Nur noch 0 + (6 Punkte bis zum Saisonziel)

  • Wolfsburg - verloren
    Mainz - verloren
    Schalke - unentschieden
    Leverkusen - verloren
    Freiburg - verloren


    Ja, es kann immer noch besser laufen, ABER in meinen Augen ist dieser Spieltag in Summe sehr gut für den FC gelaufen!! Fast das gesamte Mittelfeld (hinter uns) hat nicht gewonnen, wodurch der FC seinen Abstand auf eben dieses ausbauen konnte.


    Ich hatte letzte Woche geschrieben, dass, sollte man wirklich leise Ambitionen nach oben haben, die kommenden drei Spiele (Wob, Freiburg, Schalke) elementar sind, da man eben den Abstand auf diese halten/ausbauen kann oder eben nicht. 5,7 oder 9 (alles drei schwer zu erreichende Punktzahlen) waren mein leiser Wunsch. 3 haben wir nun schonmal, den Abstand auf Wob derart ausgebaut, dass diese uns nicht mehr holen werden.
    Wenn wir in Freiburg auch etwas holen sollten (was nicht einfach wird), dann werden auch die nicht mehr rankommen (da sie einfach nicht stärker oder konstanter sind um nochmal 7 Punkte aufzuholen...dafür müsste der FC schon stark einbrechen und dann wäre so oder so nach vorne nichts möglich.


    Aber wie zuletzt schonmal geschrieben, das ist alles Zukunftsmusik. Spiel für Spiel, Schritt für Schritt und jedes Spiel, das zeigt diese Liga, ist ein schweres und enges Spiel. Nichts desto trotz war das ein toller Spieltag.

  • Absolut.


    Jetzt müssen wir nach Möglichkeit nachlegen. Es wird wahrscheinlich eine kurze Dürre (Punkte) kommen, da wir auswärts in Leipzig ran müssen und danach Bayern zu Hause.


    Hoffe, dass wir bis zu diesen Spielen ein Punktepolster > 10 Punkte gegenüber Platz 8 haben.

  • Bei der Art und Weise wie wir aktuell spielen, ist mir weder vor RB noch vor Bayern bange. Wenn alles passt und jeder 110% gibt können wir auch da punkten

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wer in München punktet kann das auch in der Österreichischen Kolonie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin auch dafür, dass man von Spiel zu Spiel denkt. Erst mal Pokal und Freiburg. Im Pokal sollte man weiter kommen und in Freiburg Punkten. Dann sind wir einen Schritt weiter.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Korrekt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warum sollten wir vor den Bayern oder Dosen Angst haben?
    Beide sind schlagbar oder zumindest kann man einen Punkt mitnehmen.


    #breitebrust
    #dickeeier

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Wenn ich mir vorstelle das irgendwas zwischen 48 und 53 Punkten für die EL vermutlich reichen wird. Kommt man vermehrt ins Träumen und ist mega Stolz. :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wenn ich mir vorstelle das irgendwas zwischen 48 und 53 Punkten für die EL vermutlich reichen wird. Kommt man vermehrt ins Träumen und ist mega Stolz. :thumbs_up:

    nur wenn Platz 7 reicht. Ansonsten werden 48 Punkte nicht reichen, auch 53 Punkte wäre noch keine Garantie. Bei unserem Punkteschnitt kämen wir auf 57 Punkte wären 7. und die Rüben oder Schalke gewinnen den Pokal und wir schauen zu, bitte nicht. Das wäre der Super Gau

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!


  • ...... Rüben oder Schalke gewinnen den Pokal und wir schauen zu, bitte nicht. Das wäre der Super Gau

    das geht doch gar nicht :face_with_raised_eyebrow:
    WIR gewinnen doch den DFB Pokal! :face_with_rolling_eyes: :FC:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • nur wenn Platz 7 reicht. Ansonsten werden 48 Punkte nicht reichen, auch 53 Punkte wäre noch keine Garantie. Bei unserem Punkteschnitt kämen wir auf 57 Punkte wären 7. und die Rüben oder Schalke gewinnen den Pokal und wir schauen zu, bitte nicht. Das wäre der Super Gau

    Wenn alles "normal" läuft wird Bayern oder Dortmund den DFB Pokal holen,
    aber hast natürlich Recht. Platz 6, und wir sind sicher

  • Wenn die Tabelle mit diesem Loch zwischen Platz 7 und 8 so bleibt, dann wäre es ärgerlich, wenn man 7. wird und dann Europa verpasst, weil Bayern oder der BVB nicht Pokalsieger werden. Gerade der BVB spielt sehr unbeständig, darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das Problem ist, dass die über uns leider auch alle mehr oder weniger regelmäßig punkten.
    hatte gehofft, dass Hertha, Hoffenheim und Frankfurt noch Federn lassen.


    Aber die wurschteln sich teilweise auch so durch.
    Und dann müssen wir noch in den Rückspiegel schauen.
    Leverkusen traue ich eigentlich keine so gute Saison mehr zu.


    Gladbach, die zwar noch 9 Punkte weg sind,
    sind immer für eine Sigesserie gut.
    Da müssen wir aufpassen.

  • Wenn die Tabelle mit diesem Loch zwischen Platz 7 und 8 so bleibt

    Wir haben grad mal 19 Spieltage rum. Das sagt alles jetzt noch nichts aus. Lass und da in 6-8 Wochen drüber reden, dann wissen wir mehr.


    Die Tabelle jetzt sieht interessant aus, wird so aber nicht bleiben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gladbach ist auswärts zu schwach, die starten keine Serie in dieser Saison. Die leben zur Zeit von Glück und Stindl, der gestern eigentlich nicht mehr auf dem Platz sein durfte beim 1:0. Freiburg das gleiche, auswärts zu schwach und dazu noch den schlechteren Kader. Bleibt Bayer04, solange Roger da ist, sind die keine Gefahr für uns, da kriselt es zwischen Trainer und Mannschaft. Der Teamspirit fehlt und auch der Knipser, die alle meilenweit weg von ihrer Bestform sind. Mainz ohne Malli ist chancenlos uns einzuholen, Wolfsburg ist schon 13 Punkte weg, zu weit weg. Von hinten kommt niemand mehr auf, es sei denn Bayer04 wechselt den Trainer...


    Wir müssen zumindest 1 Team überholen, am liebsten Hertha. Frankfurt muss noch zu fast allen Top 7 Teams reisen, die sollten wir noch holen können. Hoffenheim hat den Lauf, die zu überholen wird schwierig. Der BVB ist im Normalfall deutlich vor uns, aber Tuchel verzettelt sich oft. Stand heute würde ich uns Platz 5 oder 6 zutrauen, wenn wir unsere Schlüsselspiele zuhause gegen Frankfurt, Hertha und Hoffenheim gewinnen sollten, vielleicht auch noch Platz 4, dann muss aber vieles für uns laufen.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bei der Art und Weise wie wir aktuell spielen, ist mir weder vor RB noch vor Bayern bange. Wenn alles passt und jeder 110% gibt können wir auch da punkten

    Es muss schon alles bei uns passen und beim Gegner nicht damit wir gegen die beiden etwas zählbares holen, da ist gegen die Bayern derzeit eher ein Punkt drin. Ist aber auch nicht weiter schlimm wenn nicht, die Konkurrenz muss auch noch gegen beide ran. Die Heimspiele gegen Hertha, Hoffenheim und FFM werden entscheident sein.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich kann die Euphorie und die Freude sowie das gefasel von Europa nicht mehr nachvollziehen.
    Der 1. FC Köln stagniert seit Wochen!!! Seit mittlerweilen 7 Spieltagen vegetiert der Verein ohne jegliche Bewegung auf dem selben Tabellenplatz und was machen die Fans? Klatschen dafür auch noch Beifall. Dabei handelt es sich bei der aktuellen Position nach wie vor um die schlechteste Saisonplatzierung für die man sich auch noch feiern lässt..widerlich!


    #Stögerraus
    #strengertrainieren