Die Truppe dort hat ein unfassbares Potenzial. Und wenn man sich vorstellt, dass der Großteil von denen auf absehbare Zeit zu den Topklubs wechseln wird, wo ich die meisten der aktuellen deutschen Spieler nicht zwingend sehe, dann ändert sich das auch in Zukunft nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Am Ende war ich überrascht, dass wir so gut mithalten konnten.
    Ändert aber an meiner Sichtweise nichts. Bei den Brasilianern war uns so ziemlich jeder Feldspieler technisch überlegen. Die Truppe dort hat ein unfassbares Potenzial. Und wenn man sich vorstellt, dass der Großteil von denen auf absehbare Zeit zu den Topklubs wechseln wird, wo ich die meisten der aktuellen deutschen Spieler nicht zwingend sehe, dann ändert sich das auch in Zukunft nicht.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass einige von denen sich am 21 SPieltag in Brasilien befinden. Die sind körperlich viel weiter als unsere Jungs gestern.


    Also wenn ich mir Brandt, Süle, Klostermann und Meyer anschaue: Die haben schon eine große Qualität.


    Gnabry fand ich gestern durchwachsen:


    Immer mit dem Kofp durch die Wand ohne Sinn und Verstand



    Aber Auf Sicht hin könnte der Klostermann Hector irgendwann Dampf machen

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass einige von denen sich am 21 SPieltag in Brasilien befinden. Die sind körperlich viel weiter als unsere Jungs gestern.

    Ist richtig. Aber das meine ich gar nicht mal. Brasilien wirkte in vielen Belangen einfacher reifer als die deutsche Mannschaft. Und den Eindruck hatte ich bereits vor dem Turnier.


    Dass es am Ende so gut lief, Deutschland ins Finale einzieht und dort Brasilien auf Augenhöhe begegnet, freut mich dann umso mehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Am Ende war ich überrascht, dass wir so gut mithalten konnten.
    Ändert aber an meiner Sichtweise nichts. Bei den Brasilianern war uns so ziemlich jeder Feldspieler technisch überlegen. Die Truppe dort hat ein unfassbares Potenzial. Und wenn man sich vorstellt, dass der Großteil von denen auf absehbare Zeit zu den Topklubs wechseln wird, wo ich die meisten der aktuellen deutschen Spieler nicht zwingend sehe, dann ändert sich das auch in Zukunft nicht.

    Weil die meisten unserer Top Jugendspieler auch nicht beim Turnier dabei waren
    Sane, Dahoud, Weigl, Kimmich, Tah, Bittencourt, Draxler, Can, Goretzka, Geis, Rüdiger, Werner....


    Das war ein B bis C Kader und wir konnten sehr gut mithalten, da will ich garnicht wissen was unser A Kader zustande bekommen hätte

  • Zum Thema naives, asoziales und provokatives Publikum.
    Gut das die Deutschen sowas nie machen würden :winking_face:


    w*w.express.de/image/24621768/2x1/940/470/94a449e93bd45cba993b8c2961403ec4/aD/14922a008e7db00c.jpg

  • Beide Mannschaften haben sich ein Kampf geliefert auch einem klasse niveau. Und das Publikum hat es in keinsterweise gewürdigt oder anerkannt, da ist so eine geste nach so einer Niederlage verständlich. Aber der Exzess sprach wieder als erste mit den Toten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Waren doch genug Deutsch da, hätten doch jubeln können.

    Musst du wohl was anderes gesehen haben wie ich :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Letztendlich bleibt doch nur die Frage: hat es unsere Jungs gestört?


    Wohl eher nicht und damit ist die Sache für mich erledigt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also gerade beim Fußball wird doch ständig der Gegner ausgepfiffen. Da jetzt den Brasilianern irgendwas böses im Fußball zu unterstellen ist nicht sinnvoll.


    Aber in den anderen Sportarten gehörte es immer zum guten Ton, sich allen fair gegenüber zu verhalten.


    Gerne kann da auch Rugby als hervorragendes Beispiel angesehen werden. Auch was das Verhalten der Spieler untereinander, der Respekt vor dem Schiri und seinen Entscheidungen oder das Verhalten nach dem Spiel.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.