DFB Pokal Rde 2: FC - TSG Hoffenheim 2-1 (Mi 26.10.16/20.45)

  • Mitreissendes Spiel und ein sensationeller Knaller von Risse! :thumbs_up:


    Mit dem Los HSV bin ich auch relativ zufrieden - allerdings hätte ich uns das Heimrecht gewünscht.

  • Mit dem Los HSV bin ich auch relativ zufrieden - allerdings hätte ich uns das Heimrecht gewünscht.

    Das gibt`s nur alle 6 Jahre. :slightly_frowning_face:
    Klasse Statement von PS dazu! :thumbs_up:

  • Dann kam der Knackpunkt mit dem Tor des Monats...einfach sensationell dieser Schuss! Und ab diesem Zeitpunkt war der fc dann da. Er biss sich rein und hätte durchaus in Führung gehen können...

    Da sind wir uns nicht ganz einig. Ich finde wir haben uns bereits in den 10-15 Minuten vor dem Ausgleich wieder rein gebissen. Wir waren schon vorher wieder da. Das Glücksmoment verschaffte uns die Möglichkeit aus einem "wieder da sein" einen leichten Vorteil zu machen.


    Es war klar das es nicht beim 1:0 für Hoffenheim bleiben würde. Nicht bei der Intensität, die beide Mannschaften an den Tag legten. Entweder machen wir das 1:1 oder Hoffenheim schickt uns mit dem 2:0 nochmal und vermutlich endgültig auf die Bretter. Nur wann das passieren würde war in Minute 35 noch völlig offen. Das konnte gleich passieren, hätte aber auch noch eine 3/4 Stunde dauern können.

    "I cant afford an actual signature"

  • die Süd hat ihre Bemühungen unsere Jungs nach dem 0:1 noch intensiviert - ich saß ja genau mit Blick darauf und finde auch dass durch unsere Jungs ein Ruck ging, sie haben zwar nicht schön gespielt, aber dann schon vor dem Ausgleich Gas gegeben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dann kam der Knackpunkt mit dem Tor des Monats...einfach sensationell dieser Schuss! Und ab diesem Zeitpunkt war der fc dann da.

    Ich will auf keinen Fall das Haar in der Suppe suchen.
    Alles positive wurde gesagt und ich bin auch super zufrieden, dass
    wir gegen eine der stärksten Mannschaften vom Trend in der Bundesliga gewonnen haben.


    Klitzekleiner Kritikpunkt:


    Schon gegen Hertha haben wir so ein Billig Kopfballtor kassiert.
    Gegen Hoffenheim schon wieder.


    Im Grunde stehen wir in allen Spielen gut, aber
    diese zu großen Räume bei den Gegentoren in Berlin als auch gegen Hoffenheim sind eigentlich untypisch für uns.


    Das wäre schön, wenn wir dort wieder an unsere alte Defensivstärke anknüpfen.
    Und auch wie zuletzt sind wir wieder einmal in Rückstand geraten.
    Klar spricht das für die Mannschaft das Spiel umgedreht zu haben.


    Jeder weiss aber, dass einem Rückstand hinterherlaufen auch kräftezerrend ist.
    Und da schliesst sich der Kreis zu den teilweise Kritiken in der letzten Saison:


    Wenn die Mannschaft will oder muss wie exemplarisch gegen Hoffenheim,
    dann kann sie pressen (ohne die Abwehr zu entblößen)
    dann kann sie agressiv mit viel Gier das Tor erzielen wollen
    pro-aktiv das Spiel an sich reissen


    Warum nicht von Anfang an?

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in naher Zukunft nicht mehr solche Kopfballtore kassieren werden. Peter Stöger wird an den entsprechenden Schrauben drehen und diese Fehlerquelle beseitigen. Er hat schon oft bewiesen, dass er sowas in der Mannschaft abstellen kann. Auch wenn mir jetzt Beispiele fehlen. :smiling_face:


    Sonst war es ein toller Pokalabend mit einem richtig klasse Spiel. Von Hoffenheim war zwischendurch nichts mehr zu sehen. Nach dem Ausgleich hat nur noch der FC gespielt. Eigentlich wäre ein Sieg nach 90 Minuten schon verdient gewesen. Am Ende wurde es dann noch mal eng. Ich hab uns schon im Elfmeterschießen gesehen. Aber wir hatten das nötige Quentchen Glück auf unserer Seite, bzw. haben es uns schon wie so oft diese Saison erarbeitet.


    Doch nach dem SPiel dann leider der Schock am Parkplatz auf P8. Scheibe vom Auto eingeschlagen und Handtasche von Freundin gestohlen. Haben sie in der Hektik vorm Spiel, kamen wegen dem Mörder Anfahrtsstau erst um halb 9 auf den Parkplatz, im Auto liegen gelassen, bzw. nicht in den Kofferraum gepackt wenigstens. Sind dann mit kaputter Scheibe noch bis ins Ruhrgebiet zurück und waren erst um viertel nach 2 zuhause. Das war natürlich extrem scheiße und hat arg aufs Gemüt gedrückt.
    Konnte mich erst gestern, nachdem das Gröbste geregelt war, wieder über das tolle Spiel und einen dennoch schönen Abend im Stadion freuen.

  • das ist blöde....allerdings wenn ich aus der beschaulichen Eifel in meine alte Heimat fahre, dann nehme ich mir immer die Zeit, alles sichtbare aus dem Auto zu nehmen (auch wenn das Auto bei meinen Eltern vor dem Haus steht)
    und bewache sichtbar meine Handtasche - unter dem Mantel, so vor dem Bauch getragen - obwohl ich das eigentlich total blöde finde
    aber nach dem 1. Diebstahl an mir, mache ich das halt so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube durch die Umstellungen innerhalb der Mannschaft...hier gerade die Abwehr...haben wir ein ganzes Stück Zeit gebraucht um uns zu sortieren.Meiner Meinung nach viel “auch“ deshalb das 0:1.
    Gg den Hsv rechne ich mit der gewohnten Abwehr...Sörensen rechts,Jonas links, mitte mit Mergim und Heintzi und auch Mf mit Höger und Matze?
    Is der eigentlich verletzt? hatte doch Probleme im Bereich Brustkorb.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • das ist blöde....allerdings wenn ich aus der beschaulichen Eifel in meine alte Heimat fahre, dann nehme ich mir immer die Zeit, alles sichtbare aus dem Auto zu nehmen (auch wenn das Auto bei meinen Eltern vor dem Haus steht)
    und bewache sichtbar meine Handtasche - unter dem Mantel, so vor dem Bauch getragen - obwohl ich das eigentlich total blöde finde
    aber nach dem 1. Diebstahl an mir, mache ich das halt so

    hab mich hinterher auch sehr über die eigene Dummheit geärgert. Soviel Zeit sollte man sich dann bei aller Hektik und Vorfreude aufs Spiel doch nehmen. Naja, draus gelernt und wird nicht noch mal passieren. :slightly_smiling_face:

  • Wie ich es LIEBE diesen Thread nach den Spielen komplett zu lesen, besonders wenn wir hintenlagen. :face_with_tears_of_joy: :red_heart: :woman_facepalming: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.