Welche Stadien habt ihr schon besucht? Wieviele Spiele gesehen?

  • Das schönste und Stimmungsvollste? RES, weil ich in den letzten 2 Jahren erst sehr oft ins Stadion gehe. Früher habe ich da nicht so
    intensiv drauf geachtet. :FC:


    Das Grausigste? Muss ich leider sagen, war das Maracana in Rio bevor es zur WM umgebaut wurde. Das Stadion ist so groß und es
    war sehr baufällig, dadurch waren sehr, sehr viele Plätze gesperrt und nicht belegt. Beim Derby Fla-Flu konnte man nur erahnen
    wie das wohl früher bei vollem Haus war. Wo ich vor Ort war haben die Fans wirklich alles gegeben aber die richtige Stimmung
    wie man sie hier kennt kam da nicht auf, weil wie gesagt teilweise Sperrung der Tribünen. :schnuffi:

  • @sharky : Wow, da bin ich neidisch, dieses Derby möchte ich unbedingt in diesem Leben noch sehen. Fluminense hat vor ewigen Zeiten mal ein Trainingslager in D abgehalten und dabei u.a. auf unserem Dorfacker gegen uns gespielt. Unfassbar wie geil die später beim Feiern drauf waren :winking_face:

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Erstes Spiel:
    1977 / 78 FC - Hertha (Müngersdorf)


    In wievielen Stadien warst Du schon?
    Natürlich Altes + Neues Müngersdorfer
    Millerntor (St.Pauli)
    Olympiastadion Berlin
    Alte Försterei (Berlin)
    Olympiastadion München
    Allianz Arena (München)
    Neckarstadion (Stuttgart)
    Coface Arena (Mainz)
    Westfalenstadion (Dortmund)
    Stadion Rote Erde (Dortmund)
    Parkstadion (Schalke)
    Veltins Arena (Schalke)
    Ruhrstadion (Bochum) -> Genial, alt, dreckig, aber immer klasse Stimmung im Auswärtsblock
    Leimbach Stadion (Siegen)
    Commerzbank Arena (Frankfurt)
    Böckelberg (...)
    Rhein Stadion (Dummdorf)
    Ulrich Haberland Stadion (...)
    Weserstadion (Bremen)
    Rhein-Neckar Arena (Hoppenheim)
    Stadion Nattenberg (Lüdenscheid)
    Ischeland Stadion (Hagen)
    Schloß Strünkede (Herne)
    Camp Nou (Barcelona)
    The Hawthorns (West Bromwich)
    Villa Park (Aston Villa)
    Bazaly (Ostrava)
    Estadio de Gran Canaria (Las Palmas)
    National Stadium Barbados (Bridgetown)
    Philips Stadion (Eindhoven)
    De Grolsch Veste (Enschede)


    Wie viele Spiele hast du im Stadion gesehen?
    Keine Ahnung, unzählige


    In wievielen Ländern warst du schon im Stadion?
    6 -> Hoffe nächste Saison kommt noch was dazu

    Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

  • Unfassbar wie geil die später beim Feiern drauf waren

    Das stimmt allerdings. Aber die besten in Sachen feiern waren die Spieler von Náutico :thumbs_up: :prost: :prost:


    Náutico Capibaribe ist ein Verein aus Recifé wo zu der Zeit wo ich dort war auch 'André Oliveira de Lima' gespielt hat nach dem
    er vom :FC: gewechselt ist und dort hinging. Heute spielt er in der 4ten Liga beim Verein 'Associação Olímpica de Itabaiana'

  • Ich hatte ja schon mal meine bescheidenen Stationen aufgelistet.
    Darmstadt hatte ich ja jetzt und werde es wohl so schnell nicht nochmal sehen, es sei denn die steigen wieder auf :slightly_smiling_face:


    Stadionbesuche waren schon immer was besonderes, aber seit dem ersten Playa-Besuch und dem kennen lernen vieler User und anderer FC-Fans ist mir das Stadion Schnuppe. Hauptsache ich treffe die "verrückten" Jungs und Mädels. Klar macht das gemeinsame jubeln mehr Spaß, aber Niederlagen erträgt man im Verbund leichter :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Das grausigste Stadion, an das ich mich erinnere, war Wattenscheid
    in der Lohrheide. Wenig Zuschauer, Laufbahn dazwischen, na super.
    Garniert mit überragendem Wetter, schöner satter Regen plus Windboen.


    Generell mag ich diese Laufbahnen zwischen Rängen und Platz nicht,allerdings waren diese Usus in vergangener Zeit. Müngersdorf war dafür ein Beispiel.Diese ganzen grausigen Arenen in den 70ern und 80ern und streckenweise auch in den 90ern. Da kamst du nach Gelsenkirchen(megamau), oder Frankfurt oder Hannover oder Düsseldorf oder München - alles der gleiche Mist. Die Neubauten für die WM haben da für viel Gutes gesorgt.


    England hat mir da früh viel Gutes gegeben. Highbury war wirklich
    eine Wucht und Liverpool erst Recht. Eine seinerzeit unvergleich-
    liche Stimmung und kein Wunder, daß bei der damals auf dem Kon-
    tinent nicht üblichen Lärmkulisse den Gastmannschaften schon mal
    die Knie schlotterten.
    Deswegen war es in der Radrennbahn auch so "heimelig". Zuschauer
    maximal 28.000. Aber was die für einen Radau machten, vor allem
    wenn die Zuschauer auf der Holztribüne auf die Bohlen stampften,
    das war Wahnsinn. Und es war einschüchternd. Wenn ihr Spass daran habt, dann schaut euch mal an, was für eine Heimbilanz der FC ab Saison 1971/72 bis 74/75 hatte. Radrennbahn - Festung.


    Stimmungsmässig war Madrid ein Knaller, vor allem weil die uns
    natürlich mit 5:1 aus der Stube fegten...Grossartig von der Stimmung war Sevilla - im Halbfinale Deutschland - Frankreich 82
    beim 3:3 nach Verlängerung. Was für ein Abend/Nacht, was für eine
    Hitze und Stimmung.


    Müngersdorf neu find ich super und war und bin sehr angetan von
    Stadion und Atmosphäre.

  • Grausigste: Oberhausen und Paderborn alt.
    Oberhausen weil gehst du aus dem Block, schon bist raus aus dem Stadion. Und nur eine Bierbude für die ganze Kurve.
    Paderborn alt weil viel zu weit vom Platz weg und schön weiter Weg zum Gästeblock.


    Stimmungsvollste: Unser aber auch Kaiserslautern.
    Wobei Lautern wohl der Situation geschuldet war. War das Spiel als wir dir in die Fußballerische Niederungen hätten schießen können.


    Schönste: Unser und Bochum.
    Bochum finde ich top. Nah am Platz, alles überdacht und fein mitten in der Stadt.

  • Bochum ist immer ne reise wert. Nicht wegen der Heimkurve oder Architektur aber Stimmungstechnisch kann man als Gast einiges draus machen!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ja Oberhausen war echt grausam!!! Für mich mit Regensburg das schlimmste!!


    mit das geilste war Camp Nou in Barcelona! Aber auch das Alvalade von Sporting hat etwas!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • aktualisierte Version zum 14.09.2017


    Euer erstes Spiel im Stadion?
    1991 das Spiel Frankfurt - Leverkusen


    In wievielen Stadien warst Du schon?
    bisher 45 (in Deutschland 35/England 1/Italien 2/Österreich 1/Portugal 2/Spanien 4)
    probiere es mal, ob ich sie alle auf die Reihe bekomme: 1. FC Köln (RheinEnergie/Müngersdorfer), Bayern München und 1860 München (Grünwalder/AllianzArena/Trainingsplatz 5), KFC Uerdingen (Grotenburg), FC Augsburg (diverse Namen/Rosenau), FC Ingolstadt (Audi Sportpark), 1. FC Nürnberg (Easy Credit), VfB Stuttgart (Mercedes Benz), VfL Bochum (Ruhrstadion), SpVgg Unterhaching (Sportpark), FC Schalke (Arena/Parkstadion), Bayer Leverkusen (BayArena), Güllebach (Bökelberg), Union Berlin (Alte Försterei), Hertha BSC (Olympiastadion), Arminia Bielefeld (Alm), RW Essen (Georg Melches), Hamburger SV (Imtech), Jahn Regensburg (JahnStadion), Wattenscheid 09 (Lohrheide), RW Oberhausen (Niederrhein), Hoffenheim (RheinNeckar), VfR Aalen (ScholzArena), SpVgg Greuther Fürth (TrolliArena), Eintracht Frankfurt (Waldstadion), MSV Duisburg (Wedau), Werder Bremen (Weser), Karlsruher SC (Wildpark) und TSG Dülmen (Stadion am Grenzweg)


    in England: FC Arsenal (Emirates)
    in Italien: AS Rom (Estadi Olympico), AC Mailand (San Siro)
    in Österreich: RB Salzburg (Red Bull Arena)
    in Portugal: Belenenses Lissabon (Estadio do Restelo), Sporting Lissabon (Estadio Alvalade)
    in Spanien: Espanyol Barcelona (RCDE Stadion), FC Barcelona (Camp Nou), RCD Mallorca (Estadi Iberico) und Valencia CF (Mestalla)


    Wieviele Spiele hast Du im Stadion gesehen?
    über 290


    in wievielen Ländern warst Du schon im Stadion?
    6 - Deutschland (1.Liga/2. Liga/3. Liga/Regionalliga/Bayernliga/DFB Pokal/Relegation/Champions League/WM/Frauen Bundesliga), England (Europa League), Italien (Europa League/Serie A), Österreich (tipico Bundesliga), Portugal (Liga NOS) und Spanien (1. und 2. Division).



    Diese Saison möchte ich Madrid schaffen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok, dann versuche ich es auch einmal, mich an alles zu erinnern:


    Hamburg
    - Millerntor und Volksparkstadion


    Bremen
    Hannover
    Braunschweig
    Wolfsburg
    Berlin (1991)
    Cottbus
    Rostock (1996)
    Hannover
    Bielefeld (Alm)
    Dortmund
    Gelsenkirchen(Parkstadion/Turnhalle)
    Bochum
    Duisburg
    Uerdingen (Grotenburg)
    -Ruhrstadion und Lohrheide (Wattenscheid)
    Düsseldorf
    Parkplatz Nord
    Ostholland
    Aachen
    Köln
    Marburg (FC Jugend Endspiel)
    Frankfurt (Waldstadion/CommerzbankArena)
    Offenbach (Bieberer Berg)
    Mainz (Bruchweg)
    Mannheim
    Kaiserslautern
    Saarbrücken
    Karlsruhe(Wildpark)
    Stuttgart
    Nürnberg
    München
    - Grünwalder Stadion
    - Olympiastadion ca. 20 mal


    Wien (EM Finale 2008)
    Kortrijk


    Bin also meist in Deutschland unterwegs gewesen, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, denn die meisten Reisen waren in den 80 ziger und 90 ziger Jahren, außer München, da war ich mindestens 1x im Jahr, oft gar 2x.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Anfield ()

  • Abgesehen von unserem...Bochum is immer wieder super.
    Wenn die dabei sind mein Lieblings Auswärtstermin :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Grausam fand ich Reutlingen als wir da unsere drei punkte über Ostern damals eingesackt haben.
    Oberhausen ist allerdings auch nix dolles...liegt ja bei mir um die Ecke...schluckt selbst bei 10.000 Auswärtsfans die Stimmung...ähnlich wie damals das
    Wedaustadion...oder auch Parkstadion.
    Naja...die Architektur war da noch nicht so darauf eingerichtet zu der Zeit in einigen Stadien.
    Ich war damals in Amsterdam...da war das Stadion noch recht neu.
    War sehr beeindruckend.
    Aber ob ich alle Stadien zusammenbekomme...geschweige denn alle Spiele..puh....das müssten um die Tausend sein.
    Bin früher auch oft zu anderen Spielen gefahren...mehrere Jahre mit mein oppa nach Bocholt(damals noch zweite bzw. Dritte Liga..Uerdingen mit meinem Onkel...)
    Da muß ich mir mal Zeit für nehmen :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • aktualisierte Version zum 28.02.2018


    Euer erstes Spiel im Stadion?
    1991 das Spiel Frankfurt - Leverkusen


    In wievielen Stadien warst Du schon?
    bisher 48 (in Deutschland 35/England 1/Italien 2/Österreich 1/Portugal 3/Spanien 6)
    probiere es mal, ob ich sie alle auf die Reihe bekomme: 1. FC Köln (RheinEnergie/Müngersdorfer), Bayern München und 1860 München (Grünwalder/AllianzArena/Trainingsplatz 5), KFC Uerdingen (Grotenburg), FC Augsburg (diverse Namen/Rosenau), FC Ingolstadt (Audi Sportpark), 1. FC Nürnberg (Easy Credit), VfB Stuttgart (Mercedes Benz), VfL Bochum (Ruhrstadion), SpVgg Unterhaching (Sportpark), FC Schalke (Arena/Parkstadion), Bayer Leverkusen (BayArena), Güllebach (Bökelberg), Union Berlin (Alte Försterei), Hertha BSC (Olympiastadion), Arminia Bielefeld (Alm), RW Essen (Georg Melches), Hamburger SV (Imtech), Jahn Regensburg (JahnStadion), Wattenscheid 09 (Lohrheide), RW Oberhausen (Niederrhein), Hoffenheim (RheinNeckar), VfR Aalen (ScholzArena), SpVgg Greuther Fürth (TrolliArena), Eintracht Frankfurt (Waldstadion), MSV Duisburg (Wedau), Werder Bremen (Weser), Karlsruher SC (Wildpark) und TSG Dülmen (Stadion am Grenzweg)


    in England: FC Arsenal (Emirates)
    in Italien: AS Rom (Estadi Olympico), AC Mailand (San Siro)
    in Österreich: RB Salzburg (Red Bull Arena)
    in Portugal: Belenenses Lissabon (Estadio do Restelo), Sporting Lissabon (Estadio Alvalade), Boavista Porto (Estadio do Bessa XXI)
    in Spanien: Espanyol Barcelona (RCDE Stadion), FC Barcelona (Camp Nou), Atletico Madrid (Estadio Wanda Metropolitano), RCD Mallorca (Estadi Iberico) FC Sevilla (Estadio Ramon Sachez Pizjuan) und Valencia CF (Mestalla)


    Wieviele Spiele hast Du im Stadion gesehen?
    über 300


    in wievielen Ländern warst Du schon im Stadion?
    6 - Deutschland (1.Liga/2. Liga/3. Liga/Regionalliga/Bayernliga/DFB Pokal/Relegation/Champions League/Europa League/WM/Frauen Bundesliga/Champions League Frauen), England (Europa League), Italien (Europa League/Serie A), Österreich (tipico Bundesliga), Portugal (Liga NOS) und Spanien (1. und 2. Division).



    Karte für Atletico Madrid - CD Legano ist erledigt. Nun hole ich mir noch eine Karte für Real (03/04.03.).

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • yeah! Boavista spielt genau an meinem Anreisetag, also habe ich schnell eine Karte gegen Vitoria Setubal geholt :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die kosten doch extrem viel oder? 100 oder noch mehr.... Aber zu Real würd ich auch gerne mal gehen!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Boavisto kostet mich 32. Atlético 68. die meisten 20 Euro. Wie in Rom oder esoanyol barcelona. Real gibt es aktuell für 73. aber das Spiel muss noch terminiert werden.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Am 23.09.2018 kam noch das "Mercedes-Benz Stadium" in Atlanta dazu. Atlanta United spielte gegen Real Salt Lake.
    Atlanta gewann das Spiel mit 2:0. Das 1:0 war ein genialer Treffer von Julian Gressel.

  • International:



    London (altes Wembley)
    London (Stamford Bridge)


    Rotterdam (De Kuip)
    Amsterdam (altes Olympiastadion)
    Amsterdam (AmsterdamArena)
    Venlo (De Kuip)
    Arnheim (GelreDome)
    Eindhoven (Philips-Stadion)


    Mailand (San Siro)


    Paris (Prinzenpark)




    National:



    Köln (Müngersdorf)
    Köln (Südstadion)
    Leverkusen (Ulrich-Haberland-Stadion)
    Leverkusen (Bayarena)
    Mönchengladbach (Bökelberg)
    Mönchengladbach (Borussia Park)
    Bochum (Ruhrstadion)
    Duisburg (Wedaustadion)
    Duisburg (Schauinsland Arena)
    Wattenscheid (Lohrheide)
    Schalke (Parkstadion)
    Schalke (Veltins Arena)
    Dortmund (Westfalenstadion)
    Dortmund (Signal Iduna Park)
    Essen (Georg-Melches-Stadion)
    Oberhausen (Niederheinstadion)
    Wuppertal (Stadion am Zoo)
    Aachen (Alter Tivoli)
    Düsseldorf (Rheinstadion)
    Düsseldorf (Esprit Arena)
    Frankfurt (Waldstadion)
    Stuttgart (Neckarstadion)
    Stuttgart (Mercedes-Benz Arena)
    Stuttgart (Degerloch-Stadion)
    Kaiserslautern (Betzenberg)
    Nürnberg (Frankenstadion)
    München (Olympiastadion)
    München (Allianz Arena)
    Freiburg (Dreisamstadion)
    Hamburg (Volksparkstadion)
    Hamburg (Millerntor)
    Berlin (Olympiastadion)
    Bremen (Weserstadion)
    Bielefeld (Alm)
    Krefeld (Grotenburg)
    Cottbus (Stadion der Freundschaft)
    Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion)
    Offenbach (Bieberer Berg)
    Saarbrücken (Ludwigspark)



    Edit: Zählen auch Football-Stadien und Baseball-Stadien? Weil Sharky das in Atlanta aufführte....


    American Football


    Miami (Dolphins-Stadion, weiß nicht mehr wie das 2005 hieß, die Namen wechseln ja öfter)
    New Orleans (Superdome)
    Oakland (Coliseum)
    San Francisco (49ers Stadion, den damaligen Namen habe ich vergessen)
    Chicago (altes Soldier Field)
    Seattle (Qwest Field)



    Baseball


    Chicago (Comiskey Park)
    San Francisco (Pacific Bell Park)
    Seattle (Safeco Field)

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()