Paralympische Sommerspiele 2016 in Rio

  • Die 14ten Paralympische Sommerspiele werden in der Zeit vom 07.09. - 18.09.2016 in Rio ausgetragen.
    Folgende 22 Sportarten werden in Rio dabei sein.


    Bogenschiessen, Leichtathletik, Boccia, Radfahren (Bahn/Strasse), Reiten, Fußball (Kleinfeld, 5 gegen 5 und 7 gegen 7)
    Goalball (Ballsportart für Menschen mit Sehbehinderung), Judo, Kanu, Segeln, Kraftdreikampf, Triathlon, Rudern, Sitzvollyball
    Schwimmen, Tischtennis, Rollstuhltennis, Rollstuhlbasketball, Rollstuhlfechten, Rollstuhlrugby und Schiessen.


    Der genaue Zeitplan für die Wettbewerbe gibt es hier


    Deutsche Athleten die in Rio de Janeiro dabei sind findet man hier


    Was wann und wo übertragen wird, weiss ich noch nicht. Auf jeden Fall schaue ich mir auch einiges davon an. :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Heute machten sich mehr als hundert Athleten auf die Reise nach Rio. Darunter sind einige die mit einer Goldmedaille zurück
    kommen werden. Allen Sportlern wünsche ich viel Glück. :thumbs_up:

  • Finde es sehr schön, dass ARD und ZDF täglich ab ca. 22.45 Uhr stundenlang davon berichten werden. Die Nächte werden wieder länger...

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Ich werde auch mal reinschauen.


    Was sagt ihr eigentlich zu dem Thema des Wettbewerbsvorteils von Läufern mit Beinprothesen?


    Ihr wisst ja sicher was für Prothesen ich meine. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Werde definitv reinschauen. Finde es immer wieder aufs neue beeindruckend was für Leistungen dort angeboten werden. Noch dazu kommt ein kleinwüchsiger Speerwerfer aus unserer Nachbarstadt ist mit von der Partie.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Heute Abend um 23 Uhr wird im ZDF die Eröffnungsfeier der Paralympics übertragen.



    :popcorn:

  • na ja, ich weiss nicht so recht, ob ich mir das ansehe!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ja ich auch, aber Eröffnungsfeiern schaue ich auch selten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die ertsen Medaillen sind vergeben und die Deutschen habe direkt ein Goldene und 2 Silberne mitbekommen. :thumbs_up:


    Gold für Nico Kappel im Kugelstoßen
    Silber für Carmen Brussig im Judo bis 48kg und nochmal Silber für ihre Schwester Romana Brussig auch im Judo bis 52kg.


    So kann es weitergehen. Deutschland zur Zeit auf dem 5ten Platz.


    1.) China
    2.) Großbritannien
    3.) Usbekistan
    4.) USA
    5.) Deutschland :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:

  • da geht noch mehr!!! Platz 5 ist nur der Anfang!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Freue mich schon auf den Speerwerf - Wettkampf am Sonntag. Dort hat nämlich der Deutsche Matthias Mester gute Medallienchancen und da er bei mir auf der Schule war und in der Nachbarstadt wohnt kennt man sich ein bisschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • genial!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geile Aktion und wohl ein genausogeiles Spiel. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mal sehen wie es dieses Wochenende weiter geht. Heute hat Claudia Nicoleitzik im 100 Meter Sprint der Damen die Silbermedaille
    gewonnen. Mit 1 mal Gold und 3 mal Silber stehen wir zur Zeit auf Platz 12.

  • da kommt hoffentlich bald mehr Gold, damit wir wieder weiter oben stehen!! Aber es fängt super an!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Na, da ist ja noch einiges dazu gekommen heute.


    1 mal Silber im Schwimmen, 50 Meter Freistiel, für Denise Grahal


    4 mal Broze, Nikolai Kornhass/Judo, Katrin Müller-Rottgardt/Leichtathletik, Frances Herrmann/Leichtathletik, Felix Streng/Leichtathletik


    Mit insgesamt 9 Medaillen sind wir gerade mal auf Platz 18.

  • ist schon eine Menge, nur die eine Goldene ist etwas mager ,) finde es aber sehr bemerkenswert, was die Sportler da leisten! Mit diesen Einschränkungen diese Leistungen zu zeigen, ist der Wahnsinn!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke