Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Da mich die EL seit vielen Jahren kaum noch interessiert: Wie läuft das mit der Quali? Wann steigt man als Fünfter, wann als Sechster, wann als Siebter(Pokalsieger) ein?
    Oder geht das über Setzlisten und nicht über die Platzierung?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Da mich die EL seit vielen Jahren kaum noch interessiert: Wie läuft das mit der Quali? Wann steigt man als Fünfter, wann als Sechster, wann als Siebter(Pokalsieger) ein?
    Oder geht das über Setzlisten und nicht über die Platzierung?

    Als 5. bist du immer direkt Qualifiziert
    Als 6. spielst du in der EL-Quali, wenn Frankfurt gewinnt im DFB-Pokal und wenn FRA verliert bist du direkt qualifiziert
    Als 7. bist du in der EL-Quali wenn Frankfurt verliert


    Bei einer Niederlage von Frankfurt schiebt sich der EL Platz aus dem Pokal zwischen den 5. Platz und den El-Quali Platz


    Nur als 5er ist man direkt Qualifiziert
    Als 6er Musst du hoffen, sonst blüht die Quali
    Als 7er musst du hoffen, das du überhaupt in die Quali kommst

  • ganz einfach, beide Spiele gewinnen und auf einen Patzer von Hertha hoffen (müssen noch nach Darmstadt und gegen Leverkusen).
    Erst mal heute Abend hoffen, dass Freiburg nicht gewinnt.
    Im Pokal drücke ich eh dem BvB die Daumen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Man kann ja schon mal ein bisschen rechnen, zwei Spieltage vor Schluss wird es ja langsam überschaubar.


    Hier mal das Restprogramm aller möglichen Kandidaten und Konkurrenten um die EL-Plätze mit aktueller Platzierung, Punkten und Torrdifferenz:


    Hertha BSE: Platz 5 46Pt. -2
    Darmstadt A
    Pillenkusen H


    Bremen: Platz 7 45Pt. +/-0
    Hoppenheim H
    Dortmund A


    Freiburg: Platz 8 44Pt. -17
    Ingolstadt H
    München A


    BMG: Platz 9 43Pt. -4
    Golfsburg A
    Darmstadt H


    Schlacke: Platz 10 41Pt. +7
    HIV H
    Ingolstadt A


    FFM: Platz 11 41Pt. -5
    Mainz A
    Rattenballsport H


    Die Ergebnisse der Sonntagsspiele sind natürlich noch nicht berücksichtigt.


    Was tippt ihr, wer hat die besten Chancen?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Freiburg, Frankfurt, Bremen dürften mindestens eines der Spiele verlieren...


    Hertha hat ein relativ leichtes Programm
    Schalke und BMG ebenso, wobei BMG 2 Pkt rückstand auf uns hat
    Gefährlich wird in Jedem Fall Schalke die noch heute spielen können und damit auf 1Pkt heran kommen, was für uns bedeutet, das wir in jedem Fall 2 Spiele gewinnen müssen um sicher vor denen zu bleiben



    Gegen Frankfurt reichen 2 Pkt um vor denen zu bleiben
    gegen BMG reichen 4 Pkt um vor denen zu bleiben, wegen der deutlich besseren TD



    Alle anderen können ohne 2 Siege von uns noch an uns vorbei ziehen

  • Bremen hat ein schweres Programm mit dem BVB und Hoppenheim, eventuell holen die nur noch 0-1 Punkt.
    Alles andere ist kaum zu tippen: wie spielen die bereits abgestiegenen Darmstädter, was können die Abstiegsgefährdeten noch aufbieten (Leverkusen, Wolfsburg, Mainz, HSV, Ingolstadt)? Da werden sicher noch mal letzte Kräfte mobilisiert, insbesondere Ingolstadt und dem HSV traue ich durchaus noch was zu im Abstiegskampf...
    Wie viel Lust haben die Münchener und Leipziger noch, denen nichts mehr passieren kann.
    Was macht Hoffenheim? Greifen die noch den BVB an im Kampf um den direkten CL-Platz.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Am liebsten wären mir folgende Ergebnisse


    32. Spieltag


    Freiburg - Schalke | X


    33. Spieltag


    #ALAB :effzeh: 2
    SchalkeHamburgX oder 2
    MainzFrankfurt1 oder X (bei FC Sieg jedoch irrelevant)
    GolfsburgBMG1 oder X
    Werder€18.992
    DarmstadtHertha1 oder X
    FreiburgIngolstadt2


    Platz 6 wäre somit gesichert

    Einmal editiert, zuletzt von ColognianWarrior ()

  • Gebe ich dir Recht, aber ich traue den Freiburgern kein Sieg gegen Bayern bei der Meisterfeier zu
    Und auch Frankfurt traue ich keinen Sieg gegen Leipzig zu


    Aber es ist möglich und man sollte immer vom Worst Case ausgehen damit es keinen Grund gibt die Sache schleifen zu lassen

  • Gebe ich dir Recht, aber ich traue den Freiburgern kein Sieg gegen Bayern bei der Meisterfeier zu
    Und auch Frankfurt traue ich keinen Sieg gegen Leipzig zu


    Aber es ist möglich und man sollte immer vom Worst Case ausgehen damit es keinen Grund gibt die Sache schleifen zu lassen


    Meine Wünsche umfassen den Best-Case.


    Die SGE ist für uns, Sieg gegen #ALAB vorausgesetzt, aber irrelevant.

  • Ich fürchte, Kackbach zieht noch an uns vorbei, zumal die wirklich den Megadusel gepachtet haben.

    Dat verstehe ich jetzt nicht :angry_face: Glaubst Du etwa die holen in Wolfsburg auch nur 1 Punkt , never :middle_finger: Wir holen bei den Levkis
    mind. 1. Punkt und dann ist gegen Mainz Schaulaufen angesagt :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

  • wenn wir nur einen einzigen Punkt irgendwo holen, kann Kackbach uns nicht überholen. Dass würde bedeuten, wir verlieren beide Spiele und Kackbach gewinnt alles. Solche Hirngespinste können nur in einem güllevernebelten Hirn entstehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wenn wir nur einen einzigen Punkt irgendwo holen, kann Kackbach uns nicht überholen. Dass würde bedeuten, wir verlieren beide Spiele und Kackbach gewinnt alles. Solche Hirngespinste können nur in einem güllevernebelten Hirn entstehen.

    Genauso iss ett :thumbs_up:

  • *edit* ich habe das Ergebnis des Sonntagsspiels mal eingerechnet.


    Hier mal das Restprogramm aller möglichen Kandidaten und Konkurrenten um die EL-Plätze mit aktueller Platzierung, Punkten und Torrdifferenz:


    Freiburg: Platz 5 47Pt. -15
    Ingolstadt H
    München A


    Hertha BSE: Platz 6 46Pt. -2
    Darmstadt A
    Pillenkusen H


    Erster Fussballclub Köln: Platz 7 45Pt. +7


    Bremen: Platz 8 45Pt. +/-0
    Hoppenheim H
    Dortmund A


    BMG: Platz 9 43Pt. -4
    Golfsburg A
    Darmstadt H


    Schlacke: Platz 10 41Pt. +5
    HIV H
    Ingolstadt A


    FFM: Platz 11 41Pt. -5
    Mainz A
    Rattenballsport H



    Warum kann Schalke nicht mal einen einzigen Punkt gegen Freiburg holen? So schlecht....

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Du kannst Scheiße und FFM streichen, die haben keine Chance mehr auf die Plätze! 4 Punkte Rückstand auf Platz 7, 5 auf Platz 6 werden die niemals aufholen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Du kannst Scheiße und FFM streichen, die haben keine Chance mehr auf die Plätze! 4 Punkte Rückstand auf Platz 7, 5 auf Platz 6 werden die niemals aufholen!

    Nein Frankfurt kann nicht gestrichen werden, die haben den Joker in der Hand mit dem DFB-Pokal


    Und FFM hat diese Saison schon gegen den BVB gewonnen

  • Werden wir 5. oder 6., ist es mir ziemlich egal, wer den Pokal holt.

    Wenn wir 6er werden, dann hat das DFB-Pokalfinale trotzdem großen Einfluss auf uns
    Denn auf Platz 6 sind wir auch vom DFB Pokal betroffen
    Denn das Pokal Finale entscheidet dann ob wir als 6er Safe in der El sind oder erst durch die Quali müssen


    Das DFB-Pokalfinale hat uns sehr wohl zu interessieren
    Da muss der BVB gewinnen

  • richtig, Dortmund muss auf jeden Fall den Pott holen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke