Danke fürs FC Brett - mehr als nur ein Hobby

  • Hallo zusammen,


    an dieser Stelle wollte ich einfach mal mit einem gesonderten Thread mich für die Bereitstellung dieses tollen FC Forums bedanken.
    Der Dank gilt speziell an die Betreiber, die kontinuierlich Geld und Zeit in die Weiterentwicklung stecken.


    Die guten Dinge sind meistens selbstverständlich. Und man spricht i.d.R. auch nicht drüber.
    Jeder hat neben dem FC und dem Brett natürlich ein Leben, aber letzendlich ist das Brett für viele hier ein Bestandteil, womit man
    sich als schönes Hobby über den FC und andere Themen sehr gut austauschen kann. Das ist für mich ein Stück weit
    mehr Lebensqualität.


    Natürlich sind wir User dafür verantwortlich wie wir das Ganze mit Leben füllen,
    aber nochmals:


    Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass wir so ein tolles Forum UMSONST nutzen können.
    Da ich gerne auch mal in anderen Foren stöbere, speziell nach Spielen gegen uns erkennt man hier
    Liebe zum Detail, immer neuere features und die echt nicht einfache MOD Arbeit. Wenn man mal woanders reingeht, will man
    am liebsten wieder raus, weil man einfach besseres von der Qualität des Forums gewöhnt ist.


    Ich zumindest kann wahrscheinlich nicht im entferntesten ahnen, wieviel Arbeit das letzendlich bedeutet.
    Der Dank gilt natürlich auch an all die FC User hier, mit denen man
    ja schon nach sehr vielen Jahren der Kommunikation ja schon eine Art Freundschaft / Feindschaft :winking_face: (kleiner Schwerz) aufgebaut hat.


    Daher zum Abschluss nochmals ein dickes Lob und Danke an diejenigen, die das Brett ermöglicht haben.

  • vielen lieben Dank für Deine Worte :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hab euch alle Lieb. :red_heart: :red_heart: :red_heart:


    #nohomo

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jan, gut gesprochen, bzw. geschrieben.
    Mir geht es nämlich ebenso.
    Die meisten anderen FC Foren sind gegen dieses einfach nur...sagen wir, bestenfalls sehr,sehr gewöhnungsbedürftig.


    Auch mir fällt auf, das ich nie für die geleistete Arbeit hier wirklich gedankt habe.
    also, Danke den Mods, den Betreibern.
    aber auch an alle, von deren Wissen ich so sehr profitieren durfte.
    Mir macht es Freude hier.
    Nunja, zumindest meist. :face_with_tongue: :grinning_face_with_smiling_eyes: :face_with_tongue:

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Klebe ist also ein anon, gut zu wissen. :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist Klebe tatsächlich bibelfest? Dann könnte er mir eventuell meine Frage beantworten, die ich einem anderen User gestellt habe, der aber die PM an ihn irgendwie nicht liest.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zunächst mal danke an den Schleimer von Threaderöffner, für die netten Worte :winking_face:


    Als der FC das Brett loswerden wollte, war Grischa gleich bereit es zu übernehmen. Dafür sollten wir heute alle dankbar sein, denn vielleicht wäre es sonst nicht mehr da. Ich war zu der Zeit gar nicht so aktiv, habe eher sporadisch mitgelesen und viele der damaligen Protagonisten ehrlich gesagt belächelt. Aber je mehr ich gelesen habe, je mehr dachte ich, dass diese gewachse Community es verdient, weitergeführt zu werden. Darum habe ich @grischa meine Hilfe angeboten. @Leeraner Köln Fan, @skymax und sameifel stießen ebenfalls dazu und es konnte losgehen. Ich hatte damals meine Zweifel ob es klappt, da wir komplett bei Null anfangen mussten. Aber als die Seite live ging und innerhalb weniger Stunden der größte Teil der aktiven Userschaft am Start war, waren die Zweifel schnell weg.


    Im Grunde müssen wir uns bei euch bedanken. Wir stellen zwar die Seite zur Verfügung, aber ohne euch Bekloppten wäre diese gar nichts. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und differenzierten Meinungen, und für beides sorgen nicht wir. Daher kann ich die Blumen an die Community zurückgeben: Danke! :red_heart:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ist Klebe tatsächlich bibelfest? Dann könnte er mir eventuell meine Frage beantworten, die ich einem anderen User gestellt habe, der aber die PM an ihn irgendwie nicht liest.

    Nicht wirklich. Ich kann es aber trotzdem mal versuchen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • wir sollten unsere Story vermarkten sowie die Filmrechte verkaufen! :winking_face: vom Gewinn fliegen wir alle in die Sonne und es gibt :prost: für alle :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hmm. Schade. Ich bräuchte schon jemanden, der - und zwar nicht zum Scherz - wirklich recht fest im Glauben an Gott verwurzelt ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • dann bin ich ganz klar raus :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hmm. Schade. Ich bräuchte schon jemanden, der - und zwar nicht zum Scherz - wirklich recht fest im Glauben an Gott verwurzelt ist.

    Dann bist du bei mir wohl so falsch, wie man nur sein kann.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“