Fußballspruch des Jahres

  • Was ist euer Fußballspruch des Jahres 16

    1. Peter Stöger (10) 63%
    2. Günter Klein (4) 25%
    3. Lukas Podolski (2) 13%
    4. Thorsten Legat (0) 0%
    5. Thomas Müller (0) 0%
    6. Markus Weinzierl (0) 0%
    7. Holger Stanislawski (0) 0%
    8. Phillip Lahm (0) 0%
    9. Uwe Seeler (0) 0%

    Am 21. OKtober wird über den Fußballspruch des Jahres 2016 entschieden. Welches ist euer Favorit?


    "Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen."


    Peter Stöger


    "Der Sinn und Zweck war, da hab ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz, was ich nie getan habe."


    Thorsten Legat


    "Es macht Spaß uns zuzuschauen auch wenn ich selbst nicht zugeschaut habe"


    Thomas Müller


    "Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen weil der Vermieter einen langfrisigen Mieter sucht."


    Markus Weinzierl


    "Eine Partie Memory zwischen Franz Beckenbauer und Wolfgang Niersbach wäre ein Desaster"


    Günter Klein (Journalist)


    "Die 3 gehören zusammen wie Siamesische-Zwillinge"


    Holger Stanislawski


    "Man muss nicht immer das Salz in der Suppe suchen"


    Phillip Lahm


    "Die Dreifachbelastung kann er nicht mehr schaffen, er ist ja jetzt verheiratet"


    Uwe Seeler über Bastian Schweinsteiger


    "In der Mannschaft ist das kein Thema. Ich denke 80 % von euch kraulen sich auch mal an den Eiern..."


    Lukas Podolski

  • Peter war einfach so on the spot, der ist mein Favorit. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • oh ja! Das war für mich auch der beste Spruch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nö. Finde den vom ps besser

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • warten wir mal ab!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde auch den von Klein am Besten. Zum einen die Wahrheit mit einem bitteren Nachgeschmack. Aber halt richtig gut und es zeigt die Absurdität der Aussagen der beiden Herren.


    Stell daneben den Volker Finke mit den drei japanischen Affen und es ist auch visuell unschlagbar.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hat dann ja immerhin auch Platz 2 geschafft

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Journalist: "Herr Magath, Sie haben am Freitagabend doch gesagt, der Trainer könne in Ruhe weiterarbeiten. Warum der Meinungsumschwung?"
    Magath: "Der Trainer kann in Ruhe weiterarbeiten - halt woanders. Wo ist das Problem?"


    Hätte für mich auch Potential :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“