Trainingszeiten und Berichte

  • Mal sehen, ob dies das letzte Training unter PS wird... grübel

    wenn er noch dazu kommt, freuen kann ich mich nicht, wenn man ihn vor die Türe setzt
    wir stehen wieder mitten in der Scheisse

  • DIENSTAG, 28. NOVEMBER 2017
    Training (öffentlich) 15:00 Geißbockheim


    MITTWOCH, 29. NOVEMBER 2017
    Training (öffentlich) 10:00 Geißbockheim
    Training (öffentlich) 15:00 Geißbockheim


    DONNERSTAG, 30. NOVEMBER 2017
    Training (nicht öffentlich) 15:00 Geißbockheim


    FREITAG, 01. DEZEMBER 2017
    Training (nicht öffentlich) 15:00 Geißbockheim


    SAMSTAG, 02. DEZEMBER 2017
    Training (nicht öffentlich) 09:30 Geißbockheim


    *Trainingszeiten und -inhalte können sich kurzfristig ändern. Gerade in der Vorbereitung können Trainingseinheiten auch in der Sporthalle oder auf anderen Plätzen stattfinden. Die Angaben sind daher ohne Gewähr und wir bitten um Verständnis, wenn die Mannschaft nicht auf dem Trainingsplatz 1 zu sehen sein sollte.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • MONTAG, 04. DEZEMBER 2017
    Training 10:00 Geißbockheim


    DIENSTAG, 05. DEZEMBER 2017
    Training (nicht öffentlich) 10:00 Geißbockheim
    Training (nicht öffentlich) 15:00 Geißbockheim

    FREITAG, 08. DEZEMBER 2017

    Training 13:00 Geißbockheim


    SAMSTAG, 09. DEZEMBER 2017
    Training (nicht öffentlich) 13:00 Geißbockheim


    *Trainingszeiten und -inhalte können sich kurzfristig ändern. Gerade in der Vorbereitung können Trainingseinheiten auch in der Sporthalle oder auf anderen Plätzen stattfinden. Die Angaben sind daher ohne Gewähr und wir bitten um Verständnis, wenn die Mannschaft nicht auf dem Trainingsplatz 1 zu sehen sein sollte.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Hat eigentlich iwer mal Zeit diese woche am GBH vorbeizuschauen? Mich würde mal die Stimmung beim Training jetzt interessieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Im Training am Montag legten die FC-Profis ein hohes Tempo vor.
    Stefan Ruthenbeck war zufrieden mit der Trainingsleistung und blickte bereits auf Donnerstag.


    hier weiter

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • DIENSTAG, 12. DEZEMBER 2017
    Training (nicht öffentlich) 11:00 Geißbockheim


    DONNERSTAG, 14. DEZEMBER 2017
    Training 10:00 München


    FREITAG, 15. DEZEMBER 2017
    Training (nicht öffentlich) 11:00 Geißbockheim


    SONNTAG, 17. DEZEMBER 2017
    Training 10:00 Geißbockheim


    *Trainingszeiten und -inhalte können sich kurzfristig ändern. Gerade in der Vorbereitung können Trainingseinheiten auch in der Sporthalle oder auf anderen Plätzen stattfinden. Die Angaben sind daher ohne Gewähr und wir bitten um Verständnis, wenn die Mannschaft nicht auf dem Trainingsplatz 1 zu sehen sein sollte.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Cool, ganze 4 Trainings pro Woche. Ruthenbeck legt ja echt ein krasses Tempo vor. Nur eine Frage der Zeit bis die Jungs konditionell alles kaputtslaufen :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Soll er jetzt 10 Einheiten in einer englischen Woche machen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, ein paar Meter extra Laufen können gewiss nicht schaden. Ist ja nicht so dass man nach Sonntag sagen könnte "Ach, war ja alles prima, jetzt können wir uns ein bisschen entspannen".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja, ein paar Meter extra Laufen können gewiss nicht schaden. Ist ja nicht so dass man nach Sonntag sagen könnte "Ach, war ja alles prima, jetzt können wir uns ein bisschen entspannen".

    Ich dachte das wär ne Sache der Einstellung und nicht der Form.


    „Das hat nichts mit körperlicher Fitness zu tun. Das ist eine Frage der Einstellung„

  • @Heimerzheimer:


    Laut Medien hat er doch versucht mehr zu trainieren, aber musste dann schnell den erbärmlichen Fitnesszustand der Mannschaft akzeptieren.


    Und ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, und wer für die Grundfitness verantwortlich zeichnet sollte bekannt sein...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich dachte das wär ne Sache der Einstellung und nicht der Form.
    „Das hat nichts mit körperlicher Fitness zu tun. Das ist eine Frage der Einstellung„

    Ist es auch. Gibt das einen Freibrief zum Entspannen?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sie sind Profisportler. Muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass eine hervorragende körperliche Fitness kein Bonus oder keine besondere Qualifikation ist in diesem Beruf, sondern die Grundvoraussetzung um diesen Beruf überhaupt ausüben zu dürfen? Das ist das Mindeste was man von jedem erwarten kann. 8 Tage vor der Winterpause schon mit ausruhen anzufangen ist halt...naja.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sie sind Profisportler. Muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass eine hervorragende körperliche Fitness kein Bonus oder keine besondere Qualifikation ist in diesem Beruf, sondern die Grundvoraussetzung um diesen Beruf überhaupt ausüben zu dürfen? Das ist das Mindeste was man von jedem erwarten kann. 8 Tage vor der Winterpause schon mit ausruhen anzufangen ist halt...naja.

    Heimerzheimer: Momentan kannst du keine Konditionseinheiten schieben. Bringt nichts, vergiss es.


    Ansonsten: natürlich ist die körperliche Fitness die Grundvoraussetzung. Und an dieser Voraussetzung mangelt es, da mal kein Zweifel. Die Gründe sind aber vielschichtig. Wenn wir die ausdiskutieren wollen, dann sitzen wir
    morgen früh noch daran. Unter dem Strich bleibt allerdings die fatale Erkenntnis, daß der Kader des FC physisch den Anforderungen eines Bundesligaspieles nicht gewachsen ist.

  • Heimerzheimer: Momentan kannst du keine Konditionseinheiten schieben. Bringt nichts, vergiss es.
    Ansonsten: natürlich ist die körperliche Fitness die Grundvoraussetzung. Und an dieser Voraussetzung mangelt es, da mal kein Zweifel. Die Gründe sind aber vielschichtig. Wenn wir die ausdiskutieren wollen, dann sitzen wir
    morgen früh noch daran. Unter dem Strich bleibt allerdings die fatale Erkenntnis, daß der Kader des FC physisch den Anforderungen eines Bundesligaspieles nicht gewachsen ist.

    Die müssen aber auf jeden Fall in der Winterpause das Hauptaugenmerk auf die konditionelle Arbeit richten. Wenn die Pause auch sehr kurz ist. Wenn wir überhaupt noch ne Chance haben wollen, müssen wir in der Lage sein bis zur 95. Minute läuferisch und körperlich gegen jede Mannschaft mithalten zu können. Das war ja auch in den ersten beiden Jahren unter Stöger so. Warum dieser dann die Trainingsintensität auf Null runter gefahren hat, leuchtet mir bis heute nicht ein. Freiburg macht im Moment vor wie man mit einem schlechteren Kader, aber überdurchschnittlicher Fitness auch gegen höher anzusiedelnde Mannschaften gewinnen kann. Und nur das kann unser Ziel sein.

  • Das wird nicht klappen. Über die Feiertage werden die Jungs eher weiter abbauen, anstatt zumindest das unzureichende jetzige Level zu halten. Danach musst du erstmal die Belastung langsam steigern, sonst können wir wieder im Minutentakt die Ausfälle bewundern. Am 14.01.18 geht dann schon wieder die Rückrunde los.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Jeder Spieler wird sicherlich über die freie Zeit einen Plan bekommen was er zu tun hat. Denn Kondition ist nicht nur eine Sache des Mannschaftstrainings sondern auch eines jeden persönlich. Denn auch in diesem Geschäft gilt: Jeder ist seines persönlichen Glückes Schmied.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)