Welche Stadien habt ihr schon besucht? Wieviele Spiele gesehen?

  • Braver Oropher. Und jetzt sagst du uns noch schnell, wer von unserem 2:1 Sieg gegen 1860 im August 1979 unsere beiden Foulelfmeter verschossen hat und wie de gegnerische Torwart hiess....du hast 60 Sekunden....Ab jetzt!

  • Zimmermann verschießt in der 67ten und Konopka in der 86ten, Thomas Zander hieß der Keeper.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube es nicht. Wandelndes Lexikon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Soll/Ist vielleicht, ich hab nur meine Quellen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ist gerade klar geworden, daß es mir verdammt schwer fallen wird meinen Alltime record in Stadien-besuchen zu schlagen wenn der FC nicht in den Europapokal kommt. Aber wenn er es schafft, dann habe ich die Chance. Dann sind nämlich 6 Auftritte garantiert. Plus 34 Bundesligaspiele. Plus - sagen wir -3 Auftritte im Pokal. Plus ein paar Freundschaftsspiele. Will heissen, dann hätte ich um die 48 - 50 Gelegenheiten. Und dann mache ich auch die 40 voll!!

  • Na das klingt doch gut.


    Derzeit komme ich so auf 20 pro Saison da ich im Moment Auswärts nur im näheren Umfeld mitfahre, aber dafür immerhin kein Heimspiel verpasst seit dem 4 zu 1 gegen Aue 2013.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Na das klingt doch gut.


    Derzeit komme ich so auf 20 pro Saison da ich im Moment Auswärts nur im näheren Umfeld mitfahre, aber dafür immerhin kein Heimspiel verpasst seit dem 4 zu 1 gegen Aue 2012.

    Diese Saison lässt sich hervorragend an. Heimspiele gegen Darmstadt und Freiburg war ich da, gegen Leipzig dito. Morgen bin ich auf Schalke. Das macht in der Liga 4 aus 5. Ich gehe davon aus, daß ich die Heimspiele voll mache und auch 6 bis 7 Auswärtsspiele hin lege. Schalke ist klar. Gladbach dito. Dortmund definitiv. HSV und Frankfurt auch. Und dann fällt mir schon noch was ein. Und ich hoffe auf den Pokal. Dieses Jahr will ich 30 Pflichtspiele sehen.

  • @Soll/Ist vielleicht, ich hab nur meine Quellen. :winking_face:

    Früher haben wir oft so Spielchen gemacht...Nach dem Motto: Wer spielte gegen wen wo?! Wer schoss das Tor gegen?Usw,,usw.


    Ich galt wirklich als das wandelnde FC Lexikon. Und dann fragt mich irgendso eine Graupe, wer das Kölner Tor im Auswärtsspiel gegen Düsseldorf in der Meisterschaftssaison 1977/78 geschossen hat......Und ich war da und ...verdammt noch mal...ich kam nicht drauf.....Wir hatten 5:1 im ersten Spiel der Saison verloren und da hatte ich den ganzen Mist ausgeblendet....Ich kam nicht drauf, ich kam nicht drauf.....


    Holger Willmer war es. War gerade aus Lübeck zum FC gekommen und spielte Linksaussen. Und schoss das 1:0....Und wir kriegen danach 5 Stück...


    Wenn du mir da gesagt hättest, wir werden Deutscher Meister, hätte ich dich für verrückt erklärt.

  • Also so richtig im Kopf verankert hab ich den FC und alle Ergebnisse erst seit der Stalislawski Saison, das war so die Zeit wo ich dann wirklich ALLES geguckt habe (und wenns Trainingsspiele im Live Stream sind).


    Ich merke grade ich habe mich vertan, kein Heimspiel verpasst seit Aue 2013 (die 13/14er Saison), denn da war das 4 zu 1 unter Stöger, gegen Dummdorf hatte ich leider den ST davor kein Ticket. :pouting_face:


    Das Aue Spiel 12/13 ging ja wiederrum 2 zu 1 aus, Tore früh durch Maroh, Ausgleich durch Pezzoni und dann ganz spät der Sonntagsschuß von Clemens wo Ujah sich rumrollte und Clemesn trotzdem abzog. :face_with_tears_of_joy:


    Beim 2 zu 1 war ich nicht anwesend, aber beim 4 zu 1. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oro eine Auflistung bitte :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wovon denn :question_mark:


    Besonders gerne erinnere mich zB. aus der Stani Saison an das ganz späte 1 zu 0 gegen Aalen, die haben seit der 60ten dreckigst auf zeit gespielt und in der NSZ macht Pritsche nach Standard das 1 zu 0 aus dem Gewühle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Threadthema :face_with_tongue:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Erstes Spiel: 86/87 gegen den HSV in Müngersdorf


    Stadien:
    England: Old Trafford (1993, da war es noch nicht so groß)
    Frankreich: Lille, Lens (EM 2016)
    Spanien: Barcelona (nur zur Besichtigung: Olympiastadion, Camp Nou)


    Deutschland: (ohne Amateurspiele)
    Aue
    Berlin (Olympiastadion)
    Hamburg
    Bremen
    Hannover
    Wolfsburg
    Krefeld-Uerdingen (Grotenburg)
    Oberhausen
    Schalke (Parkstadion, Veltins-Arena)
    Dortmund
    Duisburg
    Essen
    Bochum
    Paderborn
    Ostholland (Bökelberg, Fertigbaukasten)
    Leverkusen
    Mainz (Bruchweg, Opel-Arena)
    Frankfurt
    Stuttgart
    Hoffenheim
    Freiburg
    Nürnberg
    Fürth
    Ingolstadt
    Augsburg
    München (Arroganz-Arena)


    Anzahl der Spiele : 400+

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • Am 11.08.1979 gabs einen 2 zu 1 Heimsieg gegen die Löwen, Tore von Neumann und Strack.


    Und am 21.02.1981 gabs ein 4 zu 1, in den ersten 20 Minuten schossen wir 4 Tore durch Müller, Bonhof, Müller und wieder Bonhof.

    Das wird das Spiel gewesen sein, weil ich mich an richtig gute Stimmung bei unserer Familie (Köln) erinnern kann. :winking_face: :prost: :prost: :prost: :prost:

  • Ich bin da eher ein Waisenkind :winking_face:
    Hauptsächlich war und bin ich im Müngersdorfer Stadion/RES, daneben in Deutschland Hoffenheim (trotz NIederlage ein schönter Tag), Mainz, Frankfurt. Im Pokal war ich in Meppen.
    In der guten alten Zeit bin ich mal im Europäischen Pokal, als gegen Montpellier ging, nach Köln und im Rückspiel nach Montpellier gefahren. Im Auto gepennt und dann im Käfig gestanden und eine Niederlage gesehen.
    Diese Saison kommt noch Darmstadt dazu.
    Ich bin nicht so ein Stadionhopper der unbedingt alle Arenen gesehen haben muss.


    ALLEZ FC

  • Das ware Waisenkind in Sachen Stadien bin ich glaube ich :slightly_smiling_face:


    Die Geschichte zum ersten Stadionbesuch hab ich ja ausführlich erzählt.


    Sonst waren es nicht viele Stadien:
    Müngersdorf
    RES
    Weserstadion
    Erzgebirgsstadion
    Millerntor
    Wie auch immer das HSV Stadion gerade hieß
    Ostfriesland-Stadion
    um den FC zu sehen


    Im Weserstadion hab ich die meisten Spiele gesehen. Da denke ich gern an eine Begegnung zwischen Werder und Bayern zurück. Da wurde Klinsmann zur Pause ausgewechselt und saß im zweiten Durchgang neben mir.


    In Hannover war ich schon recht häufig da mein Verein eine Kooperation mit 96 hat(te). Da kenn ich mittlerweile den VIP Bereich recht gut. Hier hab ich auch mein erstes und bisher einziges Länderspiel verfolgt während der WM 2006 Mexico gegen Angola.


    Das wars auch schon außerhalb Deutschlands war ich noch in keinem Stadion

  • @'Soll/Ist: Ein Leben für den FC :thumbs_up:


    Irgendwann 1979 bin ich in Müngersdorf aufgeschlagen. Unregelmäßig die Heimspiele bis Anfang der 90er besucht. 87 habe ich meinen Sohn mit einem 3:1 gegen die Bayern zum FC-Fan gemacht. 2006 hat es mich dann wieder gepackt und seitdem habe ich eine DK. Dürften so etwa 220 Spiele gewesen sein. Besonders schön waren die Auswärtsfahrten in den 80er nach Schalke mit meinem Schwiegervater. Der war gebürtiger GE und hat noch deren letzte Meisterschaft als Junge erlebt.


    Müngersdorf
    RES
    Parkstadion
    Arena auf Schalke
    Weserstadion
    Arroganzarena
    Mainz
    Wellblechhütte
    Frankfurt
    Oberwerth
    Augsburg

  • Euer erstes Spiel im Stadion?
    September 2013 - Müngersdorf :red_heart:



    In wievielen Stadien warst Du schon?

    • Müngersdorf
    • BELKAW-"Arena" :winking_face:
    • Mainz
    • Sandhausen
    • Erzgebirge Aue
    • Ingolstadt
    • Paderborn
    • Kackbach
    • Dortmund
    • Augsburg
    • Bremen
    • Schalke
    • Hoffenheim
    • Meppen
    • Berlin (Alte Försterei)

    Dafür, dass gerade erst meine 4. Saison anläuft, finde ich die Auswärtsquote ganz gut :grimacing_face:




    Wieviele Spiele hast Du im Stadion gesehen?
    36



    in wievielen Ländern warst Du schon im Stadion?
    EUROPAPOKAL... EUROPAPOKAL...
    Budapest wollte ich immer schon mal besuchen :slightly_smiling_face: