Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Ihr sprecht mir aus der Seele Jungs, Stöger hat diese Einheit aus den ersten 3 Saisonspielen so unnötig durcheinandergewürfelt. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Übertriebene Kritik ist wirklich nicht angebracht, natürlich sind wir keine Spitzenmannschaft. Klar, man kann auch locker mal zwei schwache Spiele abliefern.


    Alles kein Ding, wenn man zumindest das Gefühl hat, dass man aus seinen Möglichkeiten das Beste herausgeholt hat. Dieses Gefühl hatte ich bei den letzten beiden Auftritten nicht. Ich habe weder die Aufstellungen begriffen, noch den absoluten Siegeswillen bei der Mannschaft erkennen können. Dass Stöger taktisch jetzt zweimal daneben lag, ist für mich unbestreitbar. Angesichts des bevorstehenden Programms sehe ich Wochen der Stagnation vor uns liegen. Gegen wiedererstarkte Schalker, gegen die Ratten und Bayern gewinnen wir so keinen Blumentopf.


    Diese ganze Kacke wurde in Hamburg leichtfertig losgetreten, was überhaupt nicht nötig war. Man beraubt sich gerade größerer Möglichkeiten, was mich doch wieder sehr an meinen gewohnten FC erinnert... :winking_face:

  • Stöger war doch schon vor dem Spiel mit einem Punkt zu frieden, dies spürt doch auch die Mannschaft. Und so treten wir auch auf.
    Schießt Freiburg nicht das 1 zu 0 spielen unseren Stiefel bis zum Schluss so weiter runter. Die Mannschaft kann mehr und man sollte sie endlich auch mal lassen.
    Nach den nächsten 3 Spielen sind wir weg da oben bei den Auf- und Einstellungen. :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich fass den Thread hier mal kurz zusammen: Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt

    Das Erschreckende ist, dass beide Gemütszustände innerhalb einer halben Woche auftreten. Heute isser einer der besten Trainer der Liga, morgen schon überhäuft man ihn mit Kritik.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er könnte auch mal sagen, ......o. k. diese Niederlage übernehme ich. Würde ihm keiner Übel nehmen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er könnte auch mal sagen, ......o. k. diese Niederlage übernehme ich. Würde ihm keiner Übel nehmen.

    Mir persönlich ist es eigentlich egal, wer welchen Anteil an der Niederlage hat. Wichtig ist jetzt nur, dass man die Mini-Krise schnellstmöglich aus dem Kopf bekommt. Und da vertraue ich Stöger voll und ganz.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das Erschreckende ist, dass beide Gemütszustände innerhalb einer halben Woche auftreten. Heute isser einer der besten Trainer der Liga, morgen schon überhäuft man ihn mit Kritik.

    Die können auch innerhalb eines Spiels oder gar einer Halbzeit auftreten :face_with_tears_of_joy:


    Wie oft hier über die miese Aufstellung gemeckert wurde, wie oft die Wechsel kritisiert wurden, wie oft das Festhalten an Spielern kritisiert wurde.


    Daraus wurden dann grandiose Siege oder blöde Niederlagen.


    Ich bin auch mega enttäuscht nach gestern, aber auch nur, weil der FC mal wieder eine riesen Chance vergeben hat, sich oben festzubeißen. Man darf aber nicht vergessen, dass Freiburg kein Fallobst ist.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das Erschreckende ist, dass beide Gemütszustände innerhalb einer halben Woche auftreten. Heute isser einer der besten Trainer der Liga, morgen schon überhäuft man ihn mit Kritik.

    Frühling, ich sehe das ehrlich gesagt (bis auf die paar Ausreisser) nicht ganz so extrem, was die Bewertung gegenüber Stöger betrifft.
    Ich habe gestern viel geschrieben aber auch viel gelesen.


    Und da habe ich schon (nicht nur für mich gesprochen) den Eindruck,
    dass wir sehr wohl differenziert kritisieren konnten.


    Heisst, wenn Stöger aus unserer Sicht einen Fehler wie in Hamburg und Freiburg gemacht hat,
    diesen offen und geradeaus angesprochen gepaart mit zugegebnermaßen Emotion aus der Niederlage (aber nicht übertrieben), dann auch aussprechen zu dürfen.
    Denke es hält sich alles noch im Rahmen, und die meisten betonen ja oft,
    dass wir mit Stöger prinzipiell in der Langzeitbetrachtung für gut sehen und auch zukünftig.


    Nachtrag:


    Die Schuldfrage ist natürlich erstmals egal. Verloren ist verloren. Aber gefühlt wiederholende Fehler zu machen, das tut dann weh.
    Und auch Stöger darf wie jeder andere (ob Spieler, of SD) Fehler machen.

  • Und da habe ich schon (nicht nur für mich gesprochen) den Eindruck,
    dass wir sehr wohl differenziert kritisieren konnten.

    Ich meinte das gar nicht mal vorwurfsvoll.


    Aber ich finde es halt schade, dass wir eine wirklich gute Saison spielen, die trotz der Niederlagen hin und wieder Spaß macht - bei der aber dennoch wieder extremen Gemütszustände auftreten. Einerseits dieser "Zwang", jetzt krampfhaft Europa angreifen zu müssen und Stöger nach einer halben Saison als einen der besten Trainer der Liga auszurufen. Andererseits aber diese riesige Enttäuschung nach den letzten beiden Spielen.


    Wir befinden uns mitten in der Entwicklung und daher rational gesehen irgendwo zwischen all diesen Gemütszuständen. Niederlagen gehören für uns dazu, schlechte Leistungen ebenso. Dennoch sind wir auch nach gestern weiterhin gut im Rennen, denn alle Teams zwischen Platz 2 und 7 haben verloren. Doof ist nur, dass die Vereine hinter uns nun etwas mehr Druck ausüben und uns dichter auf die Pelle rücken.


    Dass man kritisiert, ist klar. Mache ich seit Jahren, das weißt du ja. Und Stöger leistet wenig, um daran etwas zu ändern. Aber ich persönlich lasse mir eben auch von solchen Niederlagen wie gegen Hamburg oder Freiburg nicht die Laune auf die Saison verderben. Ich hab Spaß. Und das zum ersten Mal seit Jahren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dass man kritisiert, ist klar. Mache ich seit Jahren, das weißt du ja. Und Stöger leistet wenig, um daran etwas zu ändern. Aber ich persönlich lasse mir eben auch von solchen Niederlagen wie gegen Hamburg oder Freiburg nicht die Laune auf die Saison verderben. Ich hab Spaß. Und das zum ersten Mal seit Jahren.

    Absolut. Vor allem wenn man sich die wirklichen schlimmen Jahrzehnte der Vergangenheit mal anschaut.
    Da mussten wir einiges mitmachen mit allen Hochs und Tiefs.


    Daher bin ich dort auch unseren Führungskräften dankbar, dass wir uns stetig weiter entwickeln.
    Trotz des gesamten Erfolgs hoffe ich immer noch, dass wir unter Stöger wenn er das richtige Spielermaterial
    zur Verfügung hat, dann auch mal attraktiver, mutiger und zugleich auch Punktemäßig erfolgreich spielen lässt.

  • Schade, heute wurde es im Titel noch nicht einstellig. Dann halt gegen die Brause, das macht dann noch mehr Spaß :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • finde es sehr schade, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben! Klar ist das Remis gerecht, aber mit etwas mehr Mut wäre mehr drin gewesen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger hält aber nicht viel von Mut...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja leider!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Saison ist noch lang...die 10 Punkte sollten wir locker holen.
    Ich hoffe mal das es noch ein paar mehr werden.
    Trotz aller Verletzten Woche für Woche...
    Ich denke Montags mit Blick auf die Zeitung immer wieder was wohl mit weniger Verletzten möglich gewesen wäre dieses Jahr? grübel
    Bin aber trotzden absolut zufrieden!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich denke Montags mit Blick auf die Zeitung immer wieder was wohl mit weniger Verletzten möglich gewesen wäre dieses Jahr? grübel Bin aber trotzden absolut zufrieden!


    Champions League (mein Ernst).


    Diese Saison auf jeden Fall, ohne Verletzungen könnten wir jetzt locker 40 Punkte haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaub auch, dass wir ohne Verletztensituation recht weit oben anklopfen würden.


    Aber das sind ja Ziele, die wir uns für nächste Saison setzen können.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • richtig, ohne die Verletzungen wäre die CL auf jeden Fall drin! Das ist ja das blöde, dass diese Saison die Chancen so groß sind und wir leider massiv Verletzungen haben! Hoffe, dass Lehmann und Horn bald endlich wieder spielen können!! Viel mehr fehlen Risse und Bittencourt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • in den nächsten 6 Spiel werden wir die benötigten 10 punkte. Dann wäre man mMn voll im soll und unser Traumpflänzchen könnte weiter wachsen.


    Wieder ein Punkt gegen R*L wäre toll, 3 Pkt ein Ausrufezeichen, aber diese Träubchen hängen fast schon zu Hoch.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig