Olympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • Schaut ihr euch die Spiele auch so gerne im Fernsehen an? Was sind eure Prognosen für das deutsche Team?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bin eigentlich kein Olympiafreund, gibt wenig Sportarten die ich gerne sehe, es lief aber meist immer nebenher.


    Dieses mal ist es aber wirklich so, dass ich mir das nicht groß anschauen werde. Die ganze Thematik mit Doping nervt mich total. Eigentlich fühlt man sich auch verarscht wenn man sich das anschaut und paar Wochen später heißt es das Treppchen ist leer-alle gedopt.


    Mal schauen ob ich mir beim Fußball die Deutschlandspiele anschaue, vielleicht auch noch Handball. Sonst wohl nicht viel.

  • ja das Doping Thema ist echt nervig, der Bach ist echt eine Pfeife!


    Ich schaue mir die Spiele super gerne an! Habe ja früher diverse Leichtathletik Sachen gemacht, spiele Tennis sowie habe Tischtennis gespielt :winking_face: Daher mag ich viele Sportarten sehen! Freue mich auch auf das Fußballturnier! Und weitere Sachen! Werde viel ansehen, wenn ich die Zeit dazu habe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke


  • Weltverband schließt russische Gewichtheber von Olympia aus
    Der Gewichtheber-Weltverband IWF hat alle russischen Athleten von den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) ausgeschlossen. Die IWF teilte mit, dass sie keinem der acht nominierten russischen Athletinnen und Athleten, drei Frauen und fünf Männern, eine Startberechtigung erteilen werde.
    Zwei der Athleten fielen unter die Sperre des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), die ehemaligen Dopingsündern aus dem Land einen Start in Rio untersagt. Vier weitere wurden im McLaren-Report erwähnt, der Russland ein staatliches Dopingsystem nachwies.
    „Die Integrität des Gewichthebens ist zahlreiche Male und auf mehreren Ebenen von den Russen beschädigt worden. Aus diesem Grund wurde eine angemessene Sanktion ausgesprochen, um den Status des Sports zu schützen“, hieß es in einer IWF-Mitteilung.

    wenigstens haben die EIER!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Saubere Aktion. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hoffe, da ziehen weitere Verbände nach!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Finde man sollte Doping weitestgehend erlauben. Es gibt paar Substanzen die wirklich schädlich sind und die sollte man verbieten um den Sportler zu schützen.
    Alle anderen Sachen kann man unter Aufsicht zu sich nehmen. Dann hätte man auch endlich diese Diskussion vom Tisch.
    Heute steht ja vieles auf der Liste was als "leistungsfördernd" eingestuft ist, was aber kein normaler Sportler deshalb zu sich nehmen würde.

  • Es sind halt auch diese wischiwaschi Regeln zum Thema Doping. Knallharte Regeln wären aber besser. Was Rußland gemacht hat, sollte mit einem Komplettausschluß belohnt werden, aber der feine Herr Bach hat keine Eier am Sack!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • tja glaube, dass da etwas im Hintergrund läuft, worüber wir lieber nichts wissen wollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • gerade läuft Bogenschießen... echt coole Sache...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erste Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016 geht an Virginia Trasher aus den USA in der Disziplin Schiessen "10 Meter
    Luftgewehr".

  • ja und die deutsche ist so knapp gescheitert... wurde vierte!! vor dem letzten Schuß war sie zweite...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hast das auch gesehen. So ein Dreck.... :pouting_face: :face_with_symbols_on_mouth: weil sie zwischendurch sogar mal 2te war. :slightly_frowning_face:

  • Ich liebe die Spiele jetzt schon :thumbs_up:


    Beim 2€ freebet erhalten und live beim Radrennen Quote 26,00 auf Van Avermaet gesetzt 47,00€ gewonnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :flushed_face: Bei solchen Quoten würde ich schnell das Geld abheben, bevor die Insolvent sind.


    Wahrscheinlich haben die gedacht, dass ein Sprinter noch nicht mal ins Ziel kommt.

  • Schon die Auszahlung vorgenommen Van Avermaet ist aber eben kein reiner Sprinter sondern ein Klassikerfahrer der gut über die Berge kommt als er in der Gruppe war musste ich das setzen :face_with_tears_of_joy:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Boah sah das fies aus bei dem Turn-Franzosen.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“