• @FC-Fan: Man könnte die Euro League Vereinen auch mit Abendspielen entlasten, 20 Uhr zB. , oder man macht einfach ne kleine Konferenz um 15.30 mit 2 Spielen, so wie es Samstags ja auch nur 2 Spiele der 2 Liga in der Konfi gibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hast du ne Ahnung wie viele kleine Vereine sich gerade so über Wasser halten?

    Und das, weil es Sonntagsspiele geben wird?


    Nee, das hat andere Gründe. Ich hab auch im Verein gespielt und kenne genug Geschichten, wo Geld verbrannt wurde bzw. wo man es nicht eingenommen hat.


    @FC-Fan: Man könnte die Euro League Vereinen auch mit Abendspielen entlasten, 20 Uhr zB. , oder man macht einfach ne kleine Konferenz um 15.30 mit 2 Spielen, so wie es Samstags ja auch nur 2 Spiele der 2 Liga in der Konfi gibt.


    Sonntag Abend 20 Uhr? Klasse Idee. Wer würde da wohl etwas dagegen haben? :winking_face:


    Ich sag ja nicht das ich die Idee klasse finde, aber es ist eben auch nicht der Untergang, der da prophezeit wird.

  • Gegen 13.30 haben genausoviele etwas, nur würde 20.00 Uhr eben kleinen Vereinen nicht ihre Zuschauer klauen, das macht ja schon die Zweite Liga zur Genüge kann ich mir vorstellen.


    Aber wahrscheinlich ist die frühe Anstoßzeit gut für Hochrisikospiele.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bevor jetzt der ein oder andere User auf die Idee kommt und meint mal wieder schreiben zu müssen das ich keine Ahnung
    vom Fussball habe, aber trotzdem fast jeden Post von @Je(n)sus mit einem "Gefällt mir" markiert habe, dem sei gesagt, mein
    Schwager war über Jahrzehnte in einem Dorfverein involviert. Er war eine Zeitlang im Vorstand und über längere Zeit
    Jugendleiter und Trainer einer Jugendmannschaft. Dadurch habe schon sehr viel mitbekommen von dem Geschäft
    Vereinsfussball und es deckt sich mit den Aussagen von Je(n)sus zu 100%.


    Übrigens ist das beim Eishockey genau das gleiche. Da ist es auch ein unterschied zwischen den Vereinen von Bergisch Gladbach
    und Troisdorf und den Kölner Haien. Hab da auch schon genug erlebt.

  • Gegen 13.30 haben genausoviele etwas, nur würde 20.00 Uhr eben kleinen Vereinen nicht ihre Zuschauer klauen, das macht ja schon die Zweite Liga zur Genüge kann ich mir vorstellen.

    Naja, bei 20 Uhr würden ca. 1000-5000 Auswärtsfahrer angepisst sein. Auf so viele Zuschauer, die bei den Amateuren weg bleiben kommst du sicher nicht.

  • Jugendleiter und Trainer einer Jugendmannschaft.

    Ich bin doch gar nicht Dein Schwager frecher
    Allerdings habe ich diesen Posten auch einige Zeit im "Dorfverein" bekleidet.
    Ob das heute noch so ist kann ich nicht sagen, aber ich kann mich daran erinnern als Mainz 05 zum ersten Mal in die 1. Liga aufgestiegen ist und auf einmal alle jahrezehntelange Fans von dem Verein waren :woman_facepalming:
    In den Jugend- und Amateurmannschaften kam es dann plötzlich zu Schwierigkeiten die Mannschaften komplett zu besetzen weil man ja die 05er gucken musste.
    Okay, in den oberen Ligen wird kein Spieler dabei sein der aufgrund einer BuLi-Begegnung nicht zum Spiel kommt, aber für den Verein ist jeder zahlende Zuschauer überlebenswichtig. Das gilt für die großen BuLi-Vereine und insbesondere für die kleinen Amateurvereine. Ob in der Arroganz-Arena 5.000 Plätze frei sind juckt die Bayern nicht, aber wenn auf nem Ascheplatz (gibts ja kaum noch :winking_face: ) anstatt 100 nur 50 Zuschauer da sind ist das erheblich.


    Kurz gesagt, lasst den Scheiß mit den veränderten Anstoßzeiten!


    ALLEZ FC

  • Naja, bei 20 Uhr würden ca. 1000-5000 Auswärtsfahrer angepisst sein. Auf so viele Zuschauer, die bei den Amateuren weg bleiben kommst du sicher nicht.

    naturlich kommst du auf nicht so viele. Aber du musst das in Relation sehen. Und vorallem auf weniger Geld herunter rechnen. Bei anderen Diskussionen bist du auch immer sehr genau warum dann hier nicht?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Bei was bin ich hier ungenau? Weiß grad nicht was du meinst.

  • Verhängt der DFB jetzt eigentlich auch Kollektivstrafen und Stadionverbote an die Fans der Mannschaft?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die Tschechen haben laut Welt.de die Tickets frei verkauft, es genügte eine tschechische Mail-Adresse (was mit "Internetadresse" gemeint sein soll, ist mir unklar). Da braucht man sich nicht wundern, dass Fascho-Kroppzeug ins Stadion gelangt.

  • Welcher Naffel ist eigentlich für die Spielansetzung zuständig? Nachdem wir in der Hinrunde bereits 7 Sonntagsspiele (von 15 möglichen, zwei englische Wochen; ja, 6 waren nachvollziehbar der EL geschuldet, das am ersten Spieltag in Gladbach absoluter Schwachsinn) sind es jetzt bis zum 27. Spieltag fünf weitere „Nicht-Freitag/Samstag-Termine“.
    14.01. gegen Gladbach (total ohne Europa-Hintergrund)
    25.02. in Leipzig (OK, EL in der Woche vorher)
    04.03. gegen Stuttgart (total ohne Europa-Hintergrund)
    12.03. in Bremen (montags, total ohne Europa-Hintergrund)
    18.03. gegen Leverkusen (total ohne Europa-Hintergrund)


    Leipzig und Dortmund bekommen jetzt jeweils nach den Auswärtsspielen in der EL-Zwischenrunde einen weiteren Tag Ruhe geschenkt und müssen darauf dann montags spielen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio ()

  • Für ein Interview soll sich der Präsident den Spieler mal ordentlich zur Brust nehmen sich aber vor die Jubler beim Schweden Spiel stellen. Der Autor weiss auch nicht was er will.

  • Offener Brief an der DFB- Präsidenten




    Hier der ganze Brief

    Nach der Hälfte habe ich aufgehört zu lesen. Bei einigen Dingen mag man ihm folgen, bei anderen nicht. Aber dieses permanente "das Volk" bzw. "die Basis" Gelaber nervt. Als ob er als Einzelperson für die Gesamtheit sprechen könne.
    Wir haben aktuell vermutlich 40 Millionen Meinungen zum Thema DFB, WM, Jogi und Co. Da soll man es doch bitte auch dabei belassen und das, was man sagt, auch nur als das darstellen, was es ist: nämlich die eigene Meinung - und nicht die der Basis bzw. des Volkes.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nach der Hälfte habe ich aufgehört zu lesen. Bei einigen Dingen mag man ihm folgen, bei anderen nicht. Aber dieses permanente "das Volk" bzw. "die Basis" Gelaber nervt. Als ob er als Einzelperson für die Gesamtheit sprechen könne.

    So erging es mir auch: Es gibt ein paar richtige und wichtige Punkte, ansonsten viel - und dann auch noch schlecht formulierter - Müll mit angeblich kochender Volksseele und frei erfundenen Zahlen als Basis.

  • Da halte ich es wie Basler.
    Argumente interessieren mich nicht, ich habe meine eigene Meinung :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach der Hälfte habe ich aufgehört zu lesen. Bei einigen Dingen mag man ihm folgen, bei anderen nicht. Aber dieses permanente "das Volk" bzw. "die Basis" Gelaber nervt

    Bei "das Volk" habe ich weggeklickt...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich empfehle das Facebook-Profil von dem. Bestätigt letztlich den Eindruck den schon sein "Brief" macht...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“