DAZN

  • Gab wohl Probleme mit der APP.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schade, wollte mir das Manchester-Derby anschauen. Aber DAZN scheint wohl erstmal wieder aus dem PS4-Store verbannt zu sein.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hättest wohl nix verpasst. Gab vor und während des Spiels technische Probleme.
    Konnten erst das Liverpool Spiel darüber schauen

  • Werden die Abendspiele der NFL gezeigt,
    oder gibt es dort nur die Nightgames?

  • Redzone ist was feines, am GamePass komme ich dann aber trotzdem nicht vorbei.

  • und sonst so, wenn es funktioniert?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also nie? :grinning_squinting_face:


    Ne, geht so. Ist noch von den FPS her sehr ausbaufähig, Kommentatoren gefallen mir aber.

  • so schlimm?? Wie oft gibts denn Probleme?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • also eigentlich zu oft oder sind es nur wenige Störungen? Bzw zeitweise? Bild und/oder Ton?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zu oft für sowas wichtiges wie Fußball. Und es sind dann meistens die Server.

  • gut, also sollte man noch warten, bevor man es sich holt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich habe es noch nicht testen können.
    Ab 2018 teilen die sich ja die CL mit Sky.
    Kann jemand hier mal ausführlich seine Erfahrungen mit DAZN teilen?
    Qualität, Kommentatoren, technische Probleme, Programmumfang usw.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Qualität: Das ist der größte Knackpunkt. Die Bildqualität soll Full HD sein, für mich ist es wenn überhaupt (!) 720p. Das hängt aber auch von Liga zu Liga und Sport zu Sport ab. Allerdings stört mich etwas ganz anderes viel, viel mehr: 25 fps. Das reicht einfach nicht für Fußball. Zum Vergleich: Sky sendet mit 50fps.
    Allerdings soll es hoffentlich bald verbessert werden.


    Kommentatoren: Bei den meisten Spielen sind deutsche Kommentatoren von DAZN. Sind viele alte Gesichter wie Carsten Fuß, Morave oder Hagemann dabei. Da ist es wie bei Sky, mancher ist schlechter, mancher besser. Das besondere ist jedoch, dass oft noch ein Experte daneben sitzt und so kleine Ehepäärchen entstehen (Hagemann + Gunesch, Fuß + Massimo Morales). Ist teilweise ganz lustig, anderen geht es vielleicht auf die Nerven. Stadionton gibt es aber nicht, da muss man durch.


    Technische Probleme: Gab es anfangs sehr viele, da ist beim Manchester Derby (?) das Bild schwarz geblieben. Mittlerweile sind die größten Probleme behoben, allerdings hängt auch viel vom Server ab, den du erwischst. Und wie das dann bei der CL aussieht, weiß auch niemand.


    Programmumfang: Die größten Ligen werden gezeigt, bei der PL z
    B. aber auch nur 1 Spiel pro Anstosszeit etc. . Dazu gibt es noch Highlightshows, Previews, Interviews, Vereinsreportagen. Andere Sportarten wie Football, Rugby, Basketball, Darts, Motorsport, Tennis, Pferderennen etc. etc. oder meinen Favoriten Sportangeln ( :face_with_tears_of_joy: ) gibt es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Gucke Dazn wenn hauptsächlich über die Fernseher app. Die Bildqualität ist nicht miserabel aber auch nicht toll. Ich würde schon sagen das wir hier ein scharfes Bild haben, sogar schärfer als sky in SD. An Full HD reicht es aber nicht ran.


    Es läuft aber soweit flüssig das ok, nur beim Fußball zieht der Ball immer hinterher. Grundsätzlich ist das aber auch alles so ein bischen von der Internetqualität abhänging denke ich. Gut bzw. positiv zu den Highlights gibt es immer ein RE-Live.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • also ist es scheiße! Drecks Mafia, die mit ihrem Geld... :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke