Welche Stadien habt ihr schon besucht? Wieviele Spiele gesehen?

  • Das ist, wie ich finde, auch ein interessantes Thema.


    Euer erstes Spiel im Stadion?
    In wievielen Stadien warst Du schon?
    Wieviele Spiele hast Du im Stadion gesehen?
    in wievielen Ländern warst Du schon im Stadion?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • fange einfach mal an.


    Euer erstes Spiel im Stadion?
    1991 das Spiel Frankfurt - Leverkusen


    In wievielen Stadien warst Du schon?
    bisher 40 (in Deutschland 34/Italien 2/Spanien 4)
    probiere es mal, ob ich sie alle auf die Reihe bekomme: 1. FC Köln (RheinEnergie/Müngersdorfer), Bayern München und 1860 München (Grünwalder/AllianzArena), KFC Uerdingen (Grotenburg), FC Augsburg (diverse Namen/Rosenau), FC Ingolstadt (Audi Sportpark), 1. FC Nürnberg (Easy Credit), VfB Stuttgart (Mercedes Benz), VfL Bochum (Ruhrstadion), SpVgg Unterhaching (Sportpark), FC Schalke (Arena/Parkstadion), Bayer Leverkusen (BayArena), Güllebach (Bökelberg), Union Berlin (Alte Försterei), Hertha BSC (Olympiastadion), Arminia Bielefeld (Alm), RW Essen (Georg Melches), Hamburger SV (Imtech), Jahn Regensburg (JahnStadion), Wattenscheid 09 (Lohrheide), RW Oberhausen (Niederrhein), Hoffenheim (RheinNeckar), VfR Aalen (ScholzArena), SpVgg Greuther Fürth (TrolliArena), Eintracht Frankfurt (Waldstadion), MSV Duisburg (Wedau), Werder Bremen (Weser), Karlsruher SC (Wildpark) und TSG Dülmen


    in Spanien: Espanyol Barcelona (RCDE Stadion), FC Barcelona (Camp Nou), RCD Mallorca (Estadi Iberico) und Mestalla (Valencia CF)
    in Italien: AS Rom (Olympiastadion), AC Mailand (San Siro)


    Wieviele Spiele hast Du im Stadion gesehen?
    über 270


    in wievielen Ländern warst Du schon im Stadion?
    3 - Deutschland (1.Liga/2. Liga/Regionalliga/DFB Pokal/Relegation/Champions League/WM/Frauen Bundesliga), Italien (Europa League/Serie A) und Spanien (1. und 2. Division)


    diese Saison kommt noch Sporting Lissabon dazu :winking_face: vllt noch Madrid :grinning_squinting_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Deutschland: Müngersdorfer/RheinEnergie, Neckarstadion/Mercedes-Benz, Waldaustadion, Millerntor, Betzenberg
    Olympiastadion München/Berlin
    Veltins-Arena, Signal Iduna Park, Borussia-Park, Tivoli


    Spanien:
    Camp Nou - Barcelona
    Santiago Bernabeu - Madrid
    Vincente Calderon - Madrid
    La Rosaleda - Malaga
    El Sardinero - Santander
    Municipal de Chapin - Jerez
    Mestalla - Valencia
    Juegos Mediterraneos - Almeria


    Holland:
    De Kuip - Rotterdam
    Limburg Stadion - Kerkrade


    Belgien:
    De Bosuil - Antwerpen


    Frankreich:
    Pierre-Mauroy - Lille

    Einmal editiert, zuletzt von Muratti ()

  • Erstes Spiel unvergessen:


    Freitagabend, 01.12.1995 Tatort Weserstadion 16. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln Endstand: 0:1


    Ein saukalter Dezemberabend mit beißenden Ostwind und zu allem Überfluss fehlte dem Weserstadion wegen Umbauarbeiten die Osttribüne.
    Das Spiel an sich soweit ich mich entsinne auch nicht gerade Feinkost aller erster Güte aber Stefan Kohn traf im Gewühle vor Frank Rost irgendwie die Kugel die dann in Zeitlupe ins Tor trudelte. Ich vergesse nie wieder wie Frank Rost - in diesem Moment die ärmste Sau im Stadion - auf allen vieren diesem Ball versuchte zu erreichen aber es nützte nix.


    Nach Abpfiff ab zum Mannschaftsbus. Jeder FC Spieler kam einzelnd aus der Kabine gab fleißig Autogramme und stieg in den Bus. Großartig und für mich mit meinen 11 Jahren das absolute Highlight. Ralf Hauptmann wollte doch tatsächlich vorne auf meiner Mütze unterschreiben als ich ihn dezent darauf hin gewiesen habe, dass dort doch Bodo hin muss knurrte der nur "ich unterschreib hier gleich gar nichts mehr" und setzte seinen Otto vorne drauf. :face_with_symbols_on_mouth:


    Auch positiv im Gedächnis ist mir Carsten Baumann geblieben. Vor dem stand ich und hatte keinen Stift da schmiss er seine Sporttasche auf die Erde entleerte sie komplett und fand ganz unten 2 Autogrammkarten die er mir dann überreichte.


    Zum Schluss dann endlich mein Idol: Bodo Illgner. Autogramm abgeholt, Patschehändchen geschütelt und in der Aufregung nicht mehr raus bekommen als "nächstes Spiel 3:0" er tätschelte meinen Kopf mit den Worten "das wär schön" und stieg in den Bus. Ich wurde ins Auto gesetzt und fiel der Überleiferung nach umgehend ins Koma :face_with_tears_of_joy:


    Ach ja schaut ruhig mal auf der Ergebnis des 1. FC Köln am 17. Spieltag der Saison 95/96 8) ich frag mich bis heute ob Illgner wohl an das kleine, aufgeregte Prophetenkind aus Bremen denken musste.

  • Euer erstes Spiel im Stadion?


    War in den 80er, weiss aber nicht mehr genau wann. Es war im Müngersdorfer Stadion gegen 1860 München das weiss ich noch
    ganz genau, weil wir Besuch aus Bayern hatten und die dahin wollten und ich dann mitgegangen bin.


    In wievielen Stadien warst Du schon?


    8/9 (Deutschland 3/4 - Brasilien 5)


    in Deutschland:


    1. FC Köln (RheinEnergie/Müngersdorfer), Hoffenheim (RheinNeckar), Mainz (Opel Arena) und am 01.10.2016 kommt FC Bayern
    (Allianz Arena) dazu


    in Brasilien:


    FC São Paulo (Estádio do Morumbi), Flamengo Rio de Janeiro (Maracanã-Stadion vor dem Umbau zur WM)
    Sport Recife (Estádio Ilha do Retiro), Coritiba FC (Estádio Major Antônio Couto Pereira) und Náutico Capibaribe (Arena Pernambuco)


    Wieviele Spiele hast Du im Stadion gesehen?


    Das weiss ich nicht so genau, auf jeden Fall die meisten noch beim FC São Paulo (Estádio do Morumbi), aber es werden ja jetzt
    immer mehr beim :FC:


    In wievielen Ländern warst Du schon im Stadion?
    2 - Deutschland (1. Liga nur 1.FC Köln) und Brasilien (Campeonato Brasileiro Série A, Campeonato Brasileiro Série B und die
    Seleção)

  • International: (9x)


    London (neues Wembley)
    London (Emirates)
    Rotterdam (De Kuip)
    Tilburg (Koning Wilhelm II Stadion)
    Marseille (Velodrome)
    Porto (Dragao)
    Porto (Bessa Século)
    Lissabon (Jose Alvalade)
    Anderlecht (Constant Vanden)
    Barcelona (Camp Nou)


    National (40x):


    Köln (Müngersdorf)
    Köln (Südstadion)
    Köln (Sportpark Höhenhaus))
    Leverkusen (Bayarena)
    Mönchengladbach (Bökelberg)
    Mönchengladbach (Borussia Park)
    Bochum (Ruhrstadion)
    Duisburg (Schauinsland Arena)
    Wattenscheid (Lohrheide)
    Schalke (Parkstadion u. Veltins Arena)
    Dortmund (Signal Iduna Stadion)
    Oberhausen (Niederheinstadion)
    Wuppertal (Stadion am Zoo)
    Troisdorf (Waldstadion)
    Aachen (Alter Tivoli)
    Düsseldorf (Rheinstadion)
    Frankfurt (Commerzbank)
    Stuttgart (Gottlieb/Benz Arena)
    Mannheim (Carl-Benz Stadion)
    Hoffenheim (Rhein- Neckar Arena)
    Kaiserslautern (Betztenberg)
    Mainz (Bruchweg)
    Mainz (Opel Arena)
    Nürnberg (Frankenstadion)
    Augsburg (Rosenaustadion)
    Augsburg (WWK Arena)
    München (Olympiastadion)
    München (Allianz Arena)
    Freiburg (Schwarzwald Stadion)
    Hannover (AWD Arena)
    Braunschweig (Eintracht Stadion)
    Wolfsburg (VW Arena)
    Hamburg (Volksparkstadion)
    Hamburg (Millerntor)
    Lübeck (Lohmühle)
    Berlin (Olympiastadion)
    Berlin (Alte Försterei)
    Bremen (Weserstadion)
    Bielefeld (SchücoArena)
    Krefeld (Grotenburg)

    3 Mal editiert, zuletzt von ThugLife ()

  • Schönes Thema.


    Mein erstes Spiel war am 34ten Spieltag der Saison 1966/67 1.FC Köln gegen Werder Bremen und das Spiel endete 4:1 und das letze Tor erzielte Verteidiger Fritz Pott("der gute Pott") per Elfmeter.


    In wie vielen Stadien war ich schon?! In sehr vielen. Ich versuche es einmal.


    Deutschland:
    ------------------


    Müngersdorf,
    Köln, Südstadion
    Bonn
    Koblenz(Oberwerth)
    Aachen(Tivoli)
    Düsseldorf(Rheinstadion)
    Gladbach Wellblechpalast und Bökelberg
    Leverkusen(Haberlandstadion, usw.)
    Krefeld Uerdingen(Grotenburg)
    Mainz(Bruchweg und Coface Arena)
    Oberhausen(Niederrheinsatdion)
    Bocholt(Hünting)
    Duisburg(Wedaustadion)
    Essen(Hafenstrasse/Georg Melches und Grugastadion gegen Schwarz - Weiss Essen)
    Wattenscheid(Lohrheide)
    Dortmund(Rote Erde plus Signal Iduna eigentlich Westfalenstadion)
    Gelsenkirchen(Glückauf - Kampfbahn, Parkstadion,Veltins Arena)
    Bochum(Ruhrstadion)
    Erkenschwick(Stimberg)
    Bielefeld(Alm)
    Osnabrück(Stadion an der....)
    Oldenburg(Hunte)
    Bremen(Weserstadion)
    Hamburg(Volkspark)
    Braunschweig(Hamburger Strasse)
    Meppen(wie heisst das Ding?!)
    Franffurt(Waldstadion/Commerzbank)
    Karlsruhe(Wildpark)
    Saarbrücken(Saarstadion)
    Kaiserslautern(Betzenberg)
    München(Grünwalder Strasse, Olympiastadion,Allianz Arena)
    Stuttgart(Neckarstadion)
    Nürnberg(Städtisches Stadion)
    Fürth(Trolli?!)
    Cottbus(Stadion der Freundschaft, MUHAHA)
    Berlin(Olympiastadion und Alte Försterei)
    Rostock(keine Ahnung wie der Laden hiess oder heisst)


    Holland


    Amsterdam(Olympiastadion und de Meer)
    Eindhoven(Philipsstadion)
    Rotterdam(de Kuip)
    Sittard(??)
    Venlo(De Kul)
    Enschede
    Kerkrade


    Belgien
    ----------


    Brüssel, Heyselstadion
    Antwerpen
    Molenbeek


    Frankreich
    ---------------
    Paris, Prinzenpark
    Lyon
    Bordeaux


    Luxemburg
    ---------------


    Esch


    Schweiz
    -----------


    Zürich


    Österreich
    ---------------


    Praterstadion, Wien
    Salzburg


    Polen
    --------


    Stettin



    Italien
    --------


    Mailand, San Siro
    Rom,Olympiastadion
    Cagliari


    Zypern
    ----------


    Paphos


    Jugoslawien
    -----------------


    Belgrad(Maracana)


    Spanien
    -----------


    Madrid, Bernabeu
    Barcelona(Camp Nou)
    Sevilla(wie hiess der Laden?)
    Valencia(Mestalla)


    England
    -----------


    Wembley
    Highbury(Arsenal)
    White Hart Lane(Tottenham)
    Upton Park(West Ham)
    Stamford Bridge(Chelsea)
    Anfield Road(Liverpool)
    Birmingham(Aston Villa)
    Old Trafford(Manchester United)
    St.James Park(Newcastle)


    Russland
    -------------
    Moskau Zentralstadion


    Dänemark
    --------------
    Kopenhagen(Tivoli)


    Wahrscheinlich habe ich noch ein paar vergessen. Irgendwann kam ich nämlich mal auf 88 oder so.


    Wieviele Spiele habe ich im Stadion gesehen?
    ---------------------------------------------------------------


    Ich würde mal schätzen, daß ich auf 1300 Spiele im Stadion komme. Alles inklusive Pokal - und Freudschaftspiele, Länderspiele, Europapokalspiele.



    In wie vielen Ländern:
    -------------------------------


    Siehe oben. Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg,Schweiz, Österreich, Polen, Frankreich, Spanien, Italien,Jugoslawien(heute Serbien),Zypern, England, Russland, Dänemark.


    Dämlicherweise habe ich das beste Spiel schon 1973 gesehen. In Düsseldorf. Köln gegen Gladbach, Endspiel um den Deutschen Pokal.

  • Mannomann....Hannover habe ich auch vergessen. Dabei war ich x mal da.

  • Euer erstes Spiel im Stadion?


    War in den 80er, weiss aber nicht mehr genau wann. Es war im Müngersdorfer Stadion gegen 1860 München das weiss ich noch
    ganz genau, weil wir Besuch aus Bayern hatten und die dahin wollten und ich dann mitgegangen bin.


    Sag mir doch mal das Endergebnis (oder zumindest wer gewonnen hat), dann such ichs dir mal raus. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sag mir doch mal das Endergebnis (oder zumindest wer gewonnen hat), dann such ichs dir mal raus. :winking_face:

    Dann such das mal raus.....musst nicht lange suchen. 1860 ist zur Saison 79/80 aufgestiegen(Heinz Flohe wechselte dann zu 60 und hat sich so ungllücklich verletzt) und ist in der Saison 80/81abgestiegen. Dann haben die versucht wieder aufzusteigen, haben sich total verzockt und sind mit Lizenzentzug belohnt worden. Ab in Liga 3. Die Löwen sind erst 1994 unter Werner Lorant wieder aufgestiegen.


    Da das ersten Löwen Spiel in der Saison 79/80 gleich das erste Saisonspiel gegen den FC war- gegen den man 1:2 in Müngersdorf unterlag - musst du jetzt nur noch ein Spiel heraus suchen, lieber Oropher.

  • Da hat jemand auf nem Lexikon geschlafen :flushed_face:

    Quatsch. Ich habe nur ein gutes Gedächtnis. Und als Flohe - eines meiner grossen Idole - mit den Löwen in Müngersdorf war, bin ich natürlich hin. 2:1 gewonnen und 2 Elfmeter verschossen.
    Und irgendwie habe ich die Löwen dann immer weiter verfolgt und das war ja Wahnsinn wie die abgeschossen sind.

  • Hah,mir sind noch zwei Stadien eingefallen in denen ich war. Einmal das in Lüttich, als wir im UEFA Pokal Viertelfinale da ein 0:0 geholt haben(3:2 im Rückspiel) und - wie konnte, konnte, konnte ich das nur vergessen - natürlich Köln, Radrennbahn.

  • WOW, das sind alles Zahlen!! 1300 Spiele ist schon der Wahnsinn!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jo das wären selbst bei 50 Jahren Stadion Erfahrung immernoch durchschnittlich alle 2 Wochen ein Besuch :flushed_face:


    Respekt :thumbs_up:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Müngersdorf,
    Köln, Südstadion
    Bonn (Sportpark Nord)
    Troisdorf (Aggarstadion)
    Ulm
    Trier (Moselstadion)
    Koblenz(Oberwerth)
    Mannheim (Waldhof)
    Unterhacking
    Aachen(alter Tivoli)
    Gladbach (Wellblechpalast und Bökelberg)
    Leverkusen(Haberlandstadion)
    Krefeld Uerdingen(Grotenburg)
    Oberhausen(Niederrheinsatdion)
    Buchum (Ruhrstadion)
    Duisburg(Wedaustadion)
    Essen (Georg-Melches-Stadion)
    Wattenscheid(Lohrheide)
    Dortmund(Westfalenstadion)
    Gelsenkirchen(Glückauf - Veltins Arena)
    Bielefeld(Alm)
    Bremen(Weserstadion alt & neu)
    Frankfurt(Waldstadion/Commerzbank)
    Karlsruhe(Wildpark)
    Saarbrücken(Saarstadion)
    Kaiserslautern(Betzenberg)
    München(Olympiastadion,Allianz Arena)
    Stuttgart(alt wie neu Neckarstadion)
    Nürnberg(Städtisches Stadion)
    Fürth(Trolliarena)
    Berlin(Olympiastadion)
    Burghausen (Wacker Arena)
    Wob (alt wie neu)
    Offenbach


    Noch überlegen kommen bestimmt noch 2-3 dazu kommen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Jo das wären selbst bei 50 Jahren Stadion Erfahrung immernoch durchschnittlich alle 2 Wochen ein Besuch :flushed_face:


    Respekt :thumbs_up:

    War gar nicht so schwer:
    -----------------------------------


    Von 67/68 bis 2015/2016 habe ich 49 Spielzeiten mit erlebt. Davon 48 mit 34 Spieltagen und einen mit 38 Spieltagen. Das waren 1670 Spiele. Dann nimm noch mal die Pokalspiele dazu(und der FC ist vor allem in den 70ern bis 83 immer ziemlich weit gekommen) -sagen wir mal noch mal 150 Gelegenheiten. Dann Europapokal(wir waren bis 92 permanent dabei). Bestimmt 100 oder mehr Gelegenheiten. Plus Freundschaftsspiele....So und ein paar Länderspiele habe ich auch gesehen. Plus die Spiele vor allem in der englischen Liga. Also, die Gelegenheiten ware nicht so wenig - ich hab´halt viel genutzt.


    Den Haupttreffer habe ich 1977//8 gelandet. 29 Meisterschaftsspiele(von 34), 5 Pokalspiele inklusive Pokal
    gewinn. Plus 1 Europapokalspiel gegen Porto(danach war Feierabend) plus 2 Länderspiele. Plus 2 Auftritte in Freundschaft. Machte fast 40 Auftritte. Stammspieler, würde ich sagen :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin platt, Respekt. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann such das mal raus.....musst nicht lange suchen. 1860 ist zur Saison 79/80 aufgestiegen(Heinz Flohe wechselte dann zu 60 und hat sich so ungllücklich verletzt) und ist in der Saison 80/81abgestiegen. Dann haben die versucht wieder aufzusteigen, haben sich total verzockt und sind mit Lizenzentzug belohnt worden. Ab in Liga 3. Die Löwen sind erst 1994 unter Werner Lorant wieder aufgestiegen.
    Da das ersten Löwen Spiel in der Saison 79/80 gleich das erste Saisonspiel gegen den FC war- gegen den man 1:2 in Müngersdorf unterlag - musst du jetzt nur noch ein Spiel heraus suchen, lieber Oropher.


    Am 11.08.1979 gabs einen 2 zu 1 Heimsieg gegen die Löwen, Tore von Neumann und Strack.


    Und am 21.02.1981 gabs ein 4 zu 1, in den ersten 20 Minuten schossen wir 4 Tore durch Müller, Bonhof, Müller und wieder Bonhof.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.