Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Nachdem die Mannschaft ja gestern sich für ein Ziel ausgesprochen hat und der Wunsch da war das Saisonziel doch "realistisch" zu setzen, übernehme ich mal die offizielle Version.
    Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Mannschaft möchte den einstelligen Tabellenplatz bestätigen und lässt Luft nach oben (Europa)
    Da es ja in der vergangen Saison 43 Punkte waren die den einstelligen Tabellenplatz sicherten, nehme ich die mal als Ausgangspunkt.


    ALLEZ FC

  • Das Saisonziel dürfte mit der aktuellen Mannschaft drin sein.


    Wenn es gut läuft und wir ein wenig mehr Glück haben sind vielleicht ein paar mehr Punkte drin.
    Genauso könnte es jedoch schlechter laufen, wenn Modeste seine Treffsicherheit verlieren sollte oder
    der ein oder andere Spieler unerwartet ausfällt. Im Vergleich zu anderen Mannschaften waren wir in
    der Vergangenheit von schlimmeren Verletzungen verschont, was wahrscheinlich auch an der Trainingsarbeit
    und der medizinischen Abteilung liegt. Hoffen wir, dass es so bleibt...


    Dennoch hatte ich letzte Saison das Gefühl, dass man gerade in den Momenten Nerven gezeigt hat, in
    welchen man vermeintlich leicht noch etwas weiter nach oben hätte klettern können.


    Hatte da manchmal das Gefühl, dass die Mannschaft "nur so hoch springt, wie sie muss"....
    Daher hätte ich mich über eine etwas höhere Zielvorgabe dieses Jahr gefreut.

  • @skymax:


    Also 45 Punkte sollten wir schon wieder anstreben, als Vize bin ich etwas enttäuscht. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig Oro, 45 + × :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So muss es ein.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Lieber ein konservatives Ziel setzen und dies dann übertrumpfen, als sich von vorne herein größeren Druck aufzubürden. Halte es wie die letzten Jahre und zwar so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln. Je früher man diese hat, umso früher kann man sich dann neue Ziele setzen, aber, diese 40 Punkte muss man, wie 10 oder 11 andere Mannschaften, erstmal erzielen.

  • Lieber ein konservatives Ziel setzen und dies dann übertrumpfen, als sich von vorne herein größeren Druck aufzubürden. Halte es wie die letzten Jahre und zwar so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln. Je früher man diese hat, umso früher kann man sich dann neue Ziele setzen, aber, diese 40 Punkte muss man, wie 10 oder 11 andere Mannschaften, erstmal erzielen.

    Das sehen ich Stand jetzt (etwaige Verstärkungen können ja noch kommen) genauso.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Lieber ein konservatives Ziel setzen und dies dann übertrumpfen, als sich von vorne herein größeren Druck aufzubürden. Halte es wie die letzten Jahre und zwar so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln. Je früher man diese hat, umso früher kann man sich dann neue Ziele setzen, aber, diese 40 Punkte muss man, wie 10 oder 11 andere Mannschaften, erstmal erzielen.

    Ziele sollten prinzipiell erreichbar aber trotzdem fordernd sein. Bei einer zu niedrigen Zielsetzung besteht meiner Meinung nach die
    Gefahr, dass schnell die Luft raus ist, wenn das Ziel frühzeitig erreicht wird oder kurz vor Augen ist.


    Ein höherer Druck muss auch nicht zwingend negativ sein. Viele Menschen empfinden diesen als leistungsfördernd. Ist halt individuell unterschiedlich.


    Bei unserer jungen Mannschaft gebe ich Dir jedoch Recht, dass ein zu hoher Druck wahrscheinlich nicht förderlich ist.

  • Wir können ja die Meisterschaft als Ziel ausgeben, da dürfte dann kein Druck auf der Mannschaft Lasten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 45 Punkte sehe ich als realistisch an und zwar mit der Mannschaft, die wir zur Zeit haben.


    Ob aber 43 Punkte dann wieder zu Platz 9 reicht, wage ich mal zu bezweifeln. Darmstadt und Ingolstadt werden ihre Punkte aus der letzten Saison nicht annähernd wieder holen. Auch der BVB wird nicht mehr so viele Punkte holen. Ich denke, dass man für Platz 9 in der kommenden Saison mindestens 47 Punkte benötigt. Für einen EL Platz mindestens 52 Punkte, davon ist der FC noch ein ganzes Stück entfernt.


    Die 43 Punkte von Oro werden wir aber erreichen, vielleicht schon etwas früher in der Saison als in der letzten Spielzeit.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Und dann haben wir ja noch Zeit die nötigen 9 Punkte zur EL zu holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also wenn wir nach dem 28. Spieltag schon 43 Punkte hätten, wäre das sehr realistisch in die EL zu kommen...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Sag ich doch. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tiefstapeln ist immer blöd.


    Immer die Super-Schüler und Studenten die vorher sagen "hach ich bin mit ner 4,0 Voll und Ganz zufrieden, Hauptsache bestehen" und dann steht nachher ne 1,...


    Ziel sollte es sein, da wir keinen großartigen Aderlass haben, das letztjährige Ergebnis zu verbessern. Also 44 Punkte


    Mit RB ist ein starker Kandidat dazu gekommen, HSV hat gut geshoppt.


    Dafür ist WOB, Mainz und Hertha auf jeden Fall Stand heute nicht deutlich besser.


    Bei WOB sehe ich mit Draxler Parallelen zu letzter Saison mit de Bruyne, also werden die auch nicht die ganze Saison konstant spielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn Draxler im Team steht spielen die nur zu zehnt. Spätestens im Winter ist der Söldner weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Oropher Ich bin hier ja nicht im Partei-Thread unterwegs und kann machen was ich will :winking_face:
    In der letzten Saison hatte ich 45 Punkte als Zielvorgabe gesetzt und bis kurz vor Ende der Saison wurde mir immer vorgeworfen das Ziel zu hoch angesetzt zu haben. Daher hatte ich ja versprochen in dieser Saison nicht erneut "über die Möglichkeiten hinweg" ein Ziel auszugeben.
    Ulkig ist es ja das am Ende viele der Meinung waren das 45 Punkte hätten locker erreicht werden können und jetzt die 45 Punkte auch wieder als realistisch angesehen werden.
    Hätte ich den Thread mit 45 + x eröffnet wären gleich wieder die ersten Nörgler reingeschossen.
    Wie man macht ist es verkehrt :crying_face: :winking_face: :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ein höherer Druck muss auch nicht zwingend negativ sein. Viele Menschen empfinden diesen als leistungsfördernd. Ist halt individuell unterschiedlich.
    Bei unserer jungen Mannschaft gebe ich Dir jedoch Recht, dass ein zu hoher Druck wahrscheinlich nicht förderlich ist.


    Dagegen spricht das unsere Jungs immer dann wiklich liefern wenn sie MÜSSEN. :winking_face:


    @skymax:


    Seit wann geben wir was auf die Nörgler :question_mark:


    Mach schon 45 draus. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber ich mach doch jetzt einen auf Merkel, merkst Du das nicht :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    ALLEZ FC

  • Ja, mach die 45 daraus
    Wie sagt die Merkel, " Wir schaffen das " :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.