Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Immer schön auf uns schauen. Das reicht schon.
    Was meinst Du warum ich im Pro-Thread zur Zeit nicht schreibe.
    Ich habe mir selbst (von der Mannschaft erwarte ich das auch und es hat halbwegs geholfen) auferlegt:"Nicht quatschen, machen!"
    Erst nach erbrachter Leistung kann man sich hinstellen und erzählen was man gutes getan hat.


    ALLEZ FC

  • Bremen wird sicherlich eine hammerharte Partie. Die haben wirklich einen beeindruckenden Lauf und werden mit ganz breiter Brust auflaufen. Aber wir haben zum Glück die Null (auf der richtigen Seite) wiedergefunden. Und tendenziell liegen uns Teams, die vor allem den Weg nach vorne suchen. Eine Leistung wie gegen SAP wird aber nötig sein.


    Dann das mMn leichteste der letzten drei Spiele: das bei den Pillen. Die sind komplett verunsichert, wissen überhaupt nicht mehr, was sie auf dem Platz machen sollen, haben jedes Selbstvertrauen verloren. Gegen so Teams haben wir oft zu abwartend agiert. Machen wir das diesmal nicht, dann gewinnen wir dort. Da bin ich mir relativ sicher.


    Gegen Mainz erwartet uns ein klassisches Arbeitsspiel. Mit viel Glück sind die dann schon gerettet, aber das glaube ich eher nicht. Und dann werden die alles reinwerfen und um jeden Meter Raum kämpfen. Das wird eine Einstellungs- und Geduldfrage werden.


    Insgesamt ein recht anspruchsvolles Restprogramm, allerdings ohne wirklich unlösbare Aufgaben. Möglich ist alles von 0-9 Punkten.
    Ich habe zumindest das Gefühl, dass wir unsere defensive Stabilität wiedergefunden haben, dass unsere Jungs mit den letzten beiden Partien Selbstvertrauen getankt haben, dass die Formkurven wieder nach oben zeigen (Leo, Sörensen, Hector). Dazu wird Mo die Saison nicht unter 25 Toren beenden wollen und der Abstand nach oben lässt im Schlussspurt eben alles zu.
    Die Pflicht ist erledigt, jetzt kann es eine grandiose Kür geben. Und die Saison fiel bis jetzt in der Gesamtbetrachtung deutlich positiv aus. Wäre natürlich nett, wenn man das entsprechend mit Platz 6, 7 krönen könnte. 8+9 wären ebenfalls gute Platzierungen, alles darunter würden die sehr gute Hinrunde etwas entwerten.


    Mein Tipp: Wir holen 4-5 Punkte und werden 8./9.
    Meine Hoffnung: Wir holen 7+ Punkte und werden 7. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • die Kartoffelsuppe mit Fisch?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die letzen beiden Spiele haben mich wieder etwas possitiver gestimmt :slightly_smiling_face: .


    Ich denke dass wir zwischen 6 und 7 Pkt noch holen :grimacing_face: .


    Das Spiel gegen Bremen ist von enormer Wichtigkeit (und ich bin da, freue mich schon sehr :grinning_face_with_big_eyes: ) mein Tipp 3-2
    In Leverkusen kommen wir zu einem 1-1
    Mainz gewinnen wir 2-0


    Ich denke wir können damit 6 er werden :face_with_rolling_eyes: :effzeh: :hennes:

  • mit 7 Punkten sollte das drin sein, weil ich sowohl von Freiburg als auch Bremen diese Punkte nicht erwarte. Bremen hat mega Gegner, die werden federn lassen! Wir müssen aber erst einmal auf uns selber sehen, denn wenn wir diese 7 Punkte holen, kann uns keiner Europa nehmen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wo kann ich unterschreiben :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow: :face_with_raised_eyebrow:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn wir 6-7 Punkte holen sind wir dabei, da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Am Schönsten wäre ein Endspiel um Europa gegen Mainz, und nach Möglichkeit, dass alles in unserer Hand liegt wenn wir gewinnen.


    Denke gegen Werder brauchen wir halt dann den Grundstein mit 3 Punkten.


    Schätze die 7 Punkte benötigen wir.

  • Bei den teils doch kuriosen Ergebnissen reichen Unterarmständen sogar 5 Punkte.


    Sollte gegen Fischtown 3 Pkt eingefahren werden steht, das Europator auf. (Muss man eigtl nicht sagen, lesen kann jeder)


    An mehr denke ich noch nicht. Ich hoffe die Mannschaft ist sich der Chance bewusst und legt die Stabilität der letzten beiden Spiele hin. Sie mus den Kampft annehmen und die sich ergebenen Torchancen verwerten.


    Was freu icch mich auf Freitag, ich hoffe die Jungs lassen uns nicht so hängen wie im Derby!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das entscheidende Spiel ist gegen Bremen. Wenn wir das Gewinnen sind wir an ihnen vorbei. Dann ist alles möglich.
    Der nächste Spieltag ist spannend. Da Platz 5-11 um die Plätze 5-7 kämpft. Platz 12-17 um Platz 16 und 17.


    Darmstadt wird wohl auch mit 9 Punkten absteigen.


    Wenn man es so sieht geht es für alle Mannschaften von Platz 3-17 noch um was. Leipzig ist aus meiner Sicht durch; da Hoffenheim noch gegen den BVB spielt.


    Es wäre genial am Freitag zu gewinnen und am Samstag entspannt zuzusehen was passiert.
    Wenn es nicht klappt können wir entspannt die letzte Spiele angehen.

  • Dann will ich aber lieber entspannt zusehen was passiert.
    Wir werden am Freitag ein Zeichen setzen, da bin ich mir sicher.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit Timo ist die Sicherheit wieder zurück.
    Und dies ist nicht abwertend gegen Kess gemeint.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mit 7 Punkten auf Platz 6.Ich glaube das klappt.Ich glaube auch das uns das entgegenkommt das wir Abends spielen gg Bremen. Das erzeugt schon eine besondere Stimmung, ich glaube das liegt uns.Tony wird auch mal wieder treffen, davon bin ich überzeugt.


    Europa wäre ein nächster Schritt, ich denke dabei noch nicht einmal nur an die Kohle aus dem Wettbewerb. Es wird uns in der Wahrnehmung guttun, es ist gut fürs Sponsoring..Das sind viele Effekte die daraus resultieren. Wir schaffen das.

  • Mit 7 Punkten auf Platz 6.Ich glaube das klappt.Ich glaube auch das uns das entgegenkommt das wir Abends spielen gg Bremen. Das erzeugt schon eine besondere Stimmung, ich glaube das liegt uns.Tony wird auch mal wieder treffen, davon bin ich überzeugt.


    Europa wäre ein nächster Schritt, ich denke dabei noch nicht einmal nur an die Kohle aus dem Wettbewerb. Es wird uns in der Wahrnehmung guttun, es ist gut fürs Sponsoring..Das sind viele Effekte die daraus resultieren. Wir schaffen das.

    Wir waren in der Vergangenheit Nie gut in Abendspielen, die verlieren wir meistens, da haben wir glaube ich sogar den schlechtesten Punkteschnitt aller Bundesligisten