'Treue fest verzinst' - neue Anleihen des 1.FC Köln

  • Kann man eine Grundschuld auf eine Erbpacht eintragen lassen?Auf das GBH selber wird es wohl nicht gehen, weil es dem Verein verkauft wurde.


    Ja, geht! Sonst könnte ja auch kein Häuslebauer auf einem Grundstück mit Erbpacht eine Besicherung für die finanzierende Bank eintragen lassen.


    Hab mir auch gerade die Bilanz und GuV per 30.06.2015 inklusive der Erläuterungen von der KGaA durchgelesen. Sehr spannend... :winking_face:


    Demnach sind aktuell Bankkredite durch Grundschulden am GBH in Höhe von 1,79 Mio. € besichert. In der Bilanz ist das GBH mit dem ganzen Gelände in Höhe von 10,9 Mio. € aktiviert. Das Erbbaurecht läuft noch bis 2054.


    Also die positive Entwicklung lässt sich auch in der Bilanz per 30.06.2015 zum Vorjahreszeitraum erkennen. Wenn jetzt durch die Fan-Anleihe die Verbindlichkeiten langfristig strukturiert werden, ist das sehr gut für den Effzeh!


    Wenn man überlegt, dass dann für die gesamten Verbindlichkeiten rund 550.000 € an Zinsen gezahlt werden müssen, sind das genau 1,0 Mio. € weniger, als noch im vorletzten Geschäftsjahr. Das gesparte Geld lässt sich dann wieder gut im Bereich Löhne und Gehälter verwenden!

  • :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erst die Leute verrückt machen mit ihrer Werbung und dann soll man bis Oktober warten.
    Bis dahin sind doch bestimmt alle Anteile schon gezeichnet.


    Da weiss ich schon wieder nicht wohin mit den Millionen. :confused_face:

  • Erst die Leute verrückt machen mit ihrer Werbung und dann soll man bis Oktober warten.
    Bis dahin sind doch bestimmt alle Anteile schon gezeichnet.


    Da weiss ich schon wieder nicht wohin mit den Millionen. :confused_face:

    Selber schuld. Hättest ja schon beim letzten Mal zeichnen können - dann wärst du jetzt auch sicher dabei. :grimacing_face:

  • man kann sich aber vormerken lassen, was ich gerade getan habe


    wenn dann noch was frei ist, bekomme ich wenigstens eine Info und muss jetzt nicht so genau aufs Datum schauen, ob es denn schon soweit ist :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Habe ich zuerst nicht verstanden.... :face_with_raised_eyebrow:
    .... :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hab mich auch reservieren lassen. :FC:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich auch. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich auch, aber ich glaube da komme ich nicht zum Zuge.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • zumindest haben wir unser Handtuch schon mal plaziert :face_with_tears_of_joy:


    wenn es dann nicht klappt, auch gut....


    anscheinend ist der FC ja gelöchert worden von den bisher Nichtzeichner und hat jetzt schon mal darauf reagiert
    dann sehen Sie auch wieviel Interesse (in Euro) neu besteht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wird schon werden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bekommt man eigentlich nur die gerahmten Schmuckurkunden oder kann man auch einfach einen bestimmten Betrag anlegen ?
    Ich will mir nicht unbedingt 10 Rahmen bestellen müssen

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Es gibt nur diese drei verschiedenen Summen.



    1948, 1000 und 100 €


    Ne Schmuckurkunde muss man nicht zwingend dazu holen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • A | Gerahmte Schmuck­urkunde(n) zur persön­lichen Abholu 100,1000,1948€


    B | Gerahmte Schmuck­urkunde(n) per Paket­versand
    100,1000,1948€


    C | Wert­papiere zur Einbuchung in Ihr Wert­papier­depot (global­verbriefte Form)
    100€


    Also so kann man reservieren

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • also die beiden großen nur mit Schmuckurkunde?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.