Nach dem Anschlag von München

  • Vollkommen richtig. Wenn mein 17 jähriger Neffe mir eine stunde nach der Tat unzählige Videos bei Facebook zeigt frage ich mich wohin das in Zukunft führt.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Die Frage soll jetzt nicht provozieren, sie ist einfach aus Interesse gestellt:
    Warum fällt es vielen so schwer abzuwarten, bis wirklich klar ist, was passiert ist? Warum muss jede Wasserstandsmeldung ausgiebig diskutiert werden?

    ich melde mich mal darauf hin, auch wenn das schon ein bisschen her ist. Für mich ist es inzwischen einfach so, dass ich diese Vorurteile nicht mehr ab kann. Deswegen, ich muss es zugeben, hoffe ich regelrecht nach solchen Ereignissen darauf, dass es nur ein " Amoklauf ist Anführungszeichen oben.

  • ja ich weiss, was du meinst. ich bin auch froh, dass es nicht in Köln passiert ist... München ist gut vorbereitet und erprobt. Man hat gesehen, dass die Polizei einen Plan hatte und diesen konsequent umgesetzt hat. Das traue ich der Polizei in Köln nach der Silvesternacht nicht mehr zu!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nöööööö :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was wird das jetzt, ein Welche-Stadt-hat-die-beste-Polizei-Schwanzvergleich? :winking_face_with_tongue:

  • nö, aber München hat da wirklich sehr große Vorteile und gewisse Pläne für solche schlimmen Vorfälle, wie gestern! Nach den olympischen Spielen von 1972, wo sich München und auch Deutschland mehr als blamierten, hat sich gerade hier sehr viel in die richtige Richtung entwickelt! Der Fakt, dass in der Silvesternacht alles falsch gelaufen ist, ist nicht zu bestreiten!


    In der gleichen Nacht gab es in München eine Terrorwarnung. Habt ihr davon etwas mitbekommen? Das wurde per twitter mitgeteilt, die entsprechenden Teile der Stadt geräumt und die Leute durften an anderen Stellen weiter reinfeiern.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Von der Terrorwarnung habe ich etwas mitbekommen, das stand auch hier drin.


    Ich glaube und hoffe vielmehr schon, dass Silvester eine Art Wachmacher für die Kölner Polizei war, auch wenn es kein Terroranschlag war. Vielleicht war das das München 72 Kölns, ich weiß es nicht.

  • ich hoffe es für Köln! Das war damals ein Armutszeugnis für die NRW Polizei!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man kann aber auch nicht NRW mit Bayern vergleichen. Polizei ist ja erst mal Ländersache.
    München ist der Nabel von Bayern. Drumherum gibt es ja nicht mehr viel.
    Das sieht im dichten NRW mit viel mehr Einwohner und sicher auch anderer Bevölkerungsstruktur ganz anders aus.

  • Du vergisst, dass Bayern 13-14 Millionen Einwohner hat und NRW 18. Klar sind 4-5 Millionen schon eine Zahl, aber der Unterschied ist nicht so mega. In München hat man in den letzten 20 Jahren einiges - zumindestens in dem Bereich - richtig gemacht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber auf welche Fläche? Wir haben eine Großstadt nach der anderen. Alles sehr eng. Mit vielen Bewohnern.


    Bayern ist doppelt so groß und hat ein Drittel weniger Einwohner. Die Bevölkerungsdichte ist eine andere (NRW 3mal so viel). Da kann man die Mittel auch anders einsetzen.


    Dazu kommt eben auch die finanziellen Mittel. Da geht es Bayern, durch gute Politik, einfach besser.

  • @grischa


    Du vergisst aber auch, dass es in Bayern halt fast nur München gibt. Daneben noch Nürnberg und der Rest ist überhaupt nichts.


    In NRW hast du Köln, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Duisburg etc. .

  • Aber auf welche Fläche? Wir haben eine Großstadt nach der anderen. Alles sehr eng. Mit vielen Bewohnern.


    Bayern ist doppelt so groß und hat ein Drittel weniger Einwohner. Die Bevölkerungsdichte ist eine andere (NRW 3mal so viel). Da kann man die Mittel auch anders einsetzen.


    Dazu kommt eben auch die finanziellen Mittel. Da geht es Bayern, durch gute Politik, einfach besser.

    Ich denke auch, es ist immer schwierig Bundesländer zu vergleichen.


    Man muss es auch einfach mal so sagen, Bayern hat in der Vergangenheit einfach viel richtig gemacht. Und davon zehren sie noch heute.

  • ja ich weiss, was du meinst. ich bin auch froh, dass es nicht in Köln passiert ist... München ist gut vorbereitet und erprobt. Man hat gesehen, dass die Polizei einen Plan hatte und diesen konsequent umgesetzt hat. Das traue ich der Polizei in Köln nach der Silvesternacht nicht mehr zu!

    Am Sonntag den 31.07.2016 soll ja eine Demo "Pro Erdoğan" in Köln stattfinden. Zu 95% wird das dann auf dem Platz im Barmer-Viertel
    stattfinden, also ca. 170 -200 Meter von meiner Haustüre entfernt. Da ich von meinem Balkon einen 'Logenplatz' haben werde, kann
    ich dir später auch genau Berichten wie die Polizei reagiert hat. Ob gut oder schlecht, wird sich dann zeigen. Ich habe da ein gutes
    gutes Gefühl..

  • München ist der Nabel von Bayern.

    Und Köln der Nabel der Welt :winking_face:
    Auch wenn ein Ländervergleich nicht wirklich was bringt und es meiner Meinung auch egal ist wer wo wohnt. Ich finde schon das es in Gebieten mit hoher Bevölkerungsdichte (und das ist ja nunmal in und um Köln herum geboten) noch bessere Polizeiarbeit geben muss.
    Ob es so ist oder nicht weiß ich nicht, aber wäre diese (subjektiv gesehene) gute Arbeit von München auch in Nürnberg, Passau, Garmisch-Partenkirchen, etc. gelaufen?? Wenn ja, dann Kompliment an die Bayrische Polizei. Wenn nicht wäre das auch ein Armutszeugnis. Ich kann ja nicht nur in der Landeshauptstadt gute Arbeit leisten und den Rest "verkommen" lassen.


    ALLEZ FC

  • Man hat in Köln am Abend während des Anschlags in München schon reagiert


    Eine Freundin von mir war mit mehreren Leuten unterwegs in Köln. Während sie dann mittlerweile im Früh saßen, fuhr gut hörbar die Polizei um den Dom/Bahnhofsbereich vor.
    Das war wohl u.a. damit gemeint, dass es z.B. Bei 1live hieß, dass auch in anderen Großstädten die Polizei in Alarmbereitschaft sei.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wisst ihr was mir jetzt tierisch auf den Sack geht, die Aluhüte aus Facebook :frowning_face:


    Ich überlege echt, meinen Account da zu canceln. Jetzt soll eine Zeugin CNN gesagt haben das der Attentäter Allah ist groß geschrieen haben soll. Jett ist das ganze eine Verschwörung und die böse Lügenpresse und die Politiker verschweigen.


    Ich habe den Fehler begannen und habe denen meine Meinung dazu gesagt, bin mal gespannt was jetzt geschieht.


    Was macht man mit solchen Leuten? Einfach labern lassen?


    Ich finde das so was von geschmacklos, normalerweise poste ich auf Facebook nix was mit Politik zu tun hat, aber das darf man doch nicht so stehen lassen, oder?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Diese Probleme mit Facebook verstehe ich nicht so ganz. Ich habe da zwar schon vor Jahren meinen Account gelöscht, aber es ist doch so, dass man dort nur Leute in seiner Liste hat, die man mag. Und Leute, die ich mag, posten keinen ekligen Rotz. Falls doch, würden sie aus der Liste fliegen. Oder hat sich Facebook mittlerweile so verändert, dass ich ständig Posts von irgendwelchen Fremden lesen muss?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)