Angepinnt FC Transfergerüchte 2016/17 WINTER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke mal so für mich hin.....die wissen das besser als wir alle.
    Die wissen genau, eine Verletzung in der Abwehr und wir sind im Ar....
    Da wir bisher ja so gut wie überhaupt keine Verletzungen hatten, (ACHTUNF, Ironie) werden
    die unseren das gewiss in ihren Plänen berücksichtigen.
    Aber was sollen sie machen, wenn nichts wirklich überzeugendes zu finden ist?
    Ich fürchte, wir sind in einer ganz übeln Zwickmühle.
    Weshalb mir auch die Wimmer Leihe gut gefallen hätte.
    Das hätte Sicherheit gegeben, und Zeit für den wirklich richtigen Ersatz zu finden.
    Der zudem im Sommer evtl. preiswerter wäre als nun. Denn jeder weiß doch um die Situation die bei uns herrscht.
    Also könnte es teuer werden. Wäre mir aber gleich, denn das wäre
    allemale besser als nix zu tun!
    si vis pacem para bellum
    Cicero
  • hapeen schrieb:

Ich denke mal so für mich hin.....die wissen das besser als wir alle.
    Die wissen genau, eine Verletzung in der Abwehr und wir sind im Ar....
    Da wir bisher ja so gut wie überhaupt keine Verletzungen hatten, (ACHTUNF, Ironie) werden
    die unseren das gewiss in ihren Plänen berücksichtigen.
    Aber was sollen sie machen, wenn nichts wirklich überzeugendes zu finden ist?
    Ich fürchte, wir sind in einer ganz übeln Zwickmühle.
    Weshalb mir auch die Wimmer Leihe gut gefallen hätte.
    Das hätte Sicherheit gegeben, und Zeit für den wirklich richtigen Ersatz zu finden.
    Der zudem im Sommer evtl. preiswerter wäre als nun. Denn jeder weiß doch um die Situation die bei uns herrscht.
    Also könnte es teuer werden. Wäre mir aber gleich, denn das wäre
    allemale besser als nix zu tun!
    Wenn man noch den Fakt dazu nimmt, dass die Mavraj weggegeben haben, muss mindestens eine Aussage falsch sein.
  • Wenn wirklich nix mehr passiert, was nicht eintritt, ist das Harakiri in meinen Augen.
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
  • FC-Fan schrieb:

Dir ist aber schon klar wie die Tabelle ausschaut? Der Tabellenplatz hat nicht unbedingt was mit der eigenen Stärke zu tun.
    Doch und zwar mit der Stärke auf sämtlichen Ebenen im Verein.

Das sich Vereine wie der FC mal ne Weile in den oberen Regionen aufhalten womit kaum jemand gerechnet hätte das kommt häufig vor. Die einen halten sich bis zum Ende die anderen werden durchgereicht. Was genauso regelmäßig vorkommt, ist die Tatsache das sich Mannschaften die man oben ansieht sich schwer tun und in tieferen Regionen der Tabelle gastieren als gewohnt. Im letzten Jahr war es Wolfsburg, davor Dortmund, davor lief es mal wie erwartet und davor war es Gladbach.

Aktuell ist es sogar was die Anzahl an Überraschungsmannschaften angeht deutlich krasser als in den Vorjahren mit Hertha, Hoffenheim, Frankfurt, dem FC und mit Abstrichen Leipzig. Das da der FC mitspielt spricht schon für Qualität.

Auf der anderen Seite unterscheidet den FC doch einiges was die schwächelnden Topteams angeht. Und auch wenn die Situationen nur bedingt vergleichbar sind kann man das ein oder andere schon pro FC beleuchten:

Dortmund hat 2 Leistungsträger verloren, auf den Offensivpositionen viele neue Spieler bekommen die teilweise noch Probleme haben sich zu finden
    Der FC hat mit seinen Leistungsträgern die Verträge verlängert, Höger übernimmt als neuer schon viel Verantwortung auf dem Platz

Roger Schmidt wirkt in Leverkusen nicht mehr all zu fest im Sattel, Weinzierl auf Schalke mit viel Anlaufschwierigkeiten die noch nicht ganz behoben zu sein scheinen
    Stöger hat offensichtlich alles im Griff

Bei Gladbach wurde wiederholt ein wichtiger Spieler abgegeben und durch einen ganz anderen Spielertyp ersetzt (Xhaka/Kramer zuvor Reus/de Jong)
    Der FC schafft es immer wieder vermeindliche und tatsächliche Leistungträger zu ersetzen und sich dabei teilweise sogar zu verbessern (Ujah/Modeste, Svento/Rausch, Gerhardt/Höger) oder eben wie schon erwähnt die wichtigsten Spieler langfristig zu binden (Hector, Modeste, Bittencourt).

Beim FC ist natürlich auch noch Verbesserungspotential vorhanden in allen Ebenen aber man macht eben auch vieles richtig was andere falsch machen und das Resultat daraus spiegelt sich in der Tabelle wieder.
  • CobyDick schrieb:

Beim FC ist natürlich auch noch Verbesserungspotential vorhanden in allen Ebenen aber man macht eben auch vieles richtig was andere falsch machen und das Resultat daraus spiegelt sich in der Tabelle wieder.
    Aber nicht in einem halben Jahr.
    Und es ist einfach so, dass der FC nur ihre 16 Spiele direkt beeinflussen konnte. Was die anderen machen nicht.
    Der kurzfristige Tabellenplatz sagt da nicht viel aus. Wir hätten auch mit den selben Ergebnissen 10. oder 12. sein können. Was dann? Dann sind Rausch und Co. doch nicht mehr so gut?

Nee, man muss die einzelnen Spieler in den einzelnen Spielen beurteilen und dann bekommt man ein Bild raus.
  • Mit den selben Ergebnissen auf Platz 10 bis 12? Da wird man wahrscheinlich lange suchen müssen um einen 12 Platz nach 16 Spielen mit 25 Punkten zu finden.

Und wenn ich die Spiele so beleuchte dann kommt viel gutes bei mir raus nur ein mal bullshit (Hoffenheim) hier und da auch mal Mittelmaß aber größtenteils blicke ich gerne auf die vergangenen 16 Spiele zurück
  • die letzten 3 Jahre war man mit 25 Punkten nach 16 Spielen immer 6, wenn ich es richtig gesehen habe.
    Und es ist auch scheißegal, ob es andere Vereine gebacken bekommen, oder nicht, wir sind 7. mit 25 Punkten, weil wir diese 25 Punkte geholt haben. Nicht eingeplante geholte Punkte durch schwächelnde Vereine haben wir ja im Ausgleich gegen z.b. Frankfurt oder Hertha wieder verloren, Vereine die man vor der Saison auf Augenhöhe gesehen hat. Daher gleicht sich das meiner Meinung nach aus.
    Wir sollten jetzt nicht anfangen, uns für geholte Punkte und Platzierung zu entschuldigen, und den Umstand nur schwächelnden anderen Vereinen zuschreiben.
    Hackbraten
  • CobyDick schrieb:

Mit den selben Ergebnissen auf Platz 10 bis 12? Da wird man wahrscheinlich lange suchen müssen um einen 12 Platz nach 16 Spielen mit 25 Punkten zu finden.

Und wenn ich die Spiele so beleuchte dann kommt viel gutes bei mir raus nur ein mal bullshit (Hoffenheim) hier und da auch mal Mittelmaß aber größtenteils blicke ich gerne auf die vergangenen 16 Spiele zurück
    Hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. (8neun auch nicht)

Und es geht auch nciht um die Mannschaftsleistungen, sondern um die Einzelbewertungen.
    Wir sind ja auch nicht wegen Rausch 7., sondern mit Rausch.
  • FC-Fan schrieb:

Hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Und es geht auch nciht um die Mannschaftsleistungen, sondern um die Einzelbewertungen.
    Doch ich denke schon du wolltest darauf hinaus einem weiß machen zu wollen man könne mit 25 Punkten aus 16 Spielen auf Platz 12 stehen. Theoretisch vielleicht sogar tatsächlich möglich, praktisch eher weniger. Desweiteren geht es immer um die Mannschaftsleistung im Teamsport weswegen es auch ziemlich sinnbefreit ist sich an einzelnen Spieler aufzuhängen und festzubeißen. Das man einzelne Spieler im Team durch bessere ersetzen kann und muss um das Team als ganzes zu stärken steht außer Frage das ändert aber nichts an der Tatsache das, das Team 1. FC Köln aktuell gut funktioniert.
  • FC-Fan schrieb:

CobyDick schrieb:

Mit den selben Ergebnissen auf Platz 10 bis 12? Da wird man wahrscheinlich lange suchen müssen um einen 12 Platz nach 16 Spielen mit 25 Punkten zu finden.

"nicht wegen, sondern trotz"... ist vermutlich, was Du meinst. Und das liest sich aus "Wir hätten auch mit den selben Ergebnissen 10. oder 12. sein können" nicht unbedingt heraus, wenn ich ehrlich bin.
    Auch wenn Rausch für mich nicht unbedingt die Verbesserung zu Svento ist, frage ich mich doch, was das mit der vermeintlichen Vakanz in der IV zu tun hat.
    Hackbraten
  • FC-Fan schrieb:

CobyDick schrieb:

Aber nicht in einem halben Jahr.Und es ist einfach so, dass der FC nur ihre 16 Spiele direkt beeinflussen konnte. Was die anderen machen nicht.
    Der kurzfristige Tabellenplatz sagt da nicht viel aus. Wir hätten auch mit den selben Ergebnissen 10. oder 12. sein können. Was dann? Dann sind Rausch und Co. doch nicht mehr so gut?

Nee, man muss die einzelnen Spieler in den einzelnen Spielen beurteilen und dann bekommt man ein Bild raus.
    25 Punkte nach 16 Spielen haben nach der 3 Punkte Regel immer gereicht um mindestens 9er zu sein (9er Platz oder besser ist das Saisonziel von vor der Saison)

Natürlich kann man auch die Spieler in jedem Spiel individuell sehen
    Jedoch muss man bei der Bewertung dann nicht nur die Leistung völlig isoliert betrachten sondern muss die Leistung im Kontext sehen

Also die Leistung mit der Ablösesumme, Gehalt, Einsatzzeit etc.. In Verbindung setzen um eine Fundierte Einschätzung zum Spieler abgeben zu können

Bei Rudnevs bspw.
    Rudnevs hat 700 Pflichtspielminuten gespielt
    Rudnevs hat 5 Scorer in der Zeit erzielt
    Rudnevs hat 0€ Ablöse gekostet (nur Handgeld)
    Rudnevs hat ein Gehalt von annähernd 1-1,3 Mio
    Der Spieler Rudnevs Ansich mag dann vlt noch immernoch nicht gut sein
    Jedoch ist die Verpflichtung von Rudnevs ein Positiver Erfolg

Kommt eben auch auf die Betrachtungsweise an
  • FC-Fan schrieb:

CobyDick schrieb:

wenn man aber sagt trotz Rausch, dann bedeutet das ja im Umkehrschluss das wir mit zumeist nur 10 Mann ganze 25 Punkte geholt haben
    Wenn dem so sein sollte, dann hat Schmaddi aber verdammt viel richtig in Sachen Transfers gemacht

Mal ganz davon ab hat Rausch sehr wohl einen Anreil an unserem Erfolg auch wenn es manchmal zum Haare raufen ist von ihm
  • CobyDick schrieb:

FC-Fan schrieb:

Hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Doch ich denke schon du wolltest darauf hinaus einem weiß machen zu wollen man könne mit 25 Punkten aus 16 Spielen auf Platz 12 stehen. Theoretisch vielleicht sogar tatsächlich möglich
    Habe geschaut ab der 00/01 hat man mit 25 punkten nach 16 Spielen nie schlechter als Platz 9. Meistens sgar auf dem 5 Platz.

Platz 11/12 man sicher mit 17/19 Punkten einplanen.
  • Dann haben wir mit der doppelten Anzahl an Spielen 50 und noch 2 Spiele (0-6 Punkte)
    Wo stehen wir dann mit 50 - 56 Punkten am Ende?
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
  • Benutzer online 13

13 Besucher