Angepinnt FC Transfergerüchte 2016/17 WINTER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tünn schrieb:

In der Vergangenheit haben wir doch mit Mavraj und Heinz gute Erfahrungen damit gemacht, Verteidiger aus der 2.Liga hochzuholen. Vlt. läuft es ja darauf hinaus. Der Spieler wäre dann erst einmal IV Nr. 4 hinter Drago, Heinz und Maroh.
    Natürlich wäre Wimmer eine schnelle Soforthilfe gewesen, da er Verein und Stadt schon kennt, aber daraus wird halt nix.
    Badstuber soll gerne Erfahrungen mit dem Spielstil auf der Insel machen, da holt er sich die nächste Verletzung.

Edit: Bevor mich jemand nach möglichen Namen fragt, ich schaue seit mehreren Jahren keine 2.Liga mehr, ich hoffe auch, das kommt nie wieder.
    Kevin Akpoguma wäre einer. Spielt derzeit in unserem nördlichen Nachbardorf. Problem: Ist bis Saisonende von Hoffenheim ausgeliehen, und hilft uns *JETZT* nicht weiter, aber sollte man für im Sommer im Auge behalten.
    Toni Leistner hingegen wäre jetzt zu haben. Notenbester Abwehrspieler der 2. Liga.
  • Tünn schrieb:

In der Vergangenheit haben wir doch mit Mavraj und Heinz gute Erfahrungen damit gemacht, Verteidiger aus der 2.Liga hochzuholen. Vlt. läuft es ja darauf hinaus. Der Spieler wäre dann erst einmal IV Nr. 4 hinter Drago, Heinz und Maroh.
    Wenn wir keine Leihe machen, brauchen wir die nächste Stufe an IV. Die wirst du kaum in der 2. Liga finden.
  • Abwarten Leute, es ist nicht der 01.Februar und die Verantwortlichen haben sich noch nicht negativ zu Wintertransfers geäußtert. Ich persönlich schreibe Wimmer nicht ab. Ich würde ihn gerne langfristig bei uns sehen. Außerdem gibt es bestimmt Kandidaten von denen wir nichts wissen.
    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten, aber auch das hat er nicht gesehen." Peter Stöger
  • Botucal schrieb:

Also ich fasse mal zusammen...

Die Presse weiss .... NIX
    Hier weiss KEINER was...

... aber Schmaddi ist mal wieder ne Pfeiffe weil der es gerade verkackt... :facepalm:

Kann man sich hier nicht mal mit Kritik zurücknehmen bis Fakten geschaffen wurden?
    Natürlich wissen wir etwas:
    1. Wir haben einen stark spielenden Stammspieler ohne grössere Not gehen lassen
    2. Wir haben Stand heute noch keinen Ersatz für ihn, obwohl die Vorbereitung mittlerweile seit einer Woche läuft und es nur noch 2 Wochen bis zum Start sind.
    3. Stöger lässt gerne mit 3er-Kette spielen, aktuell haben wir aber nur 3 IVs im Kader, davon hat einer verletzungsbedingt fast die ganze Hinrunde nicht gespielt.
    4. Wenn kein weiterer IV mehr kommt, wird es zwangsläufig zu Situationen kommen, wo wir nicht mit 3er Kette spielen können, obwohl es taktisch sinnvoll wäre, denn das sich über 18 Spiele kein IV verletzt, keiner eine Sperre bekommt und keiner ausser Form spielt, ist äussert unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher dagegen ist, dass es durchaus dazu kommen kann, dass auch mal 2 IVs ausfallen (z.b. einer verletzt, einer gesperrrt) und wir dann eine Notlösung finden müssen.
    Selbst wenn jetzt noch ein IV kommt, ist das suboptimal, da es bis zum Start nur noch 2 Wochen sind.
  • mavraj war bis zu den verletzungung von maroh ein ergänzungsspieler...
    ist doch super wenn man für nen alternden ehemaligen zweitligaprofi noch knapp zwei mille bekommt..
    ist doch auch super wenn mavraj am karriereende nochmals nen guten gehaltsscheck bekommt (dafür sollte er maroh dankbar sein...)

ich versteh die panik hier nicht...

wir werden wohl in der lage sein unseren iv nr. 3 oder 4 intern oder extern adäquat zu ersetzen ohne deswegen schmadtke mal wieder zu hinterfragen...

wird echt albern hier langsam.
    ständig die entscheider zu kritisieren (direkt oder unterschwellig) die hier für den STETIGEN Aufwärtstrend zuständig sind.

Die (vor allem näherere) Vergangenheit hat gezeigt wie man so ziemlich alles verkehrt machen kann. Jetzt kommen wieder immer weiter auf Kurs und was ist: Stöger stellt falsch auf, wechselt noch beschissener, Schmadtke verzockt sich ständig, ist eh ein Klemmi etc etc.

Vorschlag: Der Verein, der Mavrai aufgenommen hat ähnelt verdächtig dem Fc zu Overathschen Zeiten. Wie wärs davon Fan zu werden wenn so manchen hier zu knauserig oder zuviel Missmanagement seitens der sportlichen Leitung vorgegangen wird.

Alternativ könnte man auch noch Fan des Branchenprimus werden..
    Da sind dann die Rauschs halt dann die Sanchez`s oder Rode`s etc.
    wird also iwie auch nicht besser...

Oder man könnte sich einfach zurücklehnen und denken:

Was ne geile Fussballwelt...
    Wir sind siebter obwohl wir Rausch und Rudnews geholt haben...haben selbst mit zig Verletzten (und mit Rausch und Rudnews) Punkte geholt gegen Mannschaften, deren Ziel die CL ist...bauen nebenher noch schulden ab..etc...etc

Aber nein jetzt wird das wohl und wehe des vereins mal wieder an einer lapalie festgemacht.
    dieses mal ists halt mavraj..bis vor kurzem noch verteidiger nr 3/4

Ich liebe dieses Forum :thumbsup:
  • FC-Fan schrieb:

Tünn schrieb:

Wenn wir keine Leihe machen, brauchen wir die nächste Stufe an IV. Die wirst du kaum in der 2. Liga finden.
    ???
    Blödsinn, sorry.

Es gibt doch wohl etliche Beispiele von ehemaligen Zweitligaspielern, die dann richtig durchgestartet sind.
    Und unsere Abwehr steht mit den jetzgien Spielern, die allesamt eher von unten kamen, super dar.

Unser Anspruchdenken sollte nicht schon wieder ausarten.

Mir macht unser MF eher Sorgen, da können wir seit langer langer Zeit einen torgefährlichen Kreativspieler, der ggf auch noch schnell ist, gebrauchen. MAn wäre das dann auch DER Unterschied, ob wir tatsächlich weiter träumen dürfen oder nicht.
  • Drehstromer schrieb:

Toni Leistner hingegen wäre jetzt zu haben. Notenbester Abwehrspieler der 2. Liga.
    Hat der nicht grade erst verlängert in Berlin ?
    von dem, was sein Profil auf tm.de zeigt wäre er variabel einsetzbar, also durchaus einer den man ins Auge fassen könnte.
    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.
  • Drehstromer schrieb:

Tünn schrieb:

Natürlich wäre Wimmer eine schnelle Soforthilfe gewesen, da er Verein und Stadt schon kennt, aber daraus wird halt nix.
    Badstuber soll gerne Erfahrungen mit dem Spielstil auf der Insel machen, da holt er sich die nächste Verletzung.

Edit: Bevor mich jemand nach möglichen Namen fragt, ich schaue seit mehreren Jahren keine 2.Liga mehr, ich hoffe auch, das kommt nie wieder.
    Kevin Akpoguma wäre einer. Spielt derzeit in unserem nördlichen Nachbardorf. Problem: Ist bis Saisonende von Hoffenheim ausgeliehen, und hilft uns *JETZT* nicht weiter, aber sollte man für im Sommer im Auge behalten.Toni Leistner hingegen wäre jetzt zu haben. Notenbester Abwehrspieler der 2. Liga.
    Akpoguma wäre wohl Schmaddi's Kragenweite, denke auch, dass das eher die IV Zielgruppe ist und nicht Badstuber & Co. Aber angeblich wollte man ja auch Wimmer leihen, das wäre dann ein Wiederspruch zu der Zielgruppe. Ich weiß es nicht, langsam sollte aber mal was passieren wenn man die Winterpause mit nutzen möchte.
    Ich hätte lieber noch jemanden für LA, aber das wird wohl nix.

Bleibt spannend und wir ungeduldig 0geduld
    Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. Thomas Häßler
    :FC: :hennes: :effzeh:
  • Rodi schrieb:

mavraj war bis zu den verletzungung von maroh ein ergänzungsspieler...
    ist doch super wenn man für nen alternden ehemaligen zweitligaprofi noch knapp zwei mille bekommt..
    ist doch auch super wenn mavraj am karriereende nochmals nen guten gehaltsscheck bekommt (dafür sollte er maroh dankbar sein...)

ich versteh die panik hier nicht...

wir werden wohl in der lage sein unseren iv nr. 3 oder 4 intern oder extern adäquat zu ersetzen ohne deswegen schmadtke mal wieder zu hinterfragen...

wird echt albern hier langsam.
    ständig die entscheider zu kritisieren (direkt oder unterschwellig) die hier für den STETIGEN Aufwärtstrend zuständig sind.

Die (vor allem näherere) Vergangenheit hat gezeigt wie man so ziemlich alles verkehrt machen kann. Jetzt kommen wieder immer weiter auf Kurs und was ist: Stöger stellt falsch auf, wechselt noch beschissener, Schmadtke verzockt sich ständig, ist eh ein Klemmi etc etc.

Vorschlag: Der Verein, der Mavrai aufgenommen hat ähnelt verdächtig dem Fc zu Overathschen Zeiten. Wie wärs davon Fan zu werden wenn so manchen hier zu knauserig oder zuviel Missmanagement seitens der sportlichen Leitung vorgegangen wird.

Alternativ könnte man auch noch Fan des Branchenprimus werden..
    Da sind dann die Rauschs halt dann die Sanchez`s oder Rode`s etc.
    wird also iwie auch nicht besser...

Oder man könnte sich einfach zurücklehnen und denken:

Was ne geile Fussballwelt...
    Wir sind siebter obwohl wir Rausch und Rudnews geholt haben...haben selbst mit zig Verletzten (und mit Rausch und Rudnews) Punkte geholt gegen Mannschaften, deren Ziel die CL ist...bauen nebenher noch schulden ab..etc...etc

Aber nein jetzt wird das wohl und wehe des vereins mal wieder an einer lapalie festgemacht.
    dieses mal ists halt mavraj..bis vor kurzem noch verteidiger nr 3/4

Ich liebe dieses Forum :thumbsup:
    Dein Post ist nicht nur unerträglich polemisch, sondern auch unsachlich und falsch.
    1. Mavraj war keineswegs bis zur Verletzung von Maroh nur "Ergänzungsspieler", er hat in dieser Saison JEDES Spiel von Anfang an gespielt, auch als ein Maroh fit war.
    2. Dein ehemaliger Zweitligaprofi hat 127 Erstligaspiele und "nur" 86 Zweitligaspiele gemacht
    3. Es geht nicht darum, dass wir nicht in der Lage sind, ihn zu ersetzen, sondern darum, dass wir es bisher nicht getan haben
    4. Keiner stellt hier einen Schmadtke in Frage, wir sind alle sehr froh, ihn zu haben. Aber nur weil er (bisher) einen sehr guten Job macht, ist er kein Heiliger und arbeitet bis in alle Ewigkeit fehlerfrei.
  • zu 1. du meinst also das erste spiel der saison? gebe ich mich geschlagen wenn bei dir eines = alle ist
    zu 2. dann zieh mal die 43 Spiel im fc dresss ab, die er in 2,5 Jahren gemacht hat...
    Insgesamt hat er nicht mal die Hälfte aller möglichen Spiele auf dem Feld gestanden. Stamm ist was anderes...Wimmer, Maroh, Heintz und selbst Sörensen (wenn auch selten in der Iv eingesetzt) kommen hier auf ganz andere Einsatzquoten und scheinen wohl im Ranking nicht hinter ihm gestanden zu haben...
    und die Quote wäre ohne die letzten 16 Spiele nicht besser...
    zu 3. wer polemisiert jetzt ?
    zu 4. hier wird ständig direkt oder unterschwellig kritisiert. Ergebnisse zählen hier offenischtlich nicht.

Ich fand Mavrajs abgang auch nicht toll aber ich bekomme nicht gleich ein feuchtes Höschen deswegen.
  • man darf einfach nicht vergessen, dass er vor dieser Saison wirklich nur ein Ergänzungsspieler war und ich glaube auch, dass wenn Maroh fit gewesen wäre, er nicht alle Spiele gemacht hätte... aber das kann man weder beweisen oder nicht. Das ist etwas, was man vorher nicht weiss. Jedoch ist der Transfer richtig, wir haben damit mindestens 1,8 Millionen eingenommen!
    Und klar sind wir etwas ungeduldig, was einen neuen IV betrifft, aber der wird kommen! JS und PS sind keine Amateure!
    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Sörensen, Klünter - Özcan, Höger - Bittencourt, Osako, Risse - Modeste
  • Exzess schrieb:

Am Samstag kehrt Jörg Schmadtke aus seinem Urlaub zurück und kehrt gleich zum Testspiel zur Mannschaft. Hat er da den Deal schon in der Tasche – Quelle: express.de/25486154 ©2017

Exzess schrieb:

Ein Verteidiger soll zudem in dieser Woche noch kommen – Sportchef Jörg Schmadtke will den Deal aus dem Urlaub perfekt machen. – Quelle: express.de/25467298 ©2017

:popcorn: :popcorn2: :popcorn2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

• Ich sage ja. :tu:
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
  • Rodi schrieb:

zu 1. du meinst also das erste spiel der saison? gebe ich mich geschlagen wenn bei dir eines = alle ist
    zu 2. dann zieh mal die 43 Spiel im fc dresss ab, die er in 2,5 Jahren gemacht hat...
    Insgesamt hat er nicht mal die Hälfte aller möglichen Spiele auf dem Feld gestanden. Stamm ist was anderes...Wimmer, Maroh, Heintz und selbst Sörensen (wenn auch selten in der Iv eingesetzt) kommen hier auf ganz andere Einsatzquoten und scheinen wohl im Ranking nicht hinter ihm gestanden zu haben...
    und die Quote wäre ohne die letzten 16 Spiele nicht besser...
    zu 3. wer polemisiert jetzt ?
    zu 4. hier wird ständig direkt oder unterschwellig kritisiert. Ergebnisse zählen hier offenischtlich nicht.

Ich fand Mavrajs abgang auch nicht toll aber ich bekomme nicht gleich ein feuchtes Höschen deswegen.
    1. Nein, auch das am 9. Spieltag ;) Mavraj hat jedes Spiel gemacht, auch wenn Maroh gespielt hat.
    2. Mit welcher Logik soll ich die denn abziehen??? Zählen die nicht als 1-Liga-Spiel? Du wolltest Mavraj doch mit Deiner Bemerkung doch auf einen guten Zweitligaprofi "reduzieren", der Punkt ist aber, dass er nachgewiesen 1.Liga-Format besitzt (sieht der HSV offensichtlich auch so).. Und bitte berechne dann mal die Einsatzquote für die Zeit, in der Mavraj fit war, wenn du schon solche Argumente ins Feld führst.
    3. Ich kann an meinem Punkt 3. wirklich keine Polemik erkennen. Vielleicht solltest Du mal den Begriff klären (das war dann schon eher polemisch ;)
    4. Wie bereits geschrieben: Wir sind alle sehr froh, ihn zu haben, aber wenn Kritik berechtigt ist, ist diese genauso erlaubt wie Lob (z.B. für den den Clemens-Transfer). Wo ist denn das Problem für Dich, wenn man sich sorgen macht, wie man mit nur 3 IVs durch die Saison kommen soll.
  • Totogoal schrieb:

Naja, mavrej hatte sich in der Vorbereitung ins Team gespielt.
    Ich glaube eher, dass Heintz der Ergänzungsspieler gewesen wäre, hätte sich Maroh nicht verletzt.

Aber wie du schon sagst, viel Konjunktiv.
    Mal schauen, ob noch was passiert
    War eigentlich mein Eindruck. Ist aber auch egal. Fakt ist, dass wir 4 fast gleichwertige IVs hatten, so dass wir den Maroh-Ausfall ohne dass es irgendwie negativ auffiel, kompensieren konnten. Das war unsere Stärke. Und in der Situation sind wir aktuell nicht mehr.
  • Benutzer online 1

1 Besucher