Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Am 34ten machen wir gegen Mainz den 5 Platz klar. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • gegen Mainz 05 verkacken.

    Kann nicht passieren! Bin live im Stadion da es ja plötzlich und unerwartet doch mit einer Reise nach Kölle geklappt hat.


    ALLEZ FC

  • Ich erinnere mich gerne an die letzten Heimspiele einer Saison, die gegen Mainz waren. Roda Antar 2008 :winking_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Du bist aber öfter da und ich war das letzte Mal gegen Hertha vor Ort. Davor waren auch nicht so tolle Spiele und rummmms, wurde die Hertha 4 : 2 gefuckt :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Du bist aber öfter da und ich war das letzte Mal gegen Hertha vor Ort. Davor waren auch nicht so tolle Spiele und rummmms, wurde die Hertha 4 : 2 gefuckt

    Na, dann nehme ich dich mal als gutes Omen hin. Aber wehe, daraus wird nichts. Dann bist allein du schuld! :winking_face:

  • Ich erinnere mich gerne an die letzten Heimspiele einer Saison, die gegen Mainz waren. Roda Antar 2008 :winking_face:

    Damals stand auch schon ein gewisser Herr Subotic auf dem Platz. Allerdings im Verliererteam.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vorher ein Treffen in der Stadt mit sharky und Capricon oder später im Playa ohne sharky (der guckt da dann die Halbfinals beim Eishockey und eines mit deutscher Beteiligung) :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Damals stand auch schon ein gewisser Herr Subotic auf dem Platz. Allerdings im Verliererteam.

    Und der damalige Trainer ist jetzt in Liverpool aktiv.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich bin zufrieden mit unserer Saison. Wir haben jetzt noch drei Spiele in denen es um Platz 5-12 geht. Wir sollten es einfach genießen.


    Was ein schlimmes Szenario wäre, wenn man mit viel Glück am letzten Spieltag noch 7 wird und dann der Pokal an Frankfurt geht.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.


    Sieg gegen Bremen und alles ist möglich.

  • Ich bin erst zufrieden, wenn wir frühestens Ende Juli in Baku rumtingeln. Wir haben es selbst in der Hand.

  • richtig, das sehe ich auch so!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also ich sage es jetzt mal ganz vorsichtig:


    KLASSENERHALT!!!!


    Den haben wir heute nämlich eingetütet, falls es jemandem entgangen ist. :thumbs_up:


    Augsburg und HSV spielen morgen gegeneinander, damit kann der 16. morgen maximal 33 Punkte haben. Dazu so um die 25 Tore im Plus: Wir sind durch. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das ist eine gute Nachricht @Tigranes.
    Mit Ausnahme von vier bis fünf Mannschaften muss jeder Club erstmal den Klassenerhalt fix machen, bevor er sich höhere Ziele steckt. Ich denke das zeigt diese Saison.


    Spätestens jetzt muss der fc aber mit breiter Brust auflaufen und sagen, "wir haben hier eine reelle Chance, die sich die nächsten Jahre vielleicht so nicht mehr ergibt".


    Der fc will Pokalspiele? Das sind jetzt drei pokalspiele!!!zwei zu hause gegen machbare Gegner und eines in Leverkusen, wo man sicher als Außenseiter hinfährt (so demütig sollte man sein), aber eben nicht chancenlos ist.


    Jetzt muss die Brust raus und gesagt werden, "wir wollen aus diesen drei spielen sechs bis sieben Punkte".


    Die Mannschaft muss die gesamte Woche heiß auf die Spiele gemacht werden und die letzten 270 Minuten brennen.


    Bremen und Leverkusen sind ähnlich gepolt wie Gladbach...der Schwachpunkt ist die defensive und daher soll man sie gar nicht ins Spiel kommen lassen und direkt attackieren (so wie die Hertha). Und Mainz ist, bei allem Respekt, ein Gegner, den man zu hause schlagen muss.


    Und mit 6 - 7 Punkten mehr, sollte Europa möglich sein.
    Und Europa sollte nicht als Last angesehen werden, sondern als Chance! Es ist eine Chance interessanter zu werden bei potenziellen Neuzugängen, es ist eine Chance interessanter zu werden für neue Sponsoren, es ist eine Chance, neue Fans anzuwerben, da man einfach stärker im Fokus ist. Und nach diversen Verkäufen (modeste zB) ist mit auch nicht bange davor, dass man sich qualitativ und quantitativ nicht ausreichend aufstellen könnte, in die paar Spiele mehr zu verkraften.


    Um jetzt nochmal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen.


    3 Punkte gegen Werder müssen drinnen sein (sonst war der Punkt gestern nichts wert)
    1 Punkt in Leverkusen sollte es sein (warum auch nicht, andere punktende ebenfalls)
    3 Punkte gegen biedere Mainzer sind Pflicht.


    In Frankfurt sieht man, was mit bloßen Willen möglich ist, aus einer schwächeren Mannschaft wird mit power, mit Offensive, mit dem Willen zu gewinnen, sehr viel herausgeholt...hieran kann sich der fc für die drei "pokalspiele" eine Scheibe abschneiden.


    Der fc muss nun umgepolt werden auf Ehrgeiz, auf den Willen gegen lösbare Aufgaben zu siegen, auf Offensive und auf Europa!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Restprogramm:


    5. Hertha BSC Berlin, 31 Spiele, 46 Punkte, 38:37 (+1)
    Zuhause gegen Leipzig
    Auswärts in Darmstadt
    Zuhause gegen Leverkusen


    6. SV Werder Bremen, 31 Spiele, 45 Punkte, 52:51 (+1)
    Auswärts in Köln
    Zuhause gegen Hoffenheim
    Auswärts in Dortmund


    7. SC Freiburg, 31 Spiele, 44 Punkte, 38:55 (-17)
    Zuhause gegen Schalke
    Zuhause gegen Ingolstadt
    Auswärts in München


    8. 1. FC Köln, 31 Spiele, 42 Punkte, 43:37 (+6)
    Zuhause gegen Bremen
    Auswärts in Leverkusen
    Zuhause gegen Mainz


    9. Borussia Mönchengladbach, 31 Spiele, 42 Punkte, 41:45 (-4)
    Zuhause gegen Augsburg
    Auswärts in Wolfsburg
    Zuhause gegen Darmstadt


    10. FC Schalke 04, 31 Spiele, 41 Punkte, 43:36 (+7)
    Auswärts in Freiburg
    Zuhause gegen Hamburg
    Auswärts in Ingolstadt


    11. Eintracht Frankfurt, 30 Spiele, 41 Punkte, 32:34 (-2)
    Auswärts in Hoffenheim
    Zuhause gegen Wolfsburg
    Auswärts in Mainz
    Zuhause gegen Leipzig

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • wir sollten 2 Teams (Bremen/Freiburg) überholen, weil ich entweder Schalke oder der Gülle zutraue uns zu überholen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja stimmt schon. Aber die haben leider genug MIttel dafür... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke