Eure besseren Hälften und der Fußball

  • Wir hatten hier ja letztens einen, der sich geoutet hat, mit einer Rübensau zusammen gewesen zu sein. Der Arme ist natürlich fürs Leben gebrandmarkt.
    Aber die meisten von uns werden ja Beziehungen mit normalen Menschen führen.
    Wie schaut es bei euch aus? Sind eure Frauen/Freundinnen überhaupt an Fuppes interessiert? Wenn ja, welche Vereine außer dem FC seid ihr in der Lage zu tolerieren? Wie gehen die mit eurer Fußballbegeisterung um? Usw.


    Meine bessere Hälfte ist nur leidlich an Fußball interessiert. Im Prinzip ist sie in Bezug auf Fußball die "typische Frau": Alle 2 Jahre schaut sie sich die großen Turniere an, für die BuLi zeigt sie eigentlich kein Interesse. Sie hat auch keinen Lieblingsverein, aber aufgrund ihrer Herkunft aus der Nähe von Lautern gewisse Sympathien für diesen Drecksclub. Wenn ich aber gelegentlich meinen Unmut über Dreckslautern äußere, nimmt sie das gelassen hin. Mehr kann man kaum erwarten.
    Zum Glück spart sie sich die ganzen Event-Aktionen mit Deutschland-Schminke und so einem Rotz. Sie schaut sich einfach nur die Spiele mit mir an, und stellt sich in Bezug auf Fachwissen nicht mal allzu blöde an und akzeptiert, dass ich keine Event-Ottos (haben das so einige im Freundeskreis) mit dabei haben will. Ansonsten ist sie die denkbar beste Ehefrau: Sie hat in Bezug auf meine Fußballbegeisterung kapituliert und lässt mich in Ruhe meine Spiele schauen. Wenn ich ins Stadion fahre, kommt sie oft mit. Die Atmosphäre in Köln-Müngersdorf ist eben einmalig.


    Also wie schaut das bei euch aus?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Krieg jetzt schon wieder ständig böse Blicke wenn ich den ganzen Tag/die ganzen Wochen heiß bin auf das Spiel nachher.


    Grundsätzlich lässt sie mich aber. :face_with_tears_of_joy:


    Als wir beim 4:1 gegen Darmstadt das erste mal alle gemeinsam im Stadion waren, sagte sie kurz nach dem 1:0 sinngemäß: "Na gut ich bin jetzt Effzeh Fan...aber nur im Stadion" :face_with_tears_of_joy:


    Glotze ist ihr wohl zu langweilig.


    Aber sie kann ihr "Desinteresse" gerne weiter versuchen unter ihrer Effzeh cap zu verstecken :winking_face: :grinning_face_with_big_eyes:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Aber die meisten von uns werden ja Beziehungen mit normalen Menschen führen.
    Wie schaut es bei euch aus? Sind eure Frauen/Freundinnen überhaupt an Fuppes interessiert? Wenn ja, welche Vereine außer dem FC seid ihr in der Lage zu tolerieren? Wie gehen die mit eurer Fußballbegeisterung um? Usw.

    Oh ha, gutes, spannendes aber auch schwieriges Thema.


    Meine Frau guckt gerne mal Europa oder Weltmeisterschaft mit, aber an der Bundesliga hat sie kein Interesse.
    Letzendlich habe ich das Glück, dass ich eigentlich fast jedes WE den FC gucken "darf".


    Habe ja auch noch 2 kleine Kinder. und wenn man sich mal in die Lage der Frau versetzt:
    In der Woche arbeiten die meisten ja. Dann bleibt nur noch das Wochenende.


    Auch wenn das Spiel nur 90 Minuten dauert, aber am Samstag kann man mit der Familie nicht wirklich viel machen.
    Daher versuche ich zumindest einen Ausgleich zu finden, der wie folgt aussieht:


    Freitags kann ich ein bisschen eher Feierabend machen, bin so gegen 16 Uhr zu Hause. Da machen wir ab und zu was zusammen, auch wenn es das gemeinsame Einkaufen ist. Sonntag ist auch Family Day, und wenn das Wetter gut für Rausfahren ist oder ähnlichem machen wir das auch.


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man es auch nicht übertreiben sollte mit dem Fussball Gucken :face_with_tears_of_joy: Wenn man so will, kann man ja inder Hochphase ja fast jeden Tag Fussballsehen. Und ich schränke das oder versuche das einzuschränken auf die FC Spiele, ein paar Bundesliga Spiele und Champ Leage...


    Und zum Thema Stückelung der Spieltage:


    Ich fände es gut (aus den o.g. Familiengedanken), dass man ein paar FC Spiele auch mal am Samstag Abend, Sonntag oder gar Montag sehen könnte.

  • Meine Freundin fragte mich gerade, ob die Torhüter rein theoretisch Sonnenbrillen tragen dürften. Soviel zum Thema "Interesse an Fußball der besseren Hälfte :face_with_tears_of_joy:

  • Muss meine bessere Hälfte mal ein :FC: -Spiel im TV verfolgen, zerreißt es mir fast das Herz:


    Manche Menschen gehören einfach ins Stadion :face_with_rolling_eyes: :red_heart:

  • die "typische Frau": Alle 2 Jahre schaut sie sich die großen Turniere an, für die BuLi zeigt sie eigentlich kein Interesse

    So eine war ich auch - bis zu jenem denkwürdigen Tag im September 2013, als ich (zwecks "Bildungserlebnis") zum ersten Mal in meinem Leben ins Stadion ging. Und das nach Müngersdorf. Zweitligaspiel gegen Aue. 2.Minute das erste Tor. 4:1. N11 mit Blick auf die Süd - berauschend :FC: :red_heart:

  • Da hab ich ja Glück :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Meine Frau hatte schon Dauerkarte...dann aber Beruflich bedingt keine Zeit mehr....zich Auswärtsspiele mitgefahren egal ob erste oder zweite Liga.
    Sie identifiziert sich ebenfalls total mit dem FC und liebt Köln als Stadt...auch außerhalb des Karnevals.
    Meine Tochter hat natürlich bisher eine dementsprechende Erziehung genossen und für sie gilt das gleiche.
    Nationalmannschaft eigentlich nur bei den Tunieren...bei meinen Mädels mein ich.
    Insgesamt bin ich zufrieden :thumbs_up:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:


  • Meine Gattin ist ebenso nur leidenschaftlich bei großen Turnieren als Eventuschi dabei :face_blowing_a_kiss: Allerdings, was in Berlin ja schon etwas zählt, vertritt sie unseren EffZeh sowohl auf der Arbeit sowie im Bekanntenkreis ganz groß ( und dafür nochmal :face_blowing_a_kiss: ). Auch wenn sie nicht zu den unbedingt größten Fussballkennern zählt (aber wer ist das denn schon?!), ist sie ähnlich deiner Holden recht ordentlich bei der Sache dabei und Abseits muss man ihr auch nicht gerade erklären.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Meine Freundin ist die klassische Eventuschi, die alle zwei Jahre einen auf Fußballpatriot macht und Spielern zujubelt, die sie überhaupt nicht kennt. Meine Leidenschaft für den FC findet sie bescheuert, toleriert sie aber immerhin, sodass ich in Ruhe die Spiele gucken (was ich eh nie zu Hause tue) und auch hier am Brett rumwurschteln kann.


    Sie ist Berufsschullehrerin und diskutiert mit Leidenschaft über das Thema "wie kann man sich nur so aufregen, wenn da irgendein Fußballverein verliert bzw. so ausrasten, wenn er gewinnt?". Mein Argument, dass sie alle zwei Jahre zum N11-Ultra mutiert, obwohl sie mit Fußball überhaupt nichts am Hut hat, und das doch viel bescheuerter sei, wird nicht als solches akzeptiert.


    Ich habe noch nicht ganz aufgegeben, sie zu missionieren, immerhin hat sie für diese Saison einen Stadionbesuch zugesichert. Ich suche was nettes raus, vielleicht schafft die Süd ja, was ich nicht zu schaffen vermochte. Ich fürchte aber, ein Besuch in Müngerdorf wird sie noch in ihrer Argumentation bestärken. Betrunkene, gröhlende Ottos mit nacktem Oberkörper sind normalerweise nicht ihr Umgang (außer eben alle 2 Jahre) - trotzdem ist sie mit mir zusammen. Der Sachverhalt ist bekannt als Klebe-Paradoxon.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • So eine war ich auch - bis zu jenem denkwürdigen Tag im September 2013, als ich (zwecks "Bildungserlebnis") zum ersten Mal in meinem Leben ins Stadion ging. Und das nach Müngersdorf. Zweitligaspiel gegen Aue. 2.Minute das erste Tor. 4:1. N11 mit Blick auf die Süd - berauschend :FC: :red_heart:


    Was ein Zufall, das ist das Spiel mit dem meine Heimspielserie begann die bis heute anhält. (Für das Düsseldoof Derby davor hatte ich keine Tickets gekriegt und Sandhausen, an dem Tag keine Zeit für Stadion).
    Aber seit Aue war ich immer im Stadion dabei. :FC:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde das ja genial was man hier so liest über die bessere Hälfte, aber es geht auch anders. :grimacing_face:


    Vor über 20 Jahren hatte ich überhaupt keine Ahnung von Fußball und auch das Interesse hielt sich in Grenzen. Dann kam die Zeit
    in Brasilen und da habe ich eine Frau kennengelernt die ein absoluter FC São Paulo Fan war. Und sie war es dann auch die mich mit
    ins 'Estádio do Morumbi' geschleppt hat. :woman_facepalming:


    Die Beziehung gibt es nicht mehr, aber das Interesse zum Fußball ist geblieben. :face_with_rolling_eyes:


    :FC: :hennes: :effzeh:

  • In Brasilien gibt es auch vermutlich keinen Menschen, der sich nicht für Fußball begeistert. :face_with_tears_of_joy:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was mir dort immer gefiel, das die Oma mit dem Enkel oder die Mutter mit Sohn usw. über die Spiele am Fachsimpeln waren und es
    manchmal hoch und laut herging. Einfach klasse diese Familientreffen :thumbs_up:

  • meine Frau zeigt kein Interesse am Fussball, aber die lässt mich wenigstens in Ruhe gucken.
    Eine typische "Frauen und Fussball Geschichte" gibt's aber auch zu erzählen...
    Man geht zurück ins Jahr 2006 Fussball WM in Deutschland, durchweg 30Grad, was kann es Schöneres geben???
    Klar...das eigene Land spielt und gewinnt sich durchs Turnier und ganz Deutschland fiebert mit.
    Noch irgendwelche Wünsche???
    Es geht noch besser...
    Halbfinale, Fussballklassiker gegen Italien, Gänsehaut...
    Als wenn es spannender nicht geht, gibt's Verlängerung. Kurz vor dem 11m schiessen, die Stimmung ist am Höhepunkt und wir sind alle bester Hoffnung das Finale zu erreichen.
    Über was macht Frauchen???
    In der 118 Minute schläft sie ein :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Hab da eigentlich auch Glück mit meiner besseren Hälfte. Noch bevor wir zusammenkamen war sie des öfteren bei den Königsblauen auf der Nord. Kurz danach hab ich sie mit nach Müngersdorf genommen und seit dem schaut sie auch am TV jedes FC Spiel. Aber da sie alle zwei Wochen Samstag arbeiten muss kann ich sie nicht so oft mitnehmen ins Stadion.


    Aber da ich ja mal abgesehen vom FC noch deutlich mehr Fussballverbindungen wie Trainer oder auch aktiver Torwart habe brauch ich auch eine Freundin die sich selbst dafür interessiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • vielleicht schafft die Süd ja, was ich nicht zu schaffen vermochte. Ich fürchte aber, ein Besuch in Müngerdorf wird sie noch in ihrer Argumentation bestärken. Betrunkene, gröhlende Ottos mit nacktem Oberkörper sind normalerweise nicht ihr Umgang (außer eben alle 2 Jahre) - trotzdem ist sie mit mir zusammen. Der Sachverhalt ist bekannt als Klebe-Paradoxon.

    Also ich wollte damals eigentlich auch nur - sehr vorurteilsbehaftet - schauen, "wie Fußballfans so ticken". Und hätte nie damit gerechnet, dass ich der Süd und diesem "normalerweise nicht mein Umgang" so verfallen könnte.


    Bin schon gespannt auf deinen Bericht und drücke die Daumen für ein Erweckungserlebnis in Müngersdorf :winking_face:


    Und sollte sie dieser Stimmung tatsächlich widerstehen können, so hat das "Klebe-Paradoxon" doch auch was Nettes :face_with_tears_of_joy:


    COME ON :effzeh:

  • Hatte meine Freundin mal Auswärts mit nach Bremen genommen. Wir sind in Münster in den Bus vom Chucky (vllt sagt es dem ein oder anderen was) zugestiegen und das war bisher das einzige was meiner Freundin nicht so gefallen hat. So wurden an etlichen Parkplätzen Bengalos gezündet, ein älterer aber sehr betrunkener hat in einer Tankstelle eine Trinkflasche geklaut :woman_facepalming: und ja diverse anderer Sachen die betrunkene Kerle eben manchmal so machen. Das war ihr dann definitv zu niveaulos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)