Trainingszeiten und Berichte

  • Warum dieser dann die Trainingsintensität auf Null runter gefahren hat, leuchtet mir bis heute nicht ein

    Und genau deswegen könnte ich ihm eine klatschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man muss den Jungs halt knallharte Trainingspläne für die Feiertage geben, offensichtlich haben sich einige in der Sommerpause ja zu viel ausgeruht, da müssen sie jetzt durch, und wer nicht dafür bereit ist sollte dann doch bitte mal in der Regionalliga versuchen sich für einen neuen Klub zu empfehlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich hab diesen Thread eigentlich nie wirklich gelesen, aber wann man so sieht was seit März hier gemacht würde dann ist das doch ziemlich traurig. Anfang Juli meint Stöger, dass es sich viele Spieler in der Sommerpause haben gut gehen lassen. Na gut, aber das erste Spiel hatten wir Ende August, das ist satte 7 Wochen später. Dann geistert das Gerücht um, er hätte versucht durch hartes Training den Rückstand aufzuholen, die Spieler wären aber dadurch ziemlich kaputt gewesen und hätten nie die richtige Frische für die Bundesliga gefunden. Ich bin kein Fitnessexperte ,aber das hört sich doch unglaubwürdig an das man es nicht schafft Profis in einem relativ langen Zeitraum konkurrenzfähig zu bekommen. War jemand im Trainingslager in Österreich und hat gesehen was die da trainiert haben? Ich tippe mal das Training war so lasch das man es nie geschafft die Spieler fit zu bekommen.

  • Man muss den Jungs halt knallharte Trainingspläne für die Feiertage geben, offensichtlich haben sich einige in der Sommerpause ja zu viel ausgeruht, da müssen sie jetzt durch, und wer nicht dafür bereit ist sollte dann doch bitte mal in der Regionalliga versuchen sich für einen neuen Klub zu empfehlen.

    Genau dies macht unser Coach wohl jetzt auch. Mal schauen wie es nach der WP aus sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War jemand im Trainingslager in Österreich und hat gesehen was die da trainiert haben? Ich tippe mal das Training war so lasch das man es nie geschafft die Spieler fit zu bekommen.

    Genau das hat man von Leuten die regelmäßig da mitfahren mehrfach gehört. Muss wohl sehr lasch gewesen sein und man hat tatsächlich auch da wohl schon eine Veränderung Stögers bemerken können. Keine Anweisungen mehr - kein Feuer - er hat Schmidt im Grunde das komplette Training machen lassen und spielte selber nur noch den Zuschauer. Von Kitzbühel kann ich das nicht bestätigen (nicht dabei), aber diesen Eindruck hatte ich tatsächlich bei einigen meiner Trainingsbesuche am Geißbockheim auch.

  • Winterfahrplan


    02. Januar 2018
    Trainingsauftakt Geißbockheim


    06. Januar 2018
    15.50 Uhr H-Hotels-Wintercup: 1. FC Köln - Hertha BSC SchücoArena


    06. Januar 2018
    H-Hotels-Wintercup: 1. FC Köln - tbd SchücoArena


    14. Januar 2018
    15.30 Uhr Bundesliga: 1. FC Köln - Borussia M'Gladbach RheinEnergieSTADION


    Alle Termine sind ohne Gewähr und kurzfristige Änderungen sind möglich.


    Über den H-Hotels Wintercup
    Der 1. FC Köln nimmt in der Vorbereitung auf die Rückrunde am H-Hotels Wintercup teil. Das Turnier am Samstag, 6. Januar, richten DSC Arminia Bielefeld und die H-Hotels Gruppe gemeinsam aus.


    Bei dem Blitzturnier trifft der 1. FC Köln auf der Bielefelder Alm auf Gastgeber DSC Arminia sowie die Bundesligisten Hannover 96 und Hertha BSC.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Weiß nicht wohin sonst damit:


    Das Turnier am Samstag in Bielefeld wird auf sky sport News um 14:25 übertragen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut zu wissen, danke für die Info. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht schafft es mal einer wieder ein paar Eindrücke vom Training und den aus einer Verletzungspause zurückgekehrten Spielern zu schreiben. Das fände ich toll, damit man nicht auf Express etc. angewiesen ist.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Könnte morgen die 15 Uhr-Einheit schaffen wenn ich pünktlich Feierabend machen kann. Jemand Lust sich anzuschließen? :prost:
    Und hat jemand anhand vergangener Einheiten eine Prognose ob die Gefahr besteht dass es bei schlechtem Wetter spontan verlegt wird oder ausfällt?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Stöger ist weg also findet sie statt. :face_with_tears_of_joy:


    (Meine Prognose) nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • FREITAG, 05. JANUAR 2018
    10:00 Geißbockheim
    15:00 Geißbockheim


    SONNTAG, 07. JANUAR 2018
    10:00 Geißbockheim


    MONTAG, 08. JANUAR 2018
    Trainingsfrei


    DIENSTAG, 09. JANUAR 2018
    10:00 Geißbockheim edit
    15:00 Geißbockheim


    *Trainingszeiten und -inhalte können sich kurzfristig ändern. Gerade in der Vorbereitung können Trainingseinheiten auch in der Sporthalle oder auf anderen Plätzen stattfinden. Die Angaben sind daher ohne Gewähr und wir bitten um Verständnis, wenn die Mannschaft nicht auf dem Trainingsplatz 1 zu sehen sein sollte.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Also ich habe heute ein Foto geschickt bekommen und die Insider-News das es Fußballtennis gab.
    Das ganze kam 10 Minuten nachdem der FC das auf seiner HP bekannt gegeben hat :kissing_face:


    Wir werden morgen sehen was beim Training passiert ist :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Also es war einigermaßen unspektakulär. Wie schon erwähnt Fußballtennis im Wechsel mit leichtem Konditionstraining, wobei Zolli und Lehmann dabei etwas weniger Umfang hatten als der Rest, aber nix Nennenswertes.
    Am spannendsten war wohl noch dass Menger das Torwarttraining(an dem Kess nicht teilgenommen hat) auf die andere Seite verlegt hat (laut Oro).
    Hector hatte nach dem Training sehr schnell einen Schuh aus. Hoffe einfach ihm war in Anbetracht des Wetters nur warm...
    Große Erkenntnisse gab's jedenfalls keine :sleeping_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was das mit Lehmann sollte würde mich aber echt interessieren, ist das Rentnerpflege oder sollte er doch angeschlagen sein?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sollte er doch angeschlagen sein

    So oft wie Du auf ihn eingedroschen hast :winking_face:


    Es stand doch irgendwo das Zolli und Lehmann weniger gemacht haben, soll eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Weiß aber grad nicht wo ich das gelesen habe.


    ALLEZ FC