1. FC Köln: Ergebnis Thread (Saison 2016/17)

  • Hier findest Du alle Pflichtspiele in der Übersicht... Bitte keine Diskussionen

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • DFB Pokal Rde 1: BFC Preußen Berlin - FC 0-7 (Sa 20.08.16/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 20.08.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Stadion An der Alten Försterei, Berlin
    Zuschauer: 6318
    Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma)


    Aufstellung: S. Müller - Risse , Maroh , Heintz , Rausch - M. Lehmann , Hector - Jojic , Bittencourt - Rudnevs , Modeste
    Einwechslungen: 63. Zoller für Modeste / 63. Höger für Jojic / 63. Osako für M. Lehmann
    Reservebank: Bacher (Tor), Mavraj, Olkowski, Sörensen
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Rausch (19., direkter Freistoß, Linksschuss), 0:2 Modeste (45., Rechtsschuss, Jojic), 0:3 Maroh (68., Kopfball, Rausch), 0:4 Risse (71., Rechtsschuss, Bittencourt), 0:5 Rudnevs (75., Kopfball, Risse), 0:6 Osako (79., Rechtsschuss, Rudnevs), 0:7 Osako (88., Linksschuss, Zoller)
    Gelbe Karte: Modeste (1. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 01. Spt: FC - Darmstadt 98 2-0 (Sa 27.08.16/15.30)
    hier zum Kicker.de Artikel


    Anstoß: 27.08.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 2,5 - Köln agierte aggressiv und spielfreudig, ließ Darmstadt nur wenig Ruhe und bot über weite Strecken eine attraktive Partie.
    Chancenverhältnis: 10:2
    Eckenverhältnis: 6:5
    Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg) Note 3,5 - eine ordentliche Leistung, getrübt durch einige Fehler in der Bewertung von Zweikämpfen.
    Spieler des Spiels: Leonardo Bittencourt - Er setzte früh die Signale Richtung Offensive und bereitete das 1:0 toll vor, lediglich ein Treffer blieb Leonardo Bittencourt zum Saisonstart verwehrt.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Sörensen (2) , Maroh (3) , Mavraj (3) , Hector (2,5) - M. Lehmann (3) , Höger (3) - Risse (2,5) , Bittencourt (2) - Rudnevs (2) , Modeste (2,5)
    Einwechslungen: 69. Osako für Rudnevs / 74. Zoller für Bittencourt / 86. Jojic für Modeste
    Reservebank: S. Müller (Tor), Heintz, Mladenovic, Olkowski
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Risse (11., Rechtsschuss, Bittencourt), 2:0 Modeste (61., Linksschuss, Rudnevs)
    Gelbe Karten: Maroh (1. Gelbe Karte), Bittencourt (1.), Zoller (1.)
    Besondere Vorkommnisse:Die Partie wurde wegen eines Gewitters für etwa zehn Minuten unterbrochen (56.).

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 02. Spt: VfL Wolfsburg - FC 0-0 (Sa 10.09.16/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 10.09.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Volkswagen-Arena, Wolfsburg
    Zuschauer: 29067
    Spielnote: 4 - nach schwungvollem ersten Durchgang verflachte die Partie nach dem Seitenwechsel, beide Seiten gaben sich mit dem Remis zufrieden.
    Chancenverhältnis: 2:5
    Eckenverhältnis: 8:4
    Schiedsrichter: Guido Winkmann (Kerken) Note 2,5 - gute Gesamtleistung, lag in den entscheidenden Situationen, als etwa Osako (49.) oder Draxler (79.) einen Strafstoß forderten, richtig. Falsch war die Verwarnung für Caligiuri (30.).


    Aufstellung: S. Müller (3) - Sörensen (4), Mavraj (2), Heintz (3,5), Hector (3) - Höger (3), M. Lehmann (3,5) - Risse (3), Bittencourt (3,5) - Modeste (4), Osako (3)
    Einwechslungen: 67. Jojic für Osako / 79. Zoller für Modeste / 87. Mladenovic für M. Lehmann
    Reservebank: Hamrol (Tor), Klünter, Olkowski, Özcan
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: M. Lehmann (1. Gelbe Karte), Höger (1.), Bittencourt (2.)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Mavraj (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 03. Spt: FC - SC Freiburg 3-0 (Fr 16.09.16/20.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 16.09.2016 20:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 47200
    Spielnote: 3 - durch die deutliche Führung schon zur Halbzeit war früh die Luft raus. Spannung kam danach kaum auf, weil Freiburg trotz guter Chancen an Horn und den eigenen Nerven scheiterte.
    Chancenverhältnis: 5:7
    Eckenverhältnis: 4:6
    Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin) Note 2 - zeigte eine souveräne Leistung und blieb im positiven Sinne unauffällig.
    Spieler des Spiels: Anthony Modeste - Schnell, stark und clever! Anthony Modeste machte den Unterschied aus, düpierte die Freiburger Innenverteidigung zweimal entscheidend.


    Aufstellung: Horn (1,5) - Sörensen (2,5) , Mavraj (3,5) , Heintz (3,5) , J. Hector (3,5) - Höger (3) , M. Lehmann (3) - Risse (3) , Bittencourt (2,5) - Modeste (1,5) , Osako (2,5)
    Einwechslungen: 50. Zoller (4) für Bittencourt / 65. Olkowski für Osako / 80. Jojic für Modeste
    Reservebank: S. Müller (Tor), Klünter, Mladenovic, Özcan
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Modeste (29., Kopfball, Risse), 2:0 Bittencourt (31., Rechtsschuss, Osako), 3:0 Modeste (43., Kopfball, Sörensen)
    Gelbe Karte: Risse (1. Gelbe Karte)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Sörensen (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 04. Spt: FC Schalke 04 - FC 1-3 (Mi 21.09.16/20.00)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 21.09.2016 20:00 Uhr
    Stadion: Veltins-Arena, Gelsenkirchen
    Zuschauer: 60876
    Spielnote: 4 - wenig Torraumszenen und teilweise viel Leerlauf.
    Chancenverhältnis: 3:4
    Eckenverhältnis: 8:4
    Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen) Note 3 - souverän und mit korrekten persönlichen Strafen, aber mit unterschiedlicher Zweikampfauslegung.
    Spieler des Spiels: Anthony Modeste - Den Ausgleichstreffer legte Köln wuchtiger Angreifer Anthony Modeste klasse auf, mit seinem Tor sorgte der Franzose für die Vorentscheidung.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Sörensen (3,5) , Mavraj (2,5) , Heintz (2,5) , J. Hector (3) - Höger (3) , M. Lehmann (2,5) - Risse (2,5) , Jojic (3) - Modeste (2) , Osako (2,5)
    Einwechslungen: 61. Rausch für Jojic / 73. Zoller für Höger / 82. Özcan für Osako
    Reservebank: S. Müller (Tor), Mladenovic, Olkowski, Guirassy
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Huntelaar (36., Rechtsschuss, Bentaleb), 1:1 Osako (38., Rechtsschuss, Modeste), 1:2 Modeste (77., Rechtsschuss, Rausch), 1:3 Zoller (84., Rechtsschuss, Özcan)
    Gelbe Karte: Jojic(1. Gelbe Karte)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Heintz und Modeste (beide 1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 05. Spt: FC - RB Leipzig 1-1 (So 25.09.16/17.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 25.09.2016 17:45 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 48500
    Spielnote: 3 - ein intensives, anspruchsvolles und umkämpftes Spiel, in dem allerdings die Torchancen fehlten.
    Chancenverhältnis: 1:1
    Eckenverhältnis: 1:6
    Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz) Note 2,5 - souverän und mit klarer Linie, die er einzig bei den persönlichen Strafen nicht durchhielt. Heintz' Foulspiel an Selke (21.) hätte Gelb verdient gehabt, Bernardos Verwarnung war nicht korrekt (90./+2).


    Aufstellung: Horn (3) - Sörensen (2) , Mavraj (3) , Heintz (3) , Rausch (3) - M. Lehmann (2,5) , J. Hector (3,5) - Risse (3) , Zoller (4) - Osako (2,5) , Modeste (3,5)
    Einwechslungen: 72. Rudnevs für Osako / 84. Mladenovic für Rausch / 85. Guirassy für Modeste
    Reservebank: S. Müller (Tor), Olkowski, Jojic, Özcan
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Burke (5., Linksschuss, Sabitzer), 1:1 Osako (25., Linksschuss, Rausch)
    Gelbe Karte: Osako (1. Gelbe Karte)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Sörensen (2. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 06. Spt: Bayern München - FC 1-1 (sa 01.10.16/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 01.10.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Allianz-Arena, München
    Zuschauer: 75000 (ausverkauft)
    Spielnote: 3 - die Spannung entschädigte für die fehlende spielerische Klasse und das eher mäßige Tempo.
    Chancenverhältnis: 7:2
    Eckenverhältnis: 10:3
    Schiedsrichter: Daniel Siebert (Berlin) Note 2,5 - gerade noch vertretbar, bei Hummels' Schieben gegen Modeste weiterspielen zu lassen, anstatt Elfmeter zu pfeifen (47.), ansonsten ohne größere Probleme.
    Spieler des Spiels: Anthony Modeste - Wenn es bei Köln gefährlich wurde, dann über den sehr präsenten Anthony Modeste. Belohnte sich mit dem artistischen Treffer zum Ausgleich.


    Aufstellung: Horn (2) - Sörensen (4) , Mavraj (3) , Heintz (2,5) - Risse (4,5) , Rausch (4,5) - M. Lehmann (4,5) - Höger (4) , J. Hector (3) - Osako (3,5) , Modeste (2)
    Einwechslungen: 62. Özcan für Höger / 62. Zoller für Rausch / 88. Rudnevs für Osako
    Reservebank: S. Müller (Tor), Mladenovic, Olkowski, Jojic
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Kimmich (40., Kopfball, Juan Bernat), 1:1 Modeste (63., Rechtsschuss, Risse)
    Gelbe Karten: Sörensen (1. Gelbe Karte), Zoller (2.)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Horn (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 07. Spt: FC - FC Ingolstadt 2-1 (Sa 15.10.16/15.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 15.10.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 49200
    Spielnote: 2,5 - bis zu Modestes Führungstreffer eine recht zähe Angelegenheit, danach wurde es lebhaft mit vielen Kölner Chancen und einer spannenden Ingolstädter Schlussoffensive.
    Chancenverhältnis: 8:4
    Eckenverhältnis: 5:3
    Schiedsrichter: Tobias Welz (Wiesbaden) Note 6 - lag bei vier wichtigen Entscheidungen falsch: Übersah Modestes Abseitsposition vor dem 1:0, ebenso Osakos Handspiel vor dem Strafstoß, verweigerte dem FCI bei Heintz' Foul an Leckie (71.) den fälligen Elfmeter und nahm Köln ein sicheres Tor, weil er die Vorteilsregelung nicht anwandte, als Lehmann auf das verwaiste Tor zulief (90./+2).
    Spieler des Spiels: Jonas Hector - Spielintelligenz, Flexibilität, Laufstärke – Jonas Hector war Herz, Hirn und Lunge des Spiels und im besten Wortsinne „verlängerter Arm“ des Trainers.


    Aufstellung: Horn (3) - Sörensen (2,5) , Mavraj (2,5) , Heintz (3) , J. Hector (1,5) - Höger (2,5) , M. Lehmann (2,5) - Risse (2) , Rausch (3,5) - Modeste (2) , Osako (2)
    Einwechslungen: 72. Bittencourt für Rausch / 75. Rudnevs für Osako / 86. Özcan für Höger
    Reservebank: S. Müller (Tor), Olkowski, Guirassy, Zoller
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Modeste (28., Linksschuss, Osako), 2:0 Modeste (39., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Osako), 2:1 Hinterseer (90., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Lezcano)
    Gelbe Karten: M. Lehmann (2. Gelbe Karte), Höger (2.), Sörensen (2.)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Hector (1. Berufung), Mavraj (2.), Risse (1.), Modeste (2.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 08. Spt: Hertha BSC - FC 2-1 (Sa 22.10.16/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 22.10.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Olympiastadion, Berlin
    Zuschauer: 60576
    Spielnote: 2,5 - unterhaltsame, intensive und bis zum Schluss spannende Partie.
    Chancenverhältnis: 6:5
    Eckenverhältnis: 4:5
    Schiedsrichter: Frank Willenborg (Osnabrück) Note 3,5 - handelte in den entscheidenden Szenen regelkonform. Insgesamt aber mitunter zögerlich (auch beim Freistoßpfiff gegen Rudnevs in der Nachspielzeit) und mit Abstimmungsproblemen innerhalb des Teams.


    Aufstellung: Horn (2) - Sörensen (4,5) , Mavraj (3,5) , Heintz (4) , J. Hector (4) - Höger (3) , M. Lehmann (3,5) - Risse (3,5) , Rausch (4) - Osako (4) - Modeste (3)
    Einwechslungen: 46. Bittencourt (2,5) für Osako / 68. Zoller für Rausch / 79. Rudnevs für Heintz
    Reservebank: Kessler (Tor), Maroh, Olkowski, Özcan
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Ibisevic (13., Rechtsschuss, Weiser), 1:1 Modeste (65., Rechtsschuss, Bittencourt), 2:1 Stark (74., Kopfball, Schieber)
    Gelbe Karte: Heintz (1. Gelbe Karte)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Horn (2. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • DFB Pokal Rde 2: FC - TSG Hoffenheim 2-1 (Mi 26.10.16/20.45)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 26.10.2016 20:45 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 42900
    Spielnote: 2 - intensive Partie auf hohem fußballerischen Niveau, am Ende wurde es regelrecht dramatisch.
    Eckenverhältnis: 8:7
    Schiedsrichter: Marco Fritz (Korb) Note 5 - eigentlich eine ordentliche Leistung. Griff jedoch entscheidend ein, als er in der 120. Minute Hoffenheims Tor durch Szalai zu Unrecht nicht anerkannte.
    Spieler des Spiels: Anthony Modeste


    Aufstellung: Horn (2,5) - Olkowski (2,5) , Sörensen (4,5) , Mavraj (2) , Rausch (4) - M. Lehmann (3) , J. Hector (2,5) - Risse (2) , Zoller (4) - Rudnevs (4) , Modeste (2)
    Einwechslungen: 62. Özcan (3) für M. Lehmann / 98. Maroh für Zoller / 105. Heintz für Rudnevs
    Reservebank: Kessler (Tor), Hartel, Jojic, Guirassy
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 B. Hübner (8., Kopfball, Süle), 1:1 Risse (36., indirekter Freistoß, Rechtsschuss), 2:1 Modeste (91., Brust, Olkowski)
    Gelbe Karten: Sörensen (1. Gelbe Karte), Modeste (2.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 09. Spt: FC - Hamburger SV 3-0 (So 30.10.16/17.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 30.10.2016 17:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 2,5 - lange eine Partie ohne große Höhepunkte, nach dem Platzverweis aber sehr unterhaltsam.
    Chancenverhältnis: 8:1
    Eckenverhältnis: 7:4
    Schiedsrichter: Benjamin Brand (Bamberg) Note 4,5 - das Handspiel des stolpernden Jung nach dem Rempler von Modeste als unabsichtlich zu werten war vertretbar, ebenso der Elfmeter gegen Götz (40.). Die Gelben Karten für Modeste (22., wegen Handspiel) und Rudnevs (36., wegen Foulspiel) waren jedoch überzogen (22.). Vor dem berechtigten Platzverweis von Wood hätte er das taktische Foul von Höger mit Gelb - und damit der Ampelkarte - ahnden müssen.
    Spieler des Spiels: Anthony Modeste - Vom Loser zum Matchwinner: Nach dem verschossenen Elfmeter und anfänglicher Unsicherheit schoss Anthony Modeste den FC im Alleingang zum Sieg.


    Aufstellung: Horn (2,5) - Sörensen (4,5) , Maroh , Mavraj (2) - Risse (2) , Höger (2,5) , M. Lehmann (2,5) , J. Hector (2) - Osako (3) , Rudnevs (4,5) - Modeste (1)
    Einwechslungen: 12. Heintz (3) für Maroh / 56. Zoller (2,5) für Rudnevs / 86. Rausch für Höger
    Reservebank: Kessler (Tor), Olkowski, Hartel, Özcan
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Modeste (61., Rechtsschuss, Zoller). 2:0 Modeste (82., Kopfball, Risse), 3:0 Modeste (86., Rechtsschuss, Risse)
    Gelbe Karten: Modeste (1. Gelbe Karte), Höger (3.), Rudnevs (1.)
    Besondere Vorkommnisse: Modeste schießt Foulelfmeter an den Pfosten (41.)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Mavraj (3. Berufung), Modeste (3.)
    kicker.de "Spieler des Tages": Modeste (1. Mal)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 10. Spt: Eintracht Frankfurt - FC 1-0 (Sa 05.11.16/18.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 05.11.2016 18:30 Uhr
    Stadion: Commerzbank-Arena, Frankfurt
    Zuschauer: 51500 (ausverkauft)
    Spielnote: 2 - intensive Partie, in der auf beiden Seiten vorne die Durchschlagskraft fehlte.
    Chancenverhältnis: 2:5
    Eckenverhältnis: 4:5
    Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Oberasbach) Note 5 - hätte beim Handspiel von Oczipka auf Elfmeter (38.) entscheiden müssen, Schwächen in der Zweikampfbewertung, vertretbar war, beim Zweikampf von Heintz gegen Huszti weiterlaufen zu lassen (49.).


    Aufstellung: Horn (3) - Sörensen (4) , Mavraj (3,5) , Heintz (4) , J. Hector (3,5) - Höger (3,5) , M. Lehmann (4) - Risse (3,5) , Rausch (5) - Modeste (4) , Osako (4)
    Einwechslungen: 46. Zoller (3,5) für Rausch / 70. Guirassy für M. Lehmann
    Reservebank: Kessler (Tor), Olkowski, Jojic, Özcan, Rudnevs
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Gacinovic (5., Kopfball, Chandler)
    Gelbe Karten: Rausch (1. Gelbe Karte), Mavraj (1.), Osako (2.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 11. Spt: M´gladbach - FC 1-2 (Sa 19.11.16/15.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 19.11.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Borussia-Park, Mönchengladbach
    Zuschauer: 53757 (ausverkauft)
    Spielnote: 2,5 - erst einseitig, später abwechslungsreich und spannend. Für spielerische Klasse sorgten aber fast ausschließlich die Gladbacher.
    Chancenverhältnis: 8:2
    Eckenverhältnis: 6:3
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin) Note 3 - mehrere kleine Unsicherheiten, hätte zudem Sörensen für sein Foul an Hazard verwarnen müssen (31.). Lehmann hatte Glück, dass dessen Attacke gegen Dahoud (39.) nicht mit Rot geahndet wurde.
    Spieler des Spiels: Thomas Kessler - Mit starker Parade gegen Hazard war Thomas Kessler gleich mittendrin – und zeigte sich bei Gladbachs Großchancen glänzend auf dem Posten


    Aufstellung: Kessler (1) - Sörensen (4,5) , Mavraj (4) , Heintz (4) - M. Lehmann (4) - Risse (2) , Höger (2) , J. Hector (3,5) , Rausch (4,5) - Modeste (3) , Osako (4,5)
    Einwechslungen: 46. Rudnevs (3,5) für M. Lehmann / 72. Özcan für Osako / 90. + 3 Olkowski für Risse
    Reservebank: S. Müller (Tor), Jojic, Guirassy, Zoller
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Stindl (32., Rechtsschuss, Traoré), 1:1 Modeste (59., Kopfball, Heintz), 1:2 Risse (90. + 1, Rechtsschuss)
    Gelbe Karten: Sörensen (3. Gelbe Karte), Heintz (2.), M. Lehmann (3.), Rudnevs (2.), J. Hector (1.)


    in der Kicker.de "Elf des Tages": Kessler (1. Berufung)
    kicker.de "Spieler des Tages": Kessler (1. Mal)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 12. Spt: FC - Augsburg 0-0 (Sa 26.11.16/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 26.11.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 4 - eine Stunde lang eine ordentliche Partie, die danach deutlich an spielerischer Linie verlor.
    Chancenverhältnis: 3:3
    Eckenverhältnis: 3:5
    Schiedsrichter: Markus Schmidt (Stuttgart) Note 2 - keine entscheidenden Fehler. Seine Linie, früh auf persönliche Strafen zurückzugreifen, zeigte bei den Spielern die erhoffte Wirkung und erwies sich so als richtig.


    Aufstellung: Kessler (2,5) - Sörensen (3,5) , Mavraj (3) , Heintz (2,5) , Rausch (3,5) - Höger (2,5) , J. Hector (3) - Risse (4,5) , Zoller (5) - Modeste (4) , Osako (2,5)
    Einwechslungen: 57. Rudnevs (4,5) für Höger / 65. Hartel für Zoller / 85. Özcan für Osako
    Reservebank: S. Müller (Tor), Olkowski, Jojic, Guirassy
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karten: Heintz (3. Gelbe Karte), J. Hector (2.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 13. Spt: TSG Hoffenheim - FC 4-0 (Sa 03.12.16/15.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 03.12.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Wirsol Rhein-Neckar-Arena, Sinsheim
    Zuschauer: 29740
    Spielnote: 2 - unterhaltsame 90 Minuten, in denen beide Teams mit offenem Visier antraten und Hoffenheim durch Effizienz bestach.
    Chancenverhältnis: 5:4
    Eckenverhältnis: 3:4
    Schiedsrichter: Günter Perl (Pullach) Note 4 - pfiff Köln früh eine Großchance weg, als er Modeste fälschlicherweise im Abseits wähnte, traf viele falsche Zweikampfentscheidungen, agierte insgesamt unglücklich.


    Aufstellung: Kessler (4) - Sörensen (5) , Mavraj (5) , Heintz (5) , Rausch (4) - Özcan (4) , J. Hector (3,5) - Risse , Zoller (5) - Osako (4,5) - Modeste (5)
    Einwechslungen: 24. Hartel (4,5) für Risse / 62. Rudnevs für Zoller / 62. Guirassy für Özcan
    Reservebank: S. Müller (Tor), Mladenovic, Olkowski, Jojic
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Wagner (8., Linksschuss, B. Hübner), 2:0 Toljan (39., Linksschuss, Nad. Amiri), 3:0 Wagner (67., Kopfball, Uth), 4:0 Uth (89., Linksschuss, Toljan)
    Gelbe Karte: Mavraj (2. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 14. Spt: FC - Borussia Dortmund 1-1 (Sa 10.12.16/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 10.12.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 3,5 - packendes Kampfspiel mit hoher Intensität, fußballerisch aber kein Leckerbissen und zudem mit wenig Torchancen.
    Chancenverhältnis: 4:2
    Eckenverhältnis: 1:6
    Schiedsrichter: Felix Zwayer (Berlin) Note 5 - pfiff fälschlicherweise Modeste wegen Abseits zurück (19.). Für Mavrajs Handspiel (79.) hätte es Elfmeter geben müssen, für das Einsteigen von Heintz gegen Sokratis (58.) Strafstoß geben können. Insgesamt bei Zweikampfbewertungen nicht immer sicher.
    Spieler des Spiels: Artjoms Rudnevs - Nicht nur dank seines ersten Ligators für den FC ragte Artjoms Rudnevs heraus. Der Lette ackerte unermüdlich und rieb sich in vielen Zweikämpfen auf.


    Aufstellung: Kessler (2,5) - Olkowski (3) , Sörensen (3) , Mavraj (3) , Heintz (3) - Höger (4) - Özcan (4) , J. Hector (2,5) - Osako (2) - Rudnevs (2) , Modeste (4)
    Einwechslungen: 76. Rausch für Rudnevs / 87. Guirassy für Modeste
    Reservebank: S. Müller (Tor), Klünter, Mladenovic, Hartel, Jojic
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Rudnevs (28., Kopfball, J. Hector), 1:1 Reus (90., Rechtsschuss, Ramos)
    Gelbe Karten: Heintz (4. Gelbe Karte), Höger (4.)
    Gelb-Rot: Özcan (90.)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Rudnevs (1. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 15. Spt: Werder Bremen - FC 1-1 (Sa 17.12.16/15.30)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 17.12.2016 15:30 Uhr
    Stadion: Weser-Stadion, Bremen
    Zuschauer: 42100 (ausverkauft)
    Spielnote: 3 - spannende, intensive und temporeiche Partie mit Abstrichen beim spielerischen Niveau.
    Chancenverhältnis: 6:6
    Eckenverhältnis: 4:5
    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 5 - etliche Schwierigkeiten bei der Bewertung von Zweikämpfen. Negativer Höhepunkt: Verwehrte Köln einen klaren Strafstoß nach Bauers Foul an Höger (89.). Gelb gegen Höger, der Bauer mit ausgestrecktem Zeigefinger anging, war danach jedoch zwingend.


    Aufstellung: Kessler (4) - Sörensen (3) , Mavraj (3) , Heintz (3,5) - Höger (2,5) , J. Hector (2,5) - Olkowski (3,5) , Rausch (4) - Osako (2,5) - Modeste (3) , Rudnevs (3)
    Einwechslungen: 81. Zoller für Rudnevs / 81. Guirassy für Modeste
    Reservebank: S. Müller (Tor), Klünter, Mladenovic, Hartel, Jojic
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 0:1 Rudnevs (28., Rechtsschuss, Modeste), 1:1 Gnabry (40., Rechtsschuss, Fritz)
    Gelbe Karten: Modeste (2. Gelbe Karte), Guirassy (1.), Höger (5., gesperrt), J. Hector (3.)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 16. Spt: FC - Bayer Leverkusen 1-1 (Mi 21.12.16/20.00)
    zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 21.12.2016 20:00 Uhr
    Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln
    Zuschauer: 50000 (ausverkauft)
    Spielnote: 2 - abwechslungsreiche Partie mit vielen Torszenen, kaum Atempausen.
    Chancenverhältnis: 4:8
    Eckenverhältnis: 4:5
    Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin) Note 2 - souveräner, unaufgeregter Leiter. Lag richtig, zwei reklamierte Handspiele nicht als Elfmeter zu werten


    Aufstellung: Kessler (2,5) - Sörensen (2,5) , Mavraj (3,5) , Heintz (3,5) - Olkowski (3) , Rausch (3) - Özcan (4) , J. Hector (2,5) - Osako (4) - Rudnevs (3,5) , Modeste (2,5)
    Einwechslungen: 68. Zoller für Rudnevs
    Reservebank: S. Müller (Tor), Klünter, Maroh, Hartel, Jojic
    Trainer: Stöger


    Torschützen: 1:0 Modeste (21., Rechtsschuss, Sörensen), 1:1 Wendell (44., Linksschuss, Havertz)


    in der kicker.de "Elf des Tages": Sörensen (3. Berufung)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 17. Spt: FSV Mainz 05 - FC 0-0 (So 22.01.17/17.30)
    hier zum kicker.de Artikel


    Anstoß: 22.01.2017 17:30 Uhr
    Stadion: Opel-Arena, Mainz
    Zuschauer: 29314
    Spielnote: 4 - viele Fehler auf beiden Seiten und ein geringer Unterhaltungswert, taktisch jedoch diszipliniert.
    Chancenverhältnis: 6:3
    Eckenverhältnis: 5:5
    Schiedsrichter: Dr. Felix Brych (München) Note 2 - souverän und unaufgeregt. Die persönlichen Strafen waren ebenso korrekt wie die Bewertung des Zweikampfes zwischen Muto und Maroh (69.), der keinen Strafstoß nach sich zog.


    Aufstellung: Kessler (2,5) - Sörensen (4), Maroh (3), Heintz (3,5) - Olkowski (4), Rausch (3,5) - Höger (2,5), J. Hector (3) - Clemens (4,5), Osako (4) - Modeste (4)
    Einwechslungen: 74. Bittencourt für Clemens
    Reservebank: S. Müller (Tor), Klünter, Jojic, Özcan, Rudnevs, Zoller
    Trainer: Stöger


    Torschützen: keine
    Gelbe Karte: Sörensen (4. Gelbe Karte)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke