DFB Junioren

  • Wie kann man bitte gegen Sambia 3 Tore kassieren?

    4 sogar, nach Verlängerung 3:4 verloren.
    Sambia ist zwar amtierender U20 Afrikameister, aber generell wohl ein bescheidener Auftritt der deutschen U20.


    Als ich mir die Gruppenergebnisse angeschaut hatte, ist mir der knappe 3-2 Erfolg gegen Vanuatu aufgefallen. Da ich mich geistig nur von RTL2 Programmen ernähre, musste ich das Land erst mal googlen.

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • das war nicht gestrebert war mir nur aus der Liste der höchsten Länderspielergebnisse ein Begriff das die mal 0 zu über 20 gegen Neuseeland verloren hatten. Und dann kombiniert denn merke: Fußi bildet :grimacing_face:

  • Ich hoffe nicht das dies die ersten Ausläufer des Nachwuchssystems sind. Alles gleich, keine Typen (die werden aussortiert vorher), Fußball ohne Seele. Schablonenscheisse. Klingt schlimm? Is es auch.

  • wir werden sehen, denn demnächst spielt noch die U 21 mit Lukas (so er denn zum Einsatz kommt)


    und die U 19 (evtl. mit Salih)


    ob das besser fluppt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Serbien aus dem Stadion geschossen- Respekt....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Super Nübel, heute unterirdisch. Der schnelle Erfolg scheint ihn in den Kopf gestiegen zu sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Arnold meint, den Elfer zu geben wäre zu hart gewesen!
    Was hat der denn geraucht? :fearful_face:

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Arnold meint, den Elfer zu geben wäre zu hart gewesen!
    Was hat der denn geraucht? :fearful_face:

    ich bin der selben Meinung wie Arnold. Ich glaube so jeder der Mal selber im Tor stand wird das auch so sehen.


    Zumal du als Torwart immer der dumme bist der allen entgegenlaufen musst. Springt der Gegenspieler auch richtig Hoch passiert halt nix. Zieht nubel das Knie nicht hoch ist er der dumme der sich evtl ne schwere Verletzung zu zieht. Jeder Spieler weiß das wenn der Torwart kommt er lieber zur Seite geht. Normalerweise kommt dieser auch nicht plötzlich sondern gibt zuvor ein Kommando.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • what? :popcorn:

    später hat er nochmal gut gehalten aber vor der Halbzeit ziemlich schwach eine Flanke unterlaufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ohne ihn hätte die U21 gestern verloren - ohne ihn und seine Reflexe in HZ 2

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Genauso kann ich sagen das er den Elfer verursacht hat und wenn der Ösi nicht so blind ist es bereits vor der Halbzeit 2:1 steht bei der Flankenszene.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe mir die Szenen gestern mal in der Zusammenfassung angeschaut.


    Elfer:


    Aus meiner Sicht zu harte Schiri Entscheidung.
    Ist wie oben beschrieben Gang und Gebe, dass die Torhüter mit
    angezogenem Knie rausgehen. Und Nübel war meine ich sogar fast oder zeitnah dran am Ball,
    als es zur Kollision kam.


    Die einzige Szena sah merkwürdig aus, wo er rausgeht, und er mit dem Pfostenschuss Glück hatte.
    Alte Torwart Regel: Wenn man rauskommt, dann sollte man den Ball auch haben.


    Danach allerdings 2 100 % gehalten.


    Fazit:


    Sowohl 1 großer Fehler drin, als auch Glanzparaden.

  • Der Fehler beim unterlaufen ist meiner Meinung nach eine Folge des Elfmeterpfiffs. Da konnte man gut die Unsicherheit spüren. Was ich aufgrund alter und Erfahrung als normal ansehe. Ansonsten fand ich hat er eine Weltklasse Partie gemacht. Zwei überragende Paraden und seine Fertigkeiten mit dem Ball sind stark. Er will immer wirklich immer kurz eröffnen und macht das auch mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Also, der Nübel ist schon ein guter Torwart... Aber diese Szene war eindeutig ein Elfmeter. Der kommt weit vor dem Fünfmeterraum raus und dann musst du den Ball schon wirklich klar haben und eben nicht mit dieser Kamikaze
    Aktion. Hat mich unglaublich an Casteels/Gentner erinnert und an diese dreckige Aktion von Esser gegen Maroh vor zwei Jahren. So raus gekommen und dann jammern "ist halt Torwartspiel" - nee, bitte nicht.

  • Also, der Nübel ist schon ein guter Torwart... Aber diese Szene war eindeutig ein Elfmeter. Der kommt weit vor dem Fünfmeterraum raus und dann musst du den Ball schon wirklich klar haben und eben nicht mit dieser Kamikaze
    Aktion. Hat mich unglaublich an Casteels/Gentner erinnert und an diese dreckige Aktion von Esser gegen Maroh vor zwei Jahren. So raus gekommen und dann jammern "ist halt Torwartspiel" - nee, bitte nicht.

    Auch wenn ich dieses rücksichtslose Rauslaufen mit "Knie hoch" auch nicht befürworte.
    Gemäß der Auslegung der Regeln ist das aus meiner Sicht kein Foul.


    Schau Dir bitte nochmals die Zeitlupe in ~ Minute 0,30 an.
    https://www.ran.de/fussball/u21/video/highlights-nuebel-erst-mit-umstrittenem-elfmeter-dann-starken-paraden-Clip


    Nübel ist sogar vorher am Ball, bevor das Knie "einschlägt".


    In der Bundesliga und in allen großen Ligen wird man so eine Aktion nicht mit einem Elfer ahnden.
    Mich würde mal die Experten Meinung von @Koelschlenny dazu interessieren.


    Hättest Du Elfer gegeben? Nicht weil das so brutal war, sondern gemäß dem Regelwerk,
    und wie man es überlicherweise auslegt.

  • Also, der Nübel ist schon ein guter Torwart... Aber diese Szene war eindeutig ein Elfmeter. Der kommt weit vor dem Fünfmeterraum raus und dann musst du den Ball schon wirklich klar haben und eben nicht mit dieser Kamikaze
    Aktion. Hat mich unglaublich an Casteels/Gentner erinnert und an diese dreckige Aktion von Esser gegen Maroh vor zwei Jahren. So raus gekommen und dann jammern "ist halt Torwartspiel" - nee, bitte nicht.

    wie gesagt bei solchen Fällen bin ich immer auf Seiten des schnappers. Selbst der Stürmer war wohl überrascht das es Eltern gab. Nubel ist in keinster Weise aggressiv rausgekommen sondern technisch so wie es geleehrt wird. Wie Jan schon schrob war er auch eher am Ball.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mal OT, die Älteren werden es vielleicht noch wissen.


    Es gab bei uns mal einen Torwart Pröll.
    Der ist mit einem Faustschlag rausgegangen, wollte den Ball wegfausten,
    und hat stattdessen (also nicht Ball und Gegner) nur den Ball mit seiner Faust getroffen.


    Da gab es Elfmeter. Damals hatte ich mich bisschen geärgert über diese Entscheidung.
    Aber so was könnte ich dann eher nachvollziehen,
    wenn gar nicht der Ball im Spiel ist...