Olympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • Nein, die Holländerin kann einem leid tun. Ich glaube da ist etwas sehr sehr schlimmes passiert. Ich drücke dir alle Daumen.

    die Holländerin hat Pech gehabt, dass sie gestürzt ist, aber das passiert eben mal wie man auch gestern gesehen hat. Hoffentlich hat sie sich nicht zu sehr verletzt. Aber wenn man so kurz vor dem Ziel abgefangen wird und nicht mal eine Medaille gewinnt, dann ist das sportlich sehr bitter. Nicht vergessen, das es Olympia ist und eine solche Chance nicht wieder kommt.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • die Holländerin hat Pech gehabt, dass sie gestürzt ist, aber das passiert eben mal wie man auch gestern gesehen hat. Hoffentlich hat sie sich nicht zu sehr verletzt. Aber wenn man so kurz vor dem Ziel abgefangen wird und nicht mal eine Medaille gewinnt, dann ist das sportlich sehr bitter. Nicht vergessen, das es Olympia ist und eine solche Chance nicht wieder kommt.

    Ich verstehe schon was du meinst, aber ich kann deine Sichtweise trotzdem nur sehr schwer nachvollziehen. Hast du den Sturz gesehen? Die Fahrerin blieb völlig verdreht und regungslos liegen. Da dreht sich mir der Magen um. Da jetzt zu sagen, das passiert eben und ist nicht so bitter wie wenn man vor dem Ziel abgefangen wird, ist für mich irgendwie seltsam. Vielleicht hast du es aber auch anders gemeint.

  • Bergrunter mit den Abläufen?
    Da muss man kein genie sein um zu wissen, dass man sich die Knochen bricht, wenn man sich verbremst.


    Was glaubst du was da los ist wenn da auch noch Autos unterwegs sind... Die 'Estrada Retendor' ist eine beliebte Bergstrasse.
    Einige treffen sich am Cristo (Jesusstatue), weil dort ein Restaurant ist und machen eine Pause und dann gehts ab. Genau
    die Strecke die man eben gesehen hat. Mit dem Mountainbike im Verkehr wo auch Touristenbusse unterwegs sind :flushed_face: :flushed_face:


    Zugegeben, das ist schon ein bisschen krank wenn du da mit Speed runterfährst. :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Sharky das ist aber Privatvergnügen. Das ist ja was anderes. Bekloppte gibt es immer.


    Olympia ist aber keine Privatsache. Da haben die Veranstalter auch eine Pflicht zur Vorsorge für die Sportler.
    Man hätte die Abläufe an den Stellen wo es nötig ist auffüllen können. Das ist eine Kleinigkeit für die.


    Und ich weiß auch nicht ob man solch ein Abfahrt kurz vor Ende haben muss, wo klar ist, dass noch mal volles Risiko gegangen werden muss.

  • Das so richtig übel aus der Sturz ich hatte nicht den Eindruck das er der gut ging. Die lag da ganz schön regungslos und der Kopf bzw. das Genick ist direkt beim Bordstein aufgeprallt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerade sagten sie, die Fahrerin sei bei Bewusstsein. wenn Sie das nach dem Sturz auch war, dann lässt das nichts Gutes vermuten, so regungslos wie sie da lag. Ich wünsche dir alles Gute!!!

  • Da habe ich aber bei der 'Tour de France' aber schon schlechtere Streckenabschnitte gesehen. Das ist meiner Meinung nach eine
    ganz normale Bergstraße.


    Was meinst du mit "auffüllen"? Weisst du wie lang die Straße ist?

  • Na ich weiß nicht ich verfolge die Tour de France schon Jahre. Sicherlich waren da auch einige gefährliche Abfahrten dabei aber meist hat man die Kurven immer komplett einsehen können, das hist hier nicht der Fall gewesen und machte es deswegen so gefährlich.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da habe ich aber bei der 'Tour de France' aber schon schlechtere Streckenabschnitte gesehen. Das ist meiner Meinung nach eine
    ganz normale Bergstraße.


    Was meinst du mit "auffüllen"? Weisst du wie lang die Straße ist?

    Nee Sharky. So was sieht man nicht bei der Tour.


    Du hast keine Chance wenn du dich in Rio verbremst. Enge Straße, enge Kurven, die man nicht einsehen kann und dann diese Seitengräben. Fährst da rein, dann bleibt dein Vorderrad stecken und du kannst nur noch hoffen.
    So etwas gibt es bei der Tour nicht.


    Was ich mit auffüllen meine: Halt die Gräben an den Stellen, wo die Fahrer nah dran kommen (man kennt die vorher) mit Material ausfüllen, dass das Rad nicht Stecken bleibt. Das geht auch temporär.
    Das ist keine Kostenfrage. Man hat ja auch extra für Olympia die komplette Straße neu asphalttiert. So lang ist die Strecke nicht dafür. Da geht es um paar Kilometer.

  • Nee Sharky. So was sieht man nicht bei der Tour.

    Doch, ich suche das mal raus. Mal schauen ob es davon ein Video gibt. Folgendes war passiert, der Fahrer fuhr auf Regennasser
    Straße bzw. Kopfsteinpflaster. Die Kurve war so gut wie gar nicht einsehbar. Er stürzte und 3-4 andere fuhren in ihn noch hinein
    weil man die Kurve "nicht" richtig einsehen konnte. Der Unfall ist ca. 7-9 Jahre alt.


    Das weiß deswegen noch genau, weil ich damals auch schon eine Diskussion hatte... :winking_face:

  • Aber das ist ein Unfall. Bei Regen. Wie willst das verhindern? Und das ist eben schon 7-9 Jahre alt.


    Das in Brasilien sind bauliche Maßnahmen, die man verhindern kann. Relativ einfach sogar. Das ist einfach eine krasse Gefahrenstelle, wo 100% was passieren musste. Was auch an beiden Tagen passiert ist.

  • An 2 Tagen bei 2 Personen und die restlichen mehr als 100 kommen durch!
    Und wenn die sich nicht verbremst hätte, dann wäre über die Strecke kein Wort mehr verloren gegangen.


    Ist Ansichtssache. Wenn ich mich für ein Rennen melde, dann muss ich mit alle dem Leben was geboten wird. Wenn mir die Strecke
    dann nicht zusagt, dann fahre ich nicht.

  • An 2 Tagen bei 2 Personen und die restlichen mehr als 100 kommen durch!

    Nein, es waren nicht 2 Personen. Gestern sind mehrere gestürzt. Und es waren die Führenden. An beiden Tagen. Gerade die, die am meisten Risiko gegangen sind um Medaillen gewinnen zu können. Das ist doch kein Zufall.
    Klar kommen die anderen 100 durch. Bei denen geht es um nichts und sind eben nicht mit vollem Tempo runtergefahren.


    Und den letzten Spruch habe ich schon erwartet. Bitte nur auf den Spruch beziehen: Dämlicher geht es nicht mehr.
    Nur weil einige Planer unfähig waren und es nicht einsehen die Gefahrenstellen zu entschärfen, sind die selbst schuld.
    Ist der Spruch auch bei anderen Lebenslagen gültig?
    Nein Sharky, man muss nicht mit allem leben was geboten wird. Wenn ich Veranstalter bin, dann hab ich als Veranstalter die Sorgfaltspflicht. Und die haben sie an der Stelle der Strecke vemissen lassen.

  • Polen verliert im Männer Handball gegen Brasilien :face_with_tears_of_joy:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Krass. Im Handball öfter, dass die Gastgeber plötzlich gut spielen und Überraschungen schaffen.

  • Der Sturz sah brutal aus, aber wie es scheint Nichts fatales - laut einem
    Bericht zumindest (BZ Berlin):


    "...Sie erlitt einen Schock, schien nach Angaben des niederländischen Verbandes aber bald wieder „okay“. Dennoch wurde sie ins Krankenhaus gebracht..."

  • Und den letzten Spruch habe ich schon erwartet. Bitte nur auf den Spruch beziehen: Dämlicher geht es nicht mehr.Nur weil einige Planer unfähig waren und es nicht einsehen die Gefahrenstellen zu entschärfen, sind die selbst schuld.


    Aber die Politiker haben nen Freibrief wenn die Leute mit ihrem Geld nicht über die Runden kommen? :winking_face:


    Strecke vorher mal abfahren/ansehen, ist ja nicht so das das hunderte Kilometer sind wie bei der TdF, in der Formel 1 wird ja auch die komplette Strecke vorher analysiert und der Fahrer überlegt sich wieviel Risiko er in jeder Kurve gehen kann. Da muss man dann selbst entscheiden. Wenn man als Erste/r dann die Kurve unbedingt mit vollem Risiko nehmen muss, selbst Schuld.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.