Welche Stadien habt ihr schon besucht? Wieviele Spiele gesehen?

  • Mann Wulfmanjack,


    da hast du aber deinem Sohn genau das richtige Spiel zum Anfixen gegeben. Das war im September 87 und der FC hat ein ganz grosses Spiel gemacht. Die Bayern gingen 0:1 durch Brehme in Führung und dann haben wir zurück geschlagen - und wie. Thomas Allofs 1:1, Stefan Engels mit einem vehementen Schuss 2:1 und dann Poulsen 3:1, alles noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit folg Augenthaler nach Foul an Poulsen vom Platz. Das war ein Fussballfest bei bestem Wetter. FC wurde in der Saison punktgleich mit den Bayern 2ter und Bremen Meister. Mannomann, was hatten wir für Spieler. Ilgner in der bude, Steiner und Kohler in der Innenverteidigung. Vorne Pulsen und Allofs. Und im Mittelfeld OLSEN ENGELS HÄSSLER LITTBARSKI.

  • Mann Wulfmanjack,


    da hast du aber deinem Sohn genau das richtige Spiel zum Anfixen gegeben. Das war im September 87 und der FC hat ein ganz grosses Spiel gemacht. Die Bayern gingen 0:1 durch Brehme in Führung und dann haben wir zurück geschlagen - und wie. Thomas Allofs 1:1, Stefan Engels mit einem vehementen Schuss 2:1 und dann Poulsen 3:1, alles noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit folg Augenthaler nach Foul an Poulsen vom Platz. Das war ein Fussballfest bei bestem Wetter. FC wurde in der Saison punktgleich mit den Bayern 2ter und Bremen Meister. Mannomann, was hatten wir für Spieler. Ilgner in der bude, Steiner und Kohler in der Innenverteidigung. Vorne Pulsen und Allofs. Und im Mittelfeld OLSEN ENGELS HÄSSLER LITTBARSKI.

    Ja das war ein geiles Spiel und ein Spitzenkader. Für einen sechsjährigen ein prägendes Erlebnis. Er fährt heute noch regelmäßig mit, hat seine Tochter bereits mit zwei Jahren mitgenommen und ist aktuell wieder dankbar FC-Fan zu sein. Wie oft kamen da so versteckte Vorwürfe an den Papa :winking_face:


    Du weist es ja auch das wir damals immer um die Meisterschaft mitspielten. Die Mannschaft war spielstark und abgebrüht. Man konnte nach wenigen Minuten erkennen wie die heute spielen und das war zumeist gut.


    Halt mich für bekloppt.... ich sehe aktuell bei unserer jetzigen Mannschaft eine Entwicklung die diese spielerische Abgeklärtheit beinhaltet. Seit Ende der letzten Saison kann man eine Konstanz in dem Bewusstsein des eigenen Könnens sehen.

  • Mann Wulfmanjack,


    da hast du aber deinem Sohn genau das richtige Spiel zum Anfixen gegeben. Das war im September 87 und der FC hat ein ganz grosses Spiel gemacht. Die Bayern gingen 0:1 durch Brehme in Führung und dann haben wir zurück geschlagen - und wie. Thomas Allofs 1:1, Stefan Engels mit einem vehementen Schuss 2:1 und dann Poulsen 3:1, alles noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit folg Augenthaler nach Foul an Poulsen vom Platz. Das war ein Fussballfest bei bestem Wetter. FC wurde in der Saison punktgleich mit den Bayern 2ter und Bremen Meister. Mannomann, was hatten wir für Spieler. Ilgner in der bude, Steiner und Kohler in der Innenverteidigung. Vorne Pulsen und Allofs. Und im Mittelfeld OLSEN ENGELS HÄSSLER LITTBARSKI.

    An dem Tag hatte ich meine Firmung und aus mir unbegreichlichen Gründen durtfte ich nicht zum Spiel.
    Meinen Eltern habe ich es dann nach Jahrzehnten verziehen, vergessen werde ich es aber nie, :woman_facepalming: Pfack Kirche.

  • Konnte mir nicht alle Stadionnamen merken, war auch nicht immer nüchtern.


    Erstes Spiel war in der Saison 81/82 zuhause gegen die Bayern.
    0:3, ich glaube 3 mal KHR.



    FC:
    In der 1.Liga fehlt mir nur Leipzig,
    in der 2. Liga Nürnberg und Heidenheim.
    3.Liga, 4.Liga, Pokal usw. , was den Westen betrifft sicher einige
    die iwann mal gegen den FC gespielt haben.


    N11 und Ausland:
    Leeds Eland Road, London; The Den; Valley(?), Antwerpen, Turin, Heerenveen
    Müngersdorf, Wien Ernst-Happel Stadion, Warschau Nationalstadion, Glasgow Ibrox; Hampden Park


    Auf den längeren Touren mit dem FC und der N11 kamen dann oft noch Besuche verschiedener Stadien in
    diversen Städten dazu.


    Sollten so rund 700 Spiele gewesen sein, gezählt habe ich nur bis Anfang der 90er


    Mit den Steelers:
    New York Giants Stadium, New Orleans Mercedes Superdome, San Francisco Candlestick Park,
    Pittsburgh Heinz Field und in Londen war ich in Wembley.
    Ist zwar OT, aber ich bin stolz drauf. :grimacing_face:

  • Mein erstes Spiel:
    09.12.1989 -- FC gegen Uerdingen- 0:1 verloren vor/ mit 10.000 Zuschauern


    Meine Stadien in Deutschland:
    Köln - Müngersdorf
    Köln - Rhein Energie Stadion
    Leverkusen - Haberland und BayArena
    Wattenscheid
    Bochum - Ruhrstadion
    Saarbrücken-
    Uerdingen - Krotenburg
    Mönchengladbach - Bökelberg
    Mönchengladbach - Borussia Park
    Bochum
    Duisburg
    Schalke - Parkstadion
    Schalke - Veltins Arena
    Dortmund - Westfalenstadion
    Dortmund- Signal Iduna Stadion
    Düsseldorf - Rheinstadion
    Frankfurt - Waldstadion
    Frankfurt - Commerzbank
    Stuttgart -
    Koblenz - Oberwerth
    Kaiserslautern - Fritz Walter Stadion
    Mainz - Bruchweg
    Mainz - Opel Arena
    München - Allianz Arena
    München - Grünwalderstraße
    Freiburg
    Karlsruhe - Wildpark
    Hamburg - Volksparkstadion
    Berlin - Olympiastadion
    Bremen - Weserstadion


    Im Ausland:
    Lille bei der EM 2016 Viertelfinale


    Anzahl der Spiele:
    Keine Ahnung :confused_face: :winking_face: :FC: :effzeh:



    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Erstes Spiel war in der Saison 81/82 zuhause gegen die Bayern.0:3, ich glaube 3 mal KHR.


    81/82 haben wir aber zuhause die Bayern mit 4 zu 0 abgeschlachtet (Steiner, Woodcock, Kroth, Strack). :winking_face:


    0 zu 3 hab ich 80/81 anzubieten, aber ohne Rummelfliege Tor (Breitner, Hoeneß, Niedermayer).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 81/82 haben wir aber zuhause die Bayern mit 4 zu 0 abgeschlachtet (Steiner, Woodcock, Kroth, Strack). :winking_face:


    0 zu 3 hab ich 80/81 anzubieten, aber ohne Rummelfliege Tor (Breitner, Hoeneß, Niedermayer).

    Sehr,sehr aufmerksam Oropher. Ich wollte den guten Hennes schon auf seinen kleine Fehler aufmerksam machen.

  • Da fällt mir noch ein, das ich auch noch in Augsburg war. 2011 Fußball WM der Frauen. :grimacing_face:


    Damals war mein Schwager Trainer einer Mädchenmannschaft und meine Schwester die Betreuerin. Weil ich zu der Zeit einen
    Kurzurlaub im schönen Frankenland gemacht habe, war ich bei der lustigen Tour mit dabei. Schweden gewann 1:0 das weiss
    ich noch.

  • Sehr,sehr aufmerksam Oropher. Ich wollte den guten Hennes schon auf seinen kleine Fehler aufmerksam machen.


    :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So meine Karten für Espanyol und AS Rom sind gesichert :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 81/82 haben wir aber zuhause die Bayern mit 4 zu 0 abgeschlachtet (Steiner, Woodcock, Kroth, Strack).


    0 zu 3 hab ich 80/81 anzubieten, aber ohne Rummelfliege Tor (Breitner, Hoeneß, Niedermayer).

    Danke Oro, da das Ergebnis ganz sicher 0;3 war, habe ich mein 35jähriges FC Jubiläum verpasst. :woman_facepalming:


    Gab es vielleicht ein 0:3 in der Saison 82/83? :kissing_face:

  • @Hennes


    Auch nicht, beide Heimspiele 1983 wurden mit 2 zu 0 gewonnen. (82/83 Strack/Steiner und 83/84 Steiner/Littbarski)


    Da hast du echt dein Jubiläum verpennt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • München - Schlauchboot


    Enttäuschende Atmosphäre. Iwie seelenlos :candle:


    Aber unser Auftritt natürlich mehr als geil :grimacing_face:

  • Geht doch gar nicht, weil der FC da war. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • München - Schlauchboot


    Enttäuschende Atmosphäre. Iwie seelenlos :candle:


    Aber unser Auftritt natürlich mehr als geil :grimacing_face:

    Vor allem wo Hennes den Capo bei uns gemacht hat nach dem 1:1, da ging es dann richtig los :thumbs_up:


    aber alle machten dann auch mit....

  • War mir schon klar. :winking_face:


    Die haben ja auch mit die kleinste Kurve der Liga.


    #Businessseatssindwichtiger

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Euer erstes Spiel im Stadion?

    Juni 75 - Radrennbahn Köln - FC - MSV 4:2


    In wievielen Stadien warst Du schon?


    In DE fast alle 1 Lga ausser im Südwesten und Osten

    (Mein Auswäts-Lieblingsstadion: Immer noch der Bökelberg !!)

    Belgien : De Bosúl - Royal Antwerpn (mein einziges Auswärts-FC-Euro-Spiel)

    England: Loftus Road - Queens Paek Rangers / Highbury - Arsenal / Wembley (vor Umbau), Anfield

    Spanien El Sarinero - Racing Santander / Olympiastadion Barcelona / Nou Camp / Benabeu u.n. Mittwoch Calderon

    Italien: Delle Alpi - Altes Juve Stadion / San Sro / Olympiastaion Rom


    Wieviele Spiele hast Du im Stadion gesehen?

    ca. 700


    in wievielen Ländern warst Du schon im Stadion?

    s.o.