Paralympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • Jetzt war ich ja mehere Tage nicht so present hier im fc-brett und dabei musste ich feststellen das die Ergebnisse der Paralympics
    leider die wenigsten interessieren! :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:


    Ich habe sie trotzdem weiter verfolgt und freute mich über die ein oder andere Medaillie die "unsere" Sportler erkämpft haben.
    Es gab bis jetzt 9 mal Gold, 13 mal Silber und 8 mal Bronze für das Deutsche Team. In der Gesamttabelle stehen wir auf Platz 7.
    Die Spiele enden am 18.09.2016. Es gibt also noch genug Wettbewerbe wo noch die ein oder andere Medaillie drin ist.


    :popcorn: :popcorn:

  • na ja, nach der CL war ich müde und hatte keine Lust mehr drauf :winking_face: bzw zu faul um umzuschalten! Habe nur mitbekommen, dass gestern 3 Sportler im Radsport Gold geholt haben!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja, interessieren tut es mich schon, nur fällt es stark aus dem Blickfeld, da wenig berichtet und zu ungünstigen Zeiten gezeigt wird.


    Hab mich meist über ard online mediathek informiert und da die Videos angeschaut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • "nicht interessiert" ist evtl. auch falsch ausgedrückt. Ich meinte nur das hier so wenig darüber geschrieben wurde.
    Aber es stimmt schon das die Zeiten etwas blöd sind :schnuffi:

  • Ich habe mir die letzten beiden Tage auch durchaus das ein oder andere angeschaut. Unter anderem Sitzvolleyball. Schon interessant und sehr respektabel was dort einige ablieren.


    Die Einteilung nach Behinderung ist jedoch zum Teil extrem seltsam geregelt. So war beispielsweise ein brasilianischer Sitzvolleyballer aufgrund einer leichten Atrose im Knie bereits als als Behindert eingestuft. Zuvor hat er aktiv als Volleyballer im dortigen Verband schon gezockt. Wie ich finde ein riesen Vorteil gegenüber anderen die lediglich ein Bein haben oder sonst wie schwerer eingeschränkt sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Hab vor den Spielen gelesen es gibt ein Punktesystem bei den Mannschaftssportarten. Jede Behinderung wird einer Punktzahl zugeordnet und die komplette Mannschaft darf eine bestimmte Punkteanzahl nicht übersteigen.
    Der Volleyballer mit der Atrose wird dann wahrscheinlich eine hohe Punktezahl bekommen und dafür haben dann andere Mitspieler stärkere Einschränkungen, die dann niedrigere Punktezahlen haben.

  • korrekt! Das ist schon fair!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schwerer Sturz überschattet die Paralympics


    Die Paralympics in Rio de Janeiro werden von einem schweren Unfall beim Radsport überschattet. Der Iraner Bahman Golbarnezhad
    stürzte auf einer Abfahrt des Straßenrennens, fiel auf den Kopf und musste mit ernsthaften Verletzungen in ein Krankenhaus
    eingeliefert werden. Das Internationale Paralympische Komitee (IPC) bestätigte am Nachmittag in einer Stellungnahme, dass noch
    an der Unfallstelle medizinische Notversorgungen beim 48-Jährigen vorgenommen werden mussten.


    Quelle: n-tv.de



    :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Traurig, aber die Frage muss sein:


    Der heißt ernsthaft Batman :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • so, wie ich mitbekommen habe, ist er verstorben! Wenn ich das beim heute journal richtig verstanden habe! :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Okay, macht schon mehr Sinn.


    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heute die letzten Endscheidungen bei den Paralympics und danach die große Abschlusfeier in Rio de Janeiro.


    Die heutigen Endscheidungen:


    Marathon Männer, T12, T46 und T54
    Marathon Frauen, T12 und T54


    Sitz-Volleyball Männer, Bronze-Spiel, Ägypten : Brasilien
    Sitz-Volleyball Männer, Gold-Spiel, Bosnien & Herzegowina : Iran


    Rollstuhl-Rugby Mixed, Bronze und Gold-Spiel


    Aktueller Medaillenspiegel Paralympics:


    1.) Volksrepublik China, Gold 105, Silber 81, Bronze 51
    2.) Großbritanien, Gold 64, Silber 39, Bronze 44
    3.) Ukraine, Gold 41, Silber 37, Bronze 39
    4.) USA, Gold 40, Silber 42, Bronze 30
    5.) Australien, Gold 21, Silber 29, Bronze 29
    6.) Deutschland, Gold 18, Silber 25, Bronze 14
    ....
    8.) Brasilien, Gold 14, Silber 29, Bronze 28

  • ist doch eine gute Ausbeute!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja das wäre toll!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke