DFB Junioren

  • Wir sollten auch diesen Bereich etwas trennen.


    Stefan Kuntz ist ja neuer Trainer der U21 Nationalmannschaft. War sehr überrascht von der Nachricht und weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nun ja
    Den Vorgänger vom Horst hatte man doch auch schnell wieder entsorgt.... :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Hoffentlich gehts hier genauso schnell.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oh ja. aber ich gebe dem einfach mal eine Chance... mal schaun, ob der es schafft....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab nicht so extrem den Durchblick bei dem Ganzen, aber warum ist er der Falsche? Als Spieler fand ich ihn immer sehr gut.

  • ich würde nicht sagen, dass er der Falsche ist, aber ob er der Richtige ist, wird sich erst zeigen! Werde ihm eine faire Chance geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Grischa, normalerweise immer.
    Chance hat er verdient.
    Aber.....warum ausgerechnet bei dem wichtigsten Team innerhalb des DFB unterhalb der Nati?
    Hier werden unsere Erfolge oder eben unsere Misserfolge gemacht.
    Hier werden die Spieler der Zukunft gebildet und ausgebildet.
    Und in meiner Überzeugung ist er dafür absolut falsch.
    Das hat er ja wohl bereits bewiesen.In seinen vier bisherigen
    Trainerstationen scheiterte er grandios. Noch schlimmer aber ist sein Wirken beim FCK.
    Er gilt als arrogant und sprunghaft, und noch schlimmer, er ist kein Teamplayer.
    Nein, schlechter wären nur wenige gewesen.
    Aber es spricht für den DFB, und seine Unfähigkeit einmal über den Tellerand zu blicken
    und wirklich was zu riskieren und was sinniges zu machen.
    Ich staune immer wieder darüber....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Es gab jetzt kürzlich auf der DFB-Trainertagung einen Vortrag darüber, wie sensibel der Bereich der U21 ist und dass dort die Weichen der zukünftigen Profis stärker als in jedem anderen Jugendbereich gelegt werden.


    Auch unter dieser Sichtweise verstehe ich die Wahl für Kuntz einfach nicht. Als Trainer ist er viele Jahre aus dem Geschäft. Was er mit der Jugend- bzw. Nachwuchs- bzw. Talentförderung am Hut hat, weiß ich aber nicht.


    Dennoch, ich glaube ganz einfach, dass der DFB keine fähigen Leute mehr findet. Wer als Trainer halbwegs was drauf hat, bleibt bei den Vereinen. Weil letztlich nur dort das wirklich große Geld liegt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hinzu kommt, dass man beim DFB nicht immer darauf achtet, wer fachlich am besten geeignet ist, sondern wer den "Herren" am besten in den Kram passt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • http://www.eurosport.de/fussba…er_sto5892189/story.shtml


    im Artikel wird der Kölner Luca Schlax mit einem Tor für die U17 Nati als Ausnahme hervor gehoben


    seitdem ich mal in einem anderen Forum einen Spielbericht über unsere U17 Youngster gelesen habe, in der User über ein Spiel der Kölner U17 berichtet hatte und ihn extra erwähnt hatte (sinngemäß ...schlampiges Genie, der aber mit dem Ball umzugehen wüßte) achte ich ein wenig auf ihn....sein Bild auf der FC Homepage = :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • schau es dir halt an

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die U21 führt schon wieder sehr früh mit 1-0

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Spiel endet 4-1 für Deutschland.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • packe es mal hier rein:


    es läuft bei der U20 WM grad das Achtelfinale zwischen Sambia und Deutschland (in der VL, 3:3)


    http://www.kicker.de/news/fuss…-20_deutschland-u-20.html


    Ochs, an dem wir ja hoffentlich auch dran sind, mit nem schönen Freistoßtor zum 1-0, danach 1-3 zurückgelegen, und in der Nachspielzeit noch auf 3-3 ausgeglichen.


    Mal schauen, ob das noch was gibt, generell wird die Leistung der Mannschaft bei dem Turnier bisher ja eher als ... suboptimal.... eingeschätzt.

  • Wie kann man bitte gegen Sambia 3 Tore kassieren?

  • so was von schwach, keine übersicht, da fehlt doch fast alles, auch wenn sie glücklich noch zu remis und in verlängerung kamen, aber sonst trostlos