Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • :grinning_face_with_big_eyes:


    "Formtabelle".


    Den Dödels von der "Blöd" mit ihrem "Transfermarkt.de" fällt aber auch immer wieder was noch Schrulligeres ein, Hut ab!

  • Das sind einfach nur die letzten 5 Spiele in einer Tabelle. nerd


    (Gibts auf Bundesliga.de)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bin mir nicht sicher ob als Ziel eine Punktzahl ausgegeben wurde.
    Ich meine die Zahl 43 stammt von uns hier.


    Seitens des Vereins. Eine ich, hieß es, Rang 9 verteidigen oder verbessern.


    43 Punkte wäre allerbestens der Klassenerhalt aber keine Garantie auf Rang 9 oder besser

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Finde ich schon das die ganz gut zeigt auf was man sich in der nächsten Partie einstellen muss, Gladbach hat nämlich wie wir aus den letzten 5 Spielen 7 Punkte geholt, wir haben 2 Tore mehr in diesen geschoßen aber auch 4 mehr kassiert usw. Für die aktuelle Form des Gegners ist die immer ganz hilfreich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn die 43 voll sind und der Klassenerhalt sicher, stellt die Mannschaft eh das Spielen ein. Ziel erreicht, Feierabend.
    Europa? Pfffft.
    Frag mal Schmaddi, was der davon hält.
    :smiling_face_with_horns:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • bin mir nicht sicher ob als Ziel eine Punktzahl ausgegeben wurde.
    Ich meine die Zahl 43 stammt von uns hier.

    Nachdem die Mannschaft ja gestern sich für ein Ziel ausgesprochen hat und der Wunsch da war das Saisonziel doch "realistisch" zu setzen, übernehme ich mal die offizielle Version.
    Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Mannschaft möchte den einstelligen Tabellenplatz bestätigen und lässt Luft nach oben (Europa)
    Da es ja in der vergangen Saison 43 Punkte waren die den einstelligen Tabellenplatz sicherten, nehme ich die mal als Ausgangspunkt.

    Du hast Recht das ich das erst mal geschrieben habe, aber kurz danach kam auch seitens des Vereins die Punktezahl mit dem + X, daher hatte ich damals den Threadtitel angepasst.


    ALLEZ FC

  • Ziele sind da um geändert zu werden im Laufe der Saison, bei uns heißt dies das Ziel muss nun EL lauten. Intern ist dies auch so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz (klare 3 Punkte ,fall die nicht irgendwo noch Selbstvertrauen finden ,und selbst dann zumindest knappe 3 pkt :grinning_squinting_face: )

    Das könnte das härteste und wichtigste Spiel der Saison werden für beide Mannschaften. Für uns könnte am letzten Spiel zwischen Platz 5 und 9 noch alles möglich sein und für Mainz zwischen Platz 14 und 17. Je nach Saisonverlauf könnte das Europaleauge- gegen Überlebenskampf sein auf jeden Fall eine spannende Ansetzung.

  • Gut für uns wäre wenn die bereits gerettet oder bereits abgestiegen wären.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das könnte das härteste und wichtigste Spiel der Saison werden für beide Mannschaften. Für uns könnte am letzten Spiel zwischen Platz 5 und 9 noch alles möglich sein und für Mainz zwischen Platz 14 und 17. Je nach Saisonverlauf könnte das Europaleauge- gegen Überlebenskampf sein auf jeden Fall eine spannende Ansetzung.

    Auf jeden Fall , das könnte so ein Spiel werden ,bei dem irgendeiner ein Glücksschuß losballert ,irgend eine dämliche Schirientscheidung oder sonst was dussliges über Drama oder Party entscheidet .

  • am letzten Spieltag werden bei uns die Sektkorken knallen! Da bin ich mir sicher!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • wofür? Klassenerhalt? Europa wird es sicher nicht sein.
    Mit der momentanen Leistung können wir froh sein, einstellig zu bleiben. Von hinten rücken massig Vereine heran, die uns noch überholen werden.
    Wir spielen seit zig Spielen Grütze, verlassen uns auf den bärenstarken Modeste und versuchen im Zweifel, unentschieden zu verwalten.
    Spielerisch geht schon lange nichts mehr.


    Die gute Hinrunde und Modeste, deshalb sind wir noch nicht weiter durchgereicht worden. Macht mal wieder die Augen auf!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • hat jemand die Verteilung der TV-Gelder im Blick im Bezug auf Auf-und Absteiger. Als Aufsteiger wären sicher Union und Braunschweig das beste für uns. Als Absteiger steht ja Darmstadt fast sicher fest. Ich gehe davon aus das Ingolstadt nicht gut wäre aber macht es einen Unterschied ob Augsburg, Mainz, HSV oder Wolfsburg runtergeht.

  • also Mainz und Wolfsburg wäre gut für uns, da beide vor uns sind.
    Laut fernsehgelder.de und deren Prognose für 17/18 sind wir bei aktueller Tabelle vor Augsburg und Hamburg.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • verlassen uns auf den bärenstarken Modeste

    Auf wen auch sonst, wenn mit Bittencourt/Risse/Osako unsere Stammbesetzung im Angriff ausfällt?


    Der Kader gibt momentan eben nicht mehr her.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • das ist ja leider so... das ist schon extrem, wie viele Ausfälle wir haben. Normal müssten Leo und Osako in Augsburg wieder in der Startelf stehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wir mit diesen vielen Verletzten ( manchmal bis zu 6 Stammspieler ) überhaupt schon 40 Punkte haben ist der absolute Wahnsinn. Und ich glaube wenn die Jungs Fit geblieben wären würden wir auch anders und souverainer auftreten.

  • Das wir mit diesen vielen Verletzten ( manchmal bis zu 6 Stammspieler ) überhaupt schon 40 Punkte haben ist der absolute Wahnsinn. Und ich glaube wenn die Jungs Fit geblieben wären würden wir auch anders und souverainer auftreten.

    Dies trifft auf bestimmt 5-6 andere Mannschaften auch zu.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ohne es jetzt zu wissen...und ich frage wirklich aus Neugier...bei wem war es ähnlich wie bei uns?
    Vergleichbar bedeutet Stammspieler...ähnliche Zeiträume...wo stehen die in der Tabelle...
    Und was haben diese Mannschaften auf der Bank.
    Ist jetzt kein Angriff oder so...aber ich würde gerne wissen welche Vereine das sind.
    Oder meintest du den Bereich Fitness ? :face_with_raised_eyebrow:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()