• Durch unseren Hund ist bei uns Urlaub im Ferienhaus eher angebracht als im Hotel. Hotel ist nur noch fürs WE da.
    Im nächsten Jahr gibts aber einen Urlaub im Wohnmobil :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Kinder, Hunde .....es gibt viele Gründe eine Ferienwohnung zu mieten statt ins Hotel zu gehen


    Denn Ferienwohnung war halt schon wesentlich preiswerter als Hotel
    Aber wenn es passt, dann übernachte ich mal gerne im Hotel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • haha, das ist überall so! Die Mentalität ist ja seit "Geiz ist geil" so! Alles mitnehmen, nichts liegen lassen! Die Welt wird immer schlimmer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Gibt scheinbar nicht mehr viele, die 2 Wochen am Stück in einem Hotel/Gasthof Urlaub machen.


    Jedes Jahr bis ich 16 wurde haben wir das gemacht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Apartments finde ich genial!! Habe ich auf Mallorca und auch in Barcelona immer! Ist einfach traumhaft, weil Du für Dich bist, aber wie ein Einheimischer einkaufen gehst und die Städte einfach anders siehst. Finde, dass Hotels eher langweilig sind. Zudem meist auch teurer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Flocke: wenn Ferienwohnungen dann evtl. mal bei Traumferienwohnungen nachschauen; damit haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. Manchmal gibt es die Wohnungen auch mit Frühstücksservice

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ach selber einkaufen und den Ort besser kennenlernen. Mit den Menschen in Kontakt kommen! Selber Frühstück machen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nun ja: kommt auf die Lage der Ferienwohnung an: je nachdem ist der Frühstücksservice klasse, da man dann auch die anderen Hausgäste kennen lernen kann :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • die Lage kann man sich ja aussuchen, wenn man sich die Wohnungen online anschaut... ich genieße das immer und kann so immer mehr spanisch reden und lernen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nun ja: kommt auf die Lage der Ferienwohnung an: je nachdem ist der Frühstücksservice klasse, da man dann auch die anderen Hausgäste kennen lernen kann :winking_face:

    Im Frühjahr an der Nordsee haben wir immer für 5 Tage eine Ferienwohnung.
    Im Sommer Hotel, weil man da automatisch viel mehr Leute im Haus kennenlernt und nicht so isoliert wie in einer Ferienwohnung ist.
    Für nächstes Jahr ist aber mal eine Alternative zum Hotel geplant. Entweder Ferienwohnung mit der Möglichkeit im Hotel zu frühstücken und Abendessen oder Apartment.
    Das was dieses Jahr am meissten gestört hat war eigentlich das man nach dem Frühstück erstmal bis mindestens 11 Uhr das Zimmer verlassen musste, damit es gemacht werden konnte.
    Mit einer Ferienwohnung wäre man da schon freier.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • War letztes Jahr mit meiner Freundin im Wohnmobil für 8 Tage in Kalifornien unterwegs. Das war das angenehmste Urlaubsgefühl jemals.
    Immer an nem neuen Camping-Platz gewesen, die Ansprüche ganz runter gefahren und in der Natur morgens aufgewacht. Schön, Kaffee aus Deutschland dabei gehabt und abends ne Flasche Wein gezogen. Das war ein tolles Gefühl, das du in einem Hotel nie haben wirst.


    Ansonsten bin ich auch eher der Individualist. Meist nur Übernachtung ohne allen Schnickschnack. Oder auch mal ein Appartement mit Koch-Ecke.
    Hab gar kein Bock auf riesigen Fress-Saal und Buffet-Affen. Supermarkt um die Ecke für Tagesverpflegung. Frühstück was kleines und abends schön Landestypisch essen gehen. Das ist für mich Urlaub.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • bis zum Wohnmobil haben wir es nicht geschafft, aber so ähnlich: mit Wohnwagen, das fand ich auch sehr relaxt, als Camper ist man sowieso nicht einsam und eigentlich haben wir auch nur nette Leute getroffen. Schönster Urlaub - 3 Wochen durch Südengland - war auch für die Kids ein Traum (kleine Abstriche beim Bier und beim Schwimmen an der Küste :winking_face: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Viele Hotels leben mittlerweile auch von Busreisen, weil eben viele nicht mehr so lange im Hotel bleiben wie früher.
    In den Bergen zumindest sind es im Sommer die Busse die Auslastung bringen, im Winter sieht es dann wohl wieder anders aus, weil viele in den Wintersport fahren.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln: