• Gestern zB Reihenfolge Salat vom Buffet, Suppe, Vorspeise vom Buffet, Hauptspeise vom Buffet, Nachspeise vom Buffet.
    Was machen einige, direkt an das Vorspeisen Buffet, könnte ja was verloren gehen.

    Das ist auch typisch deutsch. Letztes Jahr in Italien hatten wir ein sehr schönes Hotel (4 Sterne). Das Abendmenü war ganz große Klasse. Büffet gab es nur bei den Vorspeisen. Am Büffet ging es abends ziemlich manierlich zu. Das änderte sich erst, als eine größere deutsche Reisegesellschaft eintraf: Die platzierten sich gleich zu Beginn des Abendessens im Block vor dem Menü - da war wieder mal Fremdschämen für Deutsche im Ausland angesagt. Gleiches wiederholte sich übrigens auch bei der nächsten größeren Reisegruppe, wiederum aus Deutschland.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • denk´ dran die Leute mit "Grüss Gott" und "Servus" anzusprechen....:-)

  • welchen Teil von China meinst du genau?


    ich habe nämlich von meinen reisenden Verwandten ganz andere Bilder aus Restaurants gesehen, fing schon mit der Deko an...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • welchen Teil von China meinst du genau?


    ich habe nämlich von meinen reisenden Verwandten ganz andere Bilder aus Restaurants gesehen, fing schon mit der Deko an...

    shanghai und Ningbo Umgebung.


    Deko mag ja noch ok sein, aber die Essmanieren meine ich...

  • Ihr müsste einfach mal in China in ein paar Hotels und Restaurants gehen, dann relativiert sich vieles in Deutschland :thumbs_up:

    wenn ich die Schuhe ausziehen muss, mache ich den Donnie Brasco....
    obwohl, das war ein Japanisches Restaurant...

  • shanghai und Ningbo Umgebung.
    Deko mag ja noch ok sein, aber die Essmanieren meine ich...

    hmm, muss ich noch mal nachfragen
    allerdings, was ich von deren mehrfachen Reisen durch China schon gesehen habe: entspricht dem eines Ausländers, der in Bayern zu Besuch ist und danach glaubt, er wisse, wie die Deutschen so ticken :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ihr müsste einfach mal in China in ein paar Hotels und Restaurants gehen, dann relativiert sich vieles in Deutschland :thumbs_up:

    Du müsstest mal den Transferfred im Forum des TSV Traktor Pusemuckel anschauen, da relativieren sich unsere Transfers :face_with_tears_of_joy:


    BTT: Hotelbunker nur bei Dienstreisen und da die meist 15€ fürs Frühstück haben wollen, dann doch lieber woanders frühstücken

  • Vor zwei Jahren sind wir mit unserer Tennistruppe in einen Club auf den Kanaren gefahren. Weil das
    Wetter bombensicher und die Tennisplätze gut und reichlich sind. Und weil man da auch zur not in der Halle spielen kann.Also, das mit dem Tennis hat gut geklappt.


    Essen tut man aber auch, man muss sich ja stärken. Büffet....Büffet morgens, Büffet mittags, Büffet abends. Was wir da an Szenen erlebt haben - Mamma mia...Benehmen scheint wirklich mittlerweile
    grössten Teiles Glücksache zu sein, Tischmanieren offensichtlich nicht mehr gefragt....Nach drei Tagen hatten wir von Büffet die Faxen dicke und sind in den nächsten Ort gefahren und haben uns in ein Restaurant verfrachtet...
    Am nächsten Morgen gehen wir zum Frühstück. Setzen uns in einen Saal, wo noch keiner ist. War relativ früh, so 7 Uhr 45. ..5 Minuten später kommen zwei offensichtlich befreundete Familien mit ihren Sprösslingen, so zwischen 6 und 14 Jahren. Lärmpegel sofort maximal nach oben. Ok, Kinder sind halt lauter. Die kommen mit der ersten Fuhre zurück, da hast du gedacht: das kann doch nicht wahr sein, da geht doch einfach nichts mehr drauf auf den Teller. Ende vom Lied: 70 % von dem was auf den Tellern war, ging ungegessen zurück....ABER: gleich wieder drauf auf das Buffet. Ich stehe dann mit einem Kumpel an der Eierbar und wir lassen uns Spiegeleier machen. Einer dieser Rotzlöffel vom Nachbartisch(12 Jahre nehme ich mal an), lässt sich drei Spiegeleier machen. Wir gehen zurück und der Kerl isst genau ein Spiegelei und lässt den Rest zurück gehen. Aber geht gleich wieder los, um sich was neues zu holen. Und die Eltern sitzen daneben und gucken sich das an....Ist schon irgendwie ziemlich daneben das Ganze.

  • Eine Familie mit einem kleinen Mädchen.
    Die Eltern wohlgenährt und das kleine Mädchen ca. 10 Jahre alt auf dem besten Wege eine schöne runde Figur zu bekommen.
    Es gab unter anderem ein Dessert Buffet, das kleine blonde ging sage und schreibe 6 mal ans Buffet.
    Nein sie hat nichts übrig gelassen, vom Schokoladen Mousse über Erdbeercreme, Schokotörtchen alles schön aufgegessen. :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Das mit den überfüllten Tellern, die eh nicht leer gegessen werden, kenne ich auch. Sind meist die Russen, die diese Angewohnheit haben. Deshalb mache ich auch keinen All-Inklu-Urlaub, weil mich das auch nervt.

  • boah, was mich die "neuen" Eltern abnerven


    Kinder dürfen alles, brauchen keine Manieren zu lernen, entscheiden was gekauft wird und können sich im Restaurant nicht benehmen - bekommen es aber auch nicht beigebracht


    Ich bin mit meiner Rasselbande in der Hardcore Zeit halt chinesich essen gegangen, dort hatten sie die offizielle Erlaubsnis, auch mal aufzustehen (zu langes Sitzen im Restaurant war nichts für sie) oder zu Mc Donalds - hatte ich immer eine nette halbe Stunde, Stunde mit Buch und einem Kaffee und die Rasselbande ihren Spaß
    und das mit Essen wegwerfen ist natürlich auch Erziehungssache :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • boah, was mich die "neuen" Eltern abnerven


    Kinder dürfen alles, brauchen keine Manieren zu lernen, entscheiden was gekauft wird und können sich im Restaurant nicht benehmen - bekommen es aber auch nicht beigebracht


    Ich bin mit meiner Rasselbande in der Hardcore Zeit halt chinesich essen gegangen, dort hatten sie die offizielle Erlaubsnis, auch mal aufzustehen (zu langes Sitzen im Restaurant war nichts für sie) oder zu Mc Donalds - hatte ich immer eine nette halbe Stunde, Stunde mit Buch und einem Kaffee und die Rasselbande ihren Spaß
    und das mit Essen wegwerfen ist natürlich auch Erziehungssache :slightly_smiling_face:


    Ich habe Flocke´s Eltern schon oft gebeten, ihre Erziehung zu optimieren. :face_with_tongue: :clown_face: