Trainingszeiten und Berichte

  • Ja irgendwie war da so was

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das Bild im Exxzess ist geil.
    Anfang erklärt ausgerechnet Matze wie wir spielen wollen.
    Irgendwie komisch. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ach du meinst er spricht nur mit Matze?


    ich denke eher, dass die anderen Spieler hinter Matze stehen und nicht auf dem Bild zu sehen sind :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stimmt, dies ist die einzig logische Erklärung :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sonst würde ich mir Gedanken machen, warum Anfang offensichtlich so laut redet - ruft - agiert mit Matze :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht sollten wir zusammenlegen und ihm ne Hörmuschel besorgen, in seinem Alter. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann ist nach wie vor Spieler des 1. FC Köln und daher muss und wird auch er Anfangs neues System kennen lernen.

    Kennen ja, spielen nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehmann ist nach wie vor Spieler des 1. FC Köln und daher muss und wird auch er Anfangs neues System kennen lernen.

    also gestern hat Anfang erzählt das er mit Lehmann gesprochen hat,weil er verletzt ist,jetzt irgendwelche konstrukte zu sehen ist schon überzogen :kissing_face:

  • ach, im Moment wird hier einiges vermengt


    die Medien hatte Anfang befragt, warum er am Montag alleine mit Lehmann gesprochen hätte, ob es da um Kapitänsamt blablub gegangen wäre
    Anfang: nein; Matze war krank zum Ende der letzten Saison; ich habe mich nur erkundigt, wie es ihm geht nach der Verletzung


    heute bringt die Express einen Anfang in Aktion, vor ihm stehend: Matthias Lehmann (lt. Express: im Gespräch mit M.L.) (lt. mir: ganz sicherlich auch mit den Spielern, die hinter Matze standen) und so nahm das jetzt seinen Lauf


    alles Gut :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Passt zwar nicht ganz hier rein aber gehört ja irgendwie zur Vorbereitung:


    "Der 1. FC Köln verzichtet auf seine Antrittsprämie für das Spiel in Wuppertal am 8. Juli. Stattdessen spendet der FC das Geld für die Betroffenen der Hausexplosion in Wuppertal."


    https://fc.de/fc-info/news/det…uetzt-wuppertaler-in-not/

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Aktion :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eeeeendlich wieder Fussballtennis:


    https://twitter.com/fckoeln/status/1012335249148272640


    :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fußballtennis kenn ich anders. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja dann halt Ball hochhalten, auf jeden Fall haben se endlich wieder Spaß. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nettes kleines Video aus dem Trainingslager:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Manchen kommt das jetzt so vor :grinning_face_with_big_eyes:


    Aber wenn die Kicker in Liga 3 bei Kiel das damals gelernt haben, dann werden das wohl auch unsere Jungs hoffentlich auch lernen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kurzes Feedback zum heutigen Training um 15Uhr.


    1. Bestes Besucherwetter, für Sport vllt. etwas zu schwül. :winking_face: Ca. 50-70 Zuschauer anwesend.


    2. Trainingsspiel auf dem ganzen Feld, wobei ab Höhe des 16erns die eigene Abwehr nicht agieren dürfte.
    Sprich, wenn die angreifende Mannschaft es geschafft hat sich in diesen Bereich zu spielen, die Abwehr die Stürmer Gewehren lassen muss.
    Die Angreifer mussten dann zum Torabschluss kommen.
    Für mich sah es aber so aus, dass das Tore schießen keine hohe Priorität hatte.
    Es ging MA eher um das Passspiel und die tödlichen Pässe in die Tiefe, um die Offensive gut in Szene zu setzen.


    3. Es war gutes Tempo im Spiel und die zentralen Mittelfeldspieler waren hier enorm beschäftigt immer anspiel zu sein und den richtigen Pass zu spielen.


    4. Wer mir besonders auffiel waren: Nartey, Schaub, Koziello, Özcan und Führich.


    Koziello: immer wieder quirlig und aktiv Richtung Ball. Hat echt ein feines Füßchen und sieht oft den freien Mann.


    Özcan: Körperlich sehr präsent, lief wahnsinnig viel und wirkte sehr fit. Körpersprache war 1A.


    Führich: Der Junge hat Selbstbewusstsein, und beackert den linken Flügel echt gut.
    Läuft sich gut frei und seine Flanken sind jetzt nicht schlecht, aber sein Abschluss vor dem Tor ist für ein Jungprofi erste Sahne.
    Fast jeder Ball zappelte abgezockt im Netz.
    Er könnte vllt. echt eine Alternative auf der linken Seite werden.


    Schaub: ein sehr präsenter Spieler, der immer den Ball fordert und angespielt wird.
    Sehr agil auf engstem Raum und versucht mal das Risiko im Passspiel und Dribbling.
    Meiner Meinung nach muss er noch 10-20% an körperlicher Physis zulegen.


    Nartey: für mich der auffälligste Spieler in der Zentrale. Der Junge hat eine Technik, das ist schon was sehr feines fürs Auge und Team.
    Er hat ein paar mal direkt nach Ballannahme so einige Jungs ganz alt aussehen lassen.
    Immer anspielbar und mit Zuckerpässen in die Schnittstelle.
    Was mir aber am meisten an ihm auffiel, das er körperlich ordentlich zugelegt hat. Letztes Jahr war er noch wesentlich schmächtiger.
    Also im Vergleich ist er jetzt körperlich mit Höger zu vergleichen und ein Lehmann sieht neben ihm wie ein kleiner Schuljunge aus.
    Diese körperliche Stärke setzt er auch gut ein.
    Ich will unbedingt den Jungen im Ligabetrieb sehen, denn ich war selten so überzeugt davon, das Nartey das Zeug dazu hat und sich durchsetzen kann.


    Leider muss ich aber auch erwähnen, das Córdoba tatsächlich wie ein Fremdkörper im Team wirkt.
    Es sieht tatsächlich so aus, das er die taktische Vorgabe nicht ganz versteht.
    Und Córdoba wirkt lustlos.
    Und ich schreibe das jetzt nicht überspitzt oder als Bashing. Das ist meine ganz neutrale Beobachtung.
    Guirassy im Vergleich dazu, das sind Welten. In allen Belangen ist Guirassy besser, integrierter und hat mehr taktisches Verständnis.


    Wer noch gut agiert hat, war Zoller, Clemens, T. Horn und Czichos.


    Zu letzterem möchte ich erwähnen, das man schon deutlich sieht, das Czichos genau weiß was M. Anfang verlangt.
    Aber es wär auch schlimm, wenn dies nicht so wär!


    So das war mein kurzer Eindruck zum heutigen Training!


    euer zeezer :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: