Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)


  • das habe ich schon in den letzten wochen gehofft und auch erwartet! aber dann kamen die schlechten leistungen gegen hamburg, freiburg, ingolstadt, augsburg, gladbach...
    europa werden wir (wohl?!) nicht erreichen. mannschaften wie bremen und freiburg präsentieren sich giftiger, mutiger, haben richtig bock etwas zu erreichen...aber das thema hatten wir in den wochen schon mehrmals diskutiert (fehlendes "siegergen").


    ich bin auch der meinung dass europa nicht zu früh kommen kann. aber auf der anderen seite vielleicht auch besser dass wir nächstes jahr noch nicht die dreifachbelastung haben.

  • Mhhh. ich glaue nicht dass wir so viele Punkte noch holen. :crying_face:


    In Dortmund mega schwer 0-2 :fearful_face:
    Zu Hause gegen Bremen. Ebenfalls schwer. Die haben nen Megalauf 2-2 grübel
    In Leverkusen mhhh wir kennen doch unseren FC. evtl 1-1 glaube aber das Lev 2-1 gewinnt. :confused_face:
    Gegen Mainz gewinnen wir 2-0. :grimacing_face:



    So sehe ich dass.

  • Mimimimi, 4 Spiele, hopp oder top.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ist auch nicht unbedingt verkehrt. Ich Sähe es lieber den vorhandenen Kader punktuell zu verstärken, ohne das Gefüge auseinander brechen zu lassen, nur weil man merkt das die vorhandenen Spieler den neuen Anforderungen nicht gewachsen sind.


    Landen wir auf 8 oder 7 und es kommt in der kommenden Spielzeit zur selben Zielausgabe, nämlich den Tabellenplatz zu bestätigen und vielleicht sogar zu verbessern, würde das auch bedeuten, dass unsere sportliche Führung international anstrebt.


    Als ich die Abgänge im Sommer sah, und dann noch die Zugänge, hielt ich Rang 9 für optimistisch.
    Ich wurde positiv überrascht.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Mimimimi, 4 Spiele, hopp oder top.

    relativ einfach.


    mit der einstellung gegen hoffenheim (das einzig gute Spiel in 2017) holen wir noch einige punkte.
    mit der einstellung und den leistungen aus augsburg, freiburg, hamburg ... kommt nicht mehr viel dazu.


    wir haben es eigentlich selbst in der hand....was wir draus machen.

  • Quelle: Sport1.de


    UEFA Europa League
    Ausschüttung:
    2012-2015: 232,5 Mio. Euro
    2015-2018: 381 Mio. Euro
    Steigerung: 63,9 Prozent


    Verteilung:
    Teilnahme an Gruppenphase: 2,4 Mio. (bislang 1,3)
    Prämie für Sieg/Unentschieden: 0,36/0,12 Mio. (0,2/0,1)
    Teilnahme an der 1. K.o.-Runde: 0,5 Mio (0,2)
    Teilnahme am Achtelfinale: 0,75 Mio. (0,35)
    Teilnahme am Viertelfinale: 1,0 Mio (0,45)
    Teilnahme am Halbfinale: 1,5 Mio (1,0)
    Finalsieger/-teilnehmer: 6,5/3,5 Mio (5,0/2,5)


    Die Einnahmen die so eine EL Teilnahme bringen würde kann sich also jeder selber ausrechnen
    Dazu kommen noch Eintrittsgelder


    Davon muss man dann noch abziehen was eine solche Mehrbelastung kosten würde wie zb Reisekosten und der größere Kader...

  • Die Einnahmen die so eine EL Teilnahme bringen würde kann sich also jeder selber ausrechnen
    Dazu kommen noch Eintrittsgelder



    Davon muss man dann noch abziehen was eine solche Mehrbelastung kosten würde wie zb Reisekosten und der größere Kader...

    Hinzu kommt mMn noch Employer Branding, also Steigerung der Attraktivät des Vereins für Sponsoren und potentielle Neuverpflichtungen.
    Im Prinzip soll jeder für sich selbst entscheiden ob er die Euro Leauge sinnvoll und "attraktiv" genug findet.

  • Es wird ja fast so getan, als wäre es etwas schlimmes die Europa Liga zu erreichen und man müsse dies unter allen Umständen vermeiden.Hohe Kosten, dreifachbelastung, etc.


    Europa ist das schönste was es am Fußball gibt. Unter der Woche abends einschalten gegen internationale Gegner...einfach wunderbar.


    Natürlich bringt es die dreifachbelastung mit, jedoch kann man sich hierauf einstellen. Geld sollte wie geschrieben nach modeste Transfer (und dieser wird höchst wahrscheinlich kommen) ausreichend vorhanden sein, um einen Kader zusammenzustellen, welcher die 6 bis 7 spiele mehr verkraftbar machen lässt. Europa macht interessant für Spieler und Sponsoren, das ist genauso wahr wie eine dreifachbelastung und ein paar kosten die dann auf uns zukämen.


    Junge, wie die Freiburger sich gefreut haben, als sie Leverkusen gestern besiegt haben...die sind heiß auf Europa und hieran könnte man sich gerne mal eine Scheibe abschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Samstag ist das Threadziel übererreicht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ziel +1

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dass Dortmund schwer wird ist klar, es wird heute sogar ein Spieltag sein, der komplett gegen uns laufen kann, A B E R, danach haben wir nichts mehr zu verlieren und es ist gar nichts mehr unmöglich.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • wenn es ganz schlecht läuft, sind wir am Ende des Spieltages nur noch auf Platz 11, Schalke ist schon vorbei (danke, ihr Leverlooser), Frankfurt und Gülle können uns auch noch überholen. Wenn dass so passiert, kotz ich im Strahl.
    Aber nicht, weil heute der BVB auf uns wartet. Ausschlaggeben waren Augsburg, Hamburg und leider auch Hoppenheim. Statt sich oben festzusetzen, geben wir alles aus der Hand. Das war leider genau so abzusehen.


    Stöger kann sein "Europaoutfit" gerne im Schrank lassen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Hört mal auf jetzt ihr Pussys, heute gibts den AUSWÄRTSSIEG!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Punkt heute ist toll. Hinten Glück gehabt und vorne zu oft ungenau.
    Ich lehne mich mal gaaaaaaanz weit aus dem Fenster. Saisonziel schaffen wir noch in den letzten 3 Spielen :winking_face:


    ALLEZ FC

  • 51 Punkte am Ende. :popcorn:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So Freunde, Freitag 20:30 Uhr, ausverkaufte Hütte, Endspiel 1 von 3 gegen Bremen.
    Denke noch nie wäre ein Sieg so wichtig gewesen wie nächsten Spieltag, ein Heimsieg würde alle Chancen auf Europa bedeuten.


    Packt euch die scheiss Bremer mit Pimmel-Kruse, BITTE! :exclamation_mark: