Welche Stadien habt ihr schon besucht? Wieviele Spiele gesehen?

  • Zählen auch Football-Stadien und Baseball-Stadien? Weil Sharky das in Atlanta aufführte....

    Das Mercedes-Benz Stadium ist für beides gedacht. Für Atlanta United, Fussball als auch Atlanta Falcons, Football. :winking_face:

  • Und in dem Tempel in Trier warst du nicht??
    Traurig :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kommst wohl aus Trier, hm? ;))


    Nee, das Moselstadion habe ich noch nie gesehen, weiß aber das es (jedenfalls früher) so hieß......


    Aber in München habe ich noch eins vergessen: An der Grünwalder Straße war ich auch schon mal.
    In den A.rsch beißen könnte ich mir allerdings noch heute das ich mir damals in Chicago nicht das Wrigley-Field angeschaut habe. So blöd muß man auch erst mal sein das zu vergessen wenn man schon mal in der Stadt ist. :woman_facepalming:

  • Treverer kennt die Ruine besser.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Trier schmeckten die Bratwürste relativ gut. Hab da vor etlichen Jahren ein süßes Mäuschen kennen gelernt :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schöner Fred.


    Habe weltweit sehr viele Arenen besucht.


    Das wildeste war der. Rome Park in Dublin. Hurling ist ein Mannschaftssport, der nichts
    für Warmduscher ist.


    Das ganze Drumherum macht süchtig. Wenn wir wieder auf der grünen Insel sind gehts wieder zum Hurling. :thumbs_up:


    Natürlich auch in die Pubs.

  • In Trier schmeckten die Bratwürste relativ gut. Hab da vor etlichen Jahren ein süßes Mäuschen kennen gelernt :grimacing_face:

    :thumbs_up:


    Unser altehrwürdiges Moselstadion, heißt auch heute noch so und ist genauso schön wie früher. Ist halt eines der Stadien, das seit 30 Jahren nicht mehr groß saniert wurde. Haupttribüne und Gegentribüne überdacht. Der Rest offen.


    Mittlerweile eine Festung in der vierten Liga. Nicht.


    Ein Glück ist die Eintracht damals aus der zweiten Liga abgestiegen. Es wurde nämlich nach kurzer Zeit in der zweiten Liga darüber nachgedacht, dass ein Stadionausbau/Modernisierung von Nöten wäre. Ausbau wäre zu teuer gewesen also wurde darüber nachgedacht an einem anderen Standort neu zu bauen.
    Mitten in die Phase kam der Abstieg und danach hatte sich das erledigt. Nicht auszudenken, wie teuer und unnütz das geworden wäre, wenn der Bau schon entschieden oder gar begonnen wäre.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • und jetzt, Unterhalt? :face_with_tears_of_joy:

    Nein kein Unterhalt aber ein nettes Wochenende. :grimacing_face: :grimacing_face: Ich glaub ich muss noch mal nach Trier, dürfte locker 10-12 Jahre her sein wo wir dort Gastiert haben. Nettes kleines Stadion war das :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • mal eine Aktualisierung


    Euer erstes Spiel im Stadion?
    1991 das Spiel Frankfurt - Leverkusen


    In wievielen Stadien warst Du schon?
    bisher 51 (in Deutschland 35/England 1/Frankreich 1/Italien 2/Niederlande 1/Österreich 1/Portual 3/Spanien 7)
    probiere es mal, ob ich sie alle auf die Reihe bekomme: 1. FC Köln (RheinEnergie/Müngersdorfer), Bayern München und 1860 München (Grünwalder/AllianzArena), KFC Uerdingen (Grotenburg), FC Augsburg (diverse Namen/Rosenau), FC Ingolstadt (Audi Sportpark), 1. FC Nürnberg (Easy Credit), VfB Stuttgart (Mercedes Benz), VfL Bochum (Ruhrstadion), SpVgg Unterhaching (Sportpark), FC Schalke (Arena/Parkstadion), Bayer Leverkusen (BayArena), Güllebach (Bökelberg), Union Berlin (Alte Försterei), Hertha BSC (Olympiastadion), Arminia Bielefeld (Alm), RW Essen (Georg Melches), Hamburger SV (Imtech), Jahn Regensburg (JahnStadion), Wattenscheid 09 (Lohrheide), RW Oberhausen (Niederrhein), Hoffenheim (RheinNeckar), VfR Aalen (ScholzArena), SpVgg Greuther Fürth (TrolliArena), Eintracht Frankfurt (Waldstadion), MSV Duisburg (Wedau), Werder Bremen (Weser), Karlsruher SC (Wildpark) und TSG Dülmen


    in Spanien: Espanyol Barcelona (RCDE Stadion), FC Barcelona (Camp Nou), Altetico Madrid (Wanda Metropolitano), Real Madrid (Estadio Santiago Bernadeu), RCD Mallorca (Estadi Iberico), Valencia CF (Mestalla) und Sevilla CF (Estadio Ramon Sanchez)
    in Italien: AS Rom (Olympiastadion), AC Mailand (San Siro)
    in Portugal: Sporting Lissabon, Beleneses Lissabon, Boavista Porto
    in England: FC Arsenal (gg effzeh)
    in Frankreich: OGC Nice (Allianz Riviera)
    in den Niederlanden: Ajax Amsterdam (Johan Cruiff Arena)
    in Österreich: RB Salzburg (Red Bull Arena)


    Wieviele Spiele hast Du im Stadion gesehen?
    über 300


    in wievielen Ländern warst Du schon im Stadion?
    8 - Deutschland (1.Liga/2. Liga/Regionalliga/DFB Pokal/Relegation/Champions League/WM/Frauen Bundesliga), England (Europa League), Frankreich (Ligue 1), Italien (Europa League/Serie A) Niederlande (.), Österreich (Europa League), Portugal (Liga NOS) und Spanien (La Liga 1 & 2)

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interessant Frage ... ich beantworte das mal als Effzeh Fan und lass die österreichischen Stadien und Dorfplätze, die ich mit Vienna besucht habe, aus.


    Euer erstes Spiel im Stadion?
    2006 gegen Wolfsburg (3:0)


    In wievielen Stadien warst Du schon?
    Köln, Dortmund, München (Olympia, Allianz), Berlin (Hertha), Frankfurt, Augsburg, Mainz, Hamburg (HSV, St.Pauli), Kaiserslautern, Wehen-Wiesbaden, Lübeck, Unterhaching, Burghausen


    Wieviele Spiele hast Du im Stadion gesehen?
    zu wenige


    in wievielen Ländern warst Du schon im Stadion?
    Österreich, Deutschland, Irland, Schweden, Italien

  • Grischa, eine stolze Auflistung! :thumbs_up:


    Bei den deutschen Stadien sehe ich auch alte Arenen darunter. Und mir fiel auf das Du in München die AA und das Grünwalder aufgeführt hast. Aber warst Du noch niemals im Oly???

  • ne das Oly habe ich leider nicht mit einem Fußballspiel besucht. Habe dort gedreht, auch andere Veranstaltungen gesehen, aber leider nie ein Fußballspiel. War sogar auf dem Rasen, die Weitsprunganlage habe ich auch genutzt... Im kommenden Jahr gibts ja weiterhin Spiele der 3. Liga dort, vielleicht gibts in der Rückrunde ja wieder eine Möglichkeit ohne Mitgliedschaft in einem der Vereine reinzukommen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja, da kannst Du 1860 gucken nächste Saison. Ich war mir fast 100prozentig sicher das Du das Stadion lediglich vergessen hättest. Oly fand ich immer super, alleine schon wegen der einzigartigen Dachkonstruktion. Das Teil ist für mich eine echte Schönheit. :slightly_smiling_face:

  • Ich war ja mehrfach da, nur halt immer ohne Fußballbezug. Ja 1860 und Türkügcü spielen ein paar Spiele dort, wird hoffentlich eine Möglichkeit geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke